PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innennaht/Aussennaht

Lehmann
06.04.2004, 11:01
Ist für die "Handschuhverrückten" wie mich sicherlich ein interessanter Thread, die anderen ignorieren ihn einfach. ;-)

Also, wer von unseren Keepern trägt Innen-, wer Aussennaht?

Ich zähl' mal auf (verbessert mich, wenn ich falsch liege):

Reinke - Aussennaht

Kahn - Aussennaht

Hildebrand - Innennaht

Butt - Aussennaht

Rost - Aussennaht ?

Warmuz - Aussennaht ?

van Duijnhoven - Aussennaht ?

Wächter - Innennaht

Schober - Aussennaht ?

Golz - Aussennaht

Ramovic - Innennaht ?

Hofmann - Innennaht

Ziegler - Aussennaht ?

Stiel - Aussennaht ?

Wiese - Aussennaht ?

Nikolov - Aussennaht ?

Fiedler - Innennaht

Wessels - Innennaht

Lehmann - Aussennaht

Und was bevorzugt ihr?
Ich spiele lieber mit Innennaht. Man hat ein besseres Gefühl mit dieser "zweiten Haut" finde ich.

warmuz
06.04.2004, 11:03
Hi!
Ich spiele lieber mit Innennath! Das verleiht mir mehr Sicherheit beim fangen!

PS: ICQ!!!

warmuz

skaggerak
06.04.2004, 11:21
Spiele lieber AUßennaht, habe aber schon den Reusch Duo Bundesliga von nem bekannten Versand gespielt, mit Innennaht und gefällt mir einfach nicht so.
Ünlu trug meine ich auch Innennaht.
Ansonsten stimme ich eigentlich allen Fragezeichen zu.

Mucki
06.04.2004, 11:23
Ziegler + Nikolov spielen Innenaht

Lehmann
06.04.2004, 11:24
Danke Mucki.

iceman
06.04.2004, 12:41
Also ich trage lieber Außennaht, wenn die HS eng geschnitten sind, wie die neuen Reusch, dann sit der Unterschied zwischen Innen- und Außennaht nur minimal.

Das fliegende Haus
06.04.2004, 13:23
moin...
spiele derzeit mit uhlsport pro fangmaschine air-mesh absolutgrip, der hat beides, innen- und aussennaht. total klasse. tendenziell bevorzuge ich die aussennaht, weil ich das bequemer finde und die fangfläche definitiv größer ist, also mehr belag am ball. die fangmaschinen sind aber dadurch, dass sie aussen am zeige- und kleinen finger innennaht haben schön schmal geschnitten, was tatsächlch das gefühl der zweiten haut bewirkt. aussennhaten haben eben das problem, dass sie meist zu breit sind, also man leicht im handschuh verrutscht. jeder nach seiner facon!
mfg, dfh

Nneo
06.04.2004, 13:54
Ich bevorzuge auch Innennaht! Die 2. Haut gibt mir irgendwie das Gefühl immer sicher zupacken zu können! Ich glaube auch, dass ich damit auch einen mentalen Vorteil habe und dadurch dann alles wegfische...aber es gab auch schon wirklich viele Situationen, in denen ich froh war, Innennhat gehabt zu haben, da ich der Meinung bin, dass sie mir dort wirklich geholfen hat!

Manfred T.
06.04.2004, 14:36
Also hier in Klammern meine Korrektur, gucken wer Recht hat???

Reinke - Aussennaht (mit Bandage)

Kahn - Aussennaht (mit Gummizug)

Hildebrand - Innennaht (mit Bandage)

Butt - Aussennaht (stimmt hat vorwiegend 360° Außennaht)

Rost - Aussennaht (mit Bandage)

Warmuz - Aussennaht (mit Bandage)

van Duijnhoven - Aussennaht (auch in letzter Zeit meistens Bandage)

Wächter - Innennaht (hat der Gummizug oder Bandage??)

Schober - Aussennaht (hat Innennaht!!! mit Bandage)

Golz - Aussennaht (je nach Modell meistens mit Bandage, meistens Fangmaschine)

Ramovic - Innennaht (mit Bandage)

Hofmann - Innennaht (mit Gummizug meine ich, bitte verbessern)

Ziegler - Aussennaht (hat Innennaht meine ich mit Bandage?)

Stiel - Aussennaht (jawohl, mal gucken wie seine originalen sind hehe)

Wiese - Aussennaht (hat Innennaht, auch letztes Jahr mit nike!!!)

Nikolov - Aussennaht (letztens immer Innennaht)

Fiedler - Innennaht (ich meine daß der heuer mit Außennaht spielt!!!! ansonsten wars immer ein Innennahtler)

Wessels - Innennaht (jo, korrekt)

Lehmann - Aussennaht (ja seitdem er uhlsport trug und jetzt nike hat der Außennaht, ansonsten bei der Nationalelf und früher in adidas/reusch war es DER Innennahtler)...

Also das ist jetzt eine Frage, dich ich einfach nimmer beantworten kann. War bekämpfender Außennahtler und vor Weihnachten habe ich ein Innennahtmodell bekommen und jetzt bin ich wieder total unentschlossen... Hm, glaube aber schon daß wenn die Größe paßt Außennaht um einen Tick besser für mich ist...

Lehmann
06.04.2004, 15:00
Wächter hat wie Hofmann Gummizug! Bei Fiedler brauchen wir nur Gabor fragen. Der hat ihn schließlich letztens von nahen gesehen. ;-)

iceman
06.04.2004, 15:29
@Lehmann
wie meinst du das mit Stiel? Der trägt den Flash Pro Schnitt, also wie die Uhl Fangmaschine am Kleinen und Zeigefinger mit Innennaht.

Lehmann
06.04.2004, 15:38
Zählen wir diesen besonderen Schnitt mal zur Aussennaht hinzu. ;-)

Coldy
06.04.2004, 16:08
spielt Hofmann net bandage?

Nneo
06.04.2004, 16:15
Also das mit Fiedler ist doch eindeutig: Wenn in Gabors Sport-Bild-Artikel drinstand, dass er beim Händeschütteln gemerkt hat, dass Fiedler Innennaht hat, dann wird es wohl auch so sein! ;-)

Lehmann
06.04.2004, 17:08
Nein Coldy! Hab 'nen aktuellen originalen Hofmann-Handschuh hier und der hat definitiv keine Bandage!

Manfred T.
06.04.2004, 17:11
@Nneo:
Nein, so stands nicht im Artikel: im Artikel stand, daß Gabor beim Händeschütteln gespürt hat, daß es eine Spezialnaht sein soll, von Innennaht war niergends die Rede!!
Ich bleibe dabei, weil ich das Spiel bei Premiere gesehen habe und paar Szenen vom Spiel davor mit Fiedler im Blickpunkt: Fiedler - ein ehemaliger Innenahtler - spielt heuer mit Außennaht!!!
Will jemand mit mir wetten???

Paulianer
06.04.2004, 17:46
Innennaht > all :)