Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwart-Wetter

Flüüügefänger
06.04.2004, 21:09
Hey Leute... Heute war bei uns im Zürcher-Oberland wieder mal richtig geiles - sorry für das Wort - Torwart-Wetter! Es hat den ganzen Tag ein wenig geregnet und der Rasen war schön aufgeweicht. Einfach richtig für's Fliegen... Naja, meine Mutter hat wohl weniger Freude, wenn die gleich meine Wäsche sieht, aber das ist MIR so ziemlich egal! =)

Bei welchem Wetter macht euch das Training am meisten Spass?

Flying Kahn
06.04.2004, 21:22
wenn der 5er voll mit rasen bedeckt is dann macht mir trockenheit auch nichts aus aber wenn es so ein wenig geregnet hat sodass der rasen richtig schön saftgrün ist dann finde ichs auch voll hammer.
aber bei mir is die laune eher von der tagesform abhängig. wenn ich voll gut drauf bin und auch fit dann is es mir eigentlich scheiß egal was für wetter is hauptsache wir spieln auf rasen und nicht auf asche.

skaggerak
06.04.2004, 21:36
Schön nass ist nicth schlecht.
Oder super Rasen und trocken.
Aber nicht drei Wochen Hitze oder sowas, weil dann ist der Rasen ja richtig tot und total hart.

Partykater
06.04.2004, 21:40
Bei uns war der Platz nach einen Regenguss schön unter Wasser gestanden ich hab mir so dermassen den Arsch abgefrorren weil ich total durchnässt war, also irgendwie fand ich das nicht mehr geil. Außerdem hab ich keinen Ball festhalten können. Das war Horror und morgen ist Pokal hoffentlich regnet das jetzt nicht mehr sonst wirds morgen "witzig". Hab ich jetzt überhaupt kein Bock drauf. Alles so klitschig, verdammt schwer Bälle festzuhalten, schlechter Stand. Also ich kann auch bei trockenen Rasen fliegen und hab da keine Probleme mit. Also ist es mir eigendlich lieber wenn der Rasen trocken (vielleicht ganz leicht feucht) ist, aber ist bei jedem glaub ich anders *g*

skaggerak
06.04.2004, 22:12
Naja so wie du das jetzt beschreibst ist wahrscheinlich auch mir zu schlimm.
Also Feucht bis "nass", aber nicht "übernass" oder überschwemmt.

Charlie
07.04.2004, 06:54
Ich mag Regenwetter eigentlich auch ganz gern. Der Rasen ist schön weich, das Rutschen über den Boden macht gleich doppelt Spaß, aber vor allem gibt's bei Regenwetter keine Mücken! Die fressen uns im Training sonst immer mit Haut und Haaren *g*.
Was ich aber überhaupt nicht haben kann, ist heiß und schwül. Da krieg ich immer Probleme mit dem Kreislauf.

Tim Wiese
07.04.2004, 08:54
Hm, ich hab eigentlich einen trüben Himmel mit 10-13°C am liebsten... bei Regen auf Rasen kann man in der Tat klasse Paraden machen und sich ohne Probleme abrollen, aber insbesondere die Aufsetzer nehmen so schnell an Fahrt auf dass es schwer wird sich richtig auf die Bälle vorzubereiten.
Ein "Lieblings-Wetter" hab ich eigentlich nicht, bin immer mehr oder weniger motiviert und kann das Wetter ja nicht ändern....

Bertel_68
07.04.2004, 09:01
Definitiv das beste Torwartwetter. Außer, dass die Luft bei (Niesel)-Regen relativ gut, der Rasen feucht und etwas weicher ict, sind Flachschüsse und Aufsetzer eine ganz besondere Herausforderung. Da lernt man, richtig zu stehen und zu reagieren. Und man hat nach dem Training das Gefühl, etwas geschafft zu haben.

Außer der Mama, die in einigen Fällen noch die Klamotten wäscht (meine hat damit schon aufgehört, als ich 16 war, Zitat: "Das Dreckszeug lang ich doch nicht an!") hat u.U. auch der Platzwart wieder etwas Arbeit (hehehe).

Übrigens, was immer gut kommt, wenn man bei so einem Wetter 1:1-Situationen trainiert. Ich erinnere mich an eine Trainingseinheit Anfang der Neunziger. Schmuddelwetter par Excellence und in der Mannschaft hatten wir einen Neuzugang Marke Schönling, nicht übermäßig beliebt und mit einer weißen Jogginghose bekleidet (so einen Scheiß hat man früher halt getragen). Kurze Blicke zwischen Trainer und den beiden Keepern, dann kam die Anweisung "1:1" und ruckzuck wurde aus der weißen Hose eine dunkle. Mei, es gibt halt Tage, an denen regnet's........

Gruß aus München

Partykater
07.04.2004, 10:29
Ich frag mich was zur Zeit in Franken los ist. Da regnets 10 Minuten und dann auf einmal wieder 10 Minuten herlichster Sonnenschein. Und dann wieder regen. Wie soll ich mich da auf heut Abend vorbereiten *kotz* Hoffentlich fällt das Spiel aus *g*

colther
07.04.2004, 10:48
Da wir mir unserer Manschaft ausschliesslich auf einem Aschenplatz spielen, bevorzuge ich es wenn der Platz ein wenig durchnässt ist, aber sich noch keine Fützen gebildet haben.

WTE
13.04.2004, 12:51
wenns regnet ists am schönsten...! und in der kuhle vor dem tor ists immer schön matschig... ich finds toll---meine mum nicht!

keepherr
13.04.2004, 13:17
wenn es feucht ist, aber der Boden noch fest, dann wirds bei Aufsetzern zum Glücksspiel. Aber das sliden in die Ecke oder rausrutschen bei entgegenkpommendem Spieler ist halt einfach genial.

@colther: Wenn du Profi werden möchtest solltest du so langsam mal nach einem Verein mit Rasen Ausschau halten!

Superfly
13.04.2004, 14:02
@ colther: So geht´s mir auch, aber nur noch bis zum Sommer, dann kriegen wir endlich einen KUNSTRASEN!!!