PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe ausziehen

Erkman
06.04.2004, 22:12
ISt eigentlich eine völlig unsinnige Frage, aber mir ist bei Fernsehinterviews immer aufgefallen, dass die Torhüter ihre Handschuhe noch anhaben. Ich hingegen ziehe sie sofort nach dem Schlußpfiff aus. Wie macht ihr das?

Paulianer
06.04.2004, 22:14
Kommt drauf an wie das Spiel ausgegangen ist. Wenn wir verlieren, dann bin ich meist total sauer und ziehe mir Trikot und Handschuhe aus und renne in die Kabine.
Wenn wir gewonnen haben, dann behalte ich sie etwas an und feier mit der Mannschaft!

skaggerak
06.04.2004, 22:20
Genau so wie Paulianer eigentlich.
Olli Kahn hat auch seine Handschuhe meistens noch an, nur nach dem Endspiel hatte er sie auch am Tor liegen lassen wo er sie weggeschmissen hatte. Denke hat echt was mit Sieg oder Niederlage zu tun.

Partykater
06.04.2004, 22:59
Also ich hab das Problem ich hab mit meiner Mannschaft seit Beginn der Saison noch kein Punkt und Pokalspiel verloren. Aber ich zieh die Handschuh meisten nach Schlusspfiff aus und geh gemütlich und fröhlich in die Kabine.

Undertaker
07.04.2004, 00:18
Jupp ich ziehe meine Handschuhe auch immer sofort aus. Ich denke die Profitorhüter machen das nur wegen der Werbung.

iceman
07.04.2004, 00:34
Sehe ich wie undertaker. Ich erinnere mich da an BOdo Illgner bei der WM 94, der auf den Mannschaftsfotos immer die Arme verschränkte und die Handflächen auf die Brustmuslekn legte, damit man da Reusch SChriftzug gut erkennen konnte!

Bomba
07.04.2004, 01:35
äh.. des is ja net grad schwer zu erraten!? ihr seht im fernsehen die torhüter mit den handschuhen.. richtig? schon mal überlegt, dass es genau darum geht?

der kleine oli kahn fan guckt fern... "he papa.. schau, der kahn trägt adidas handschuhe!..." (kind hat keine ahnung das adidas beläge net lang halten, und qualitätsschwankungen unterliegen.. einfach im allgemeinen nix besonderes sind.. adidas fans verzeihen mir.. reusch u co liegen da halt höher in meiner gunst)

nächste szene beim intersport etc.. kind braucht handschuhe.. "he papa, kaufst mir die vom oli kahn?" .. na und papa möcht ja sein kind glücklich machen... und ehrlich.. wenn mein kind drauf pocht.. dann versuch ich's garnicht mit fachsimpelei zu überzeugen.. des klappt bei nem 8 jährigen vielleicht noch nicht so gut.

und des war die geschichte vom millionen-schweren marketing system von adidas.. kauf dir kahn... und die kids (und alle andern) kaufen dich.. und du brauchst ihnen nicht mal was tolles bauen... die fressen adidas (bzw oli kahn) aus der hand. der beste torhüter, wird doch wohl das beste tragen.

in wirklichkeit trägt er etwas, das ihr nie bekommen werdet, u wahrscheinlich garnicht wollt, vielleicht sogar schlecht findet.

Partykater
07.04.2004, 01:59
Na ja ich geh von aus das was Kahn an Belägen trägt wird so locker gar nicht im Handel erhältlich sein. Ich erinner mich da an die Szene Bayern - Real Kahn schmiss seine Handschuhe auf den Rasen und verließ das Stadion *g*

Die Handschuhe wurden gefilmt und gefilmt *g* Das nenn ich doch mal Werbung die auch nach hinten los gehen kann *g*

Manfred T.
07.04.2004, 07:37
@Iceman
Jo, aber da waren es uhlsport, nix mehr reusch lol :-)))

Tim Wiese
07.04.2004, 08:50
Ich zieh meine Handschuhe nach Spielschluss eigentlich direkt aus, bin sooo scharf dann doch nicht auf schwitziges Gummi :-)

Manfred T.
07.04.2004, 08:56
Also ich ziehe aus, weil ich den Gegenspielern prinzipiell immer und jedem die Hand gebe und da möchte ich Ihnen nicht meine gespuckten Dinger entgegenstrecken...
Finde es eklig wenn man mit nassen Handschuhen die Hand drückt, wer weiß ob da nur Wasser oder Spucke drinnen ist...

Das fliegende Haus
07.04.2004, 09:02
moin...
ziehe die dinger auch gleich aus. a) um die lästigen, aber nötigen mittelfinger-tapes loszuwerden, b) um meinen gegenspielern die hand zu geben, was sich so gehört und c) habt ihr schon mal versucht ein flens mit handschuhen aufzumachen, ohne dass die dinger schaden davon tragen?
mfg, dfh

Bertel_68
07.04.2004, 09:25
Handschuhe hab ich an, wenn ich aus der Kabine komme und zieh sie in der Kabine erst wieder aus. Was soll ich die Dinger mit mir herumschleppen - mein Auto schieb ich ja auch nicht in der Gegend rum :-)

Gruß aus München

Preudhomme
07.04.2004, 09:30
ich zieh sie auch immer gleich aus. will meinem gegenspieler die hand und nicht die verspuckten dinger reichen. außerdem schon ich den grip, wer weiß was mir nach dem spiel so alles in die hände kommt... ;)

colther
07.04.2004, 10:49
Ich behalte die Handschuhe meist noch kurze Zeit an.

Ausser vor 3 Tagen, da musste ich sie schon vor dem Abpfiff ausziehen, und einem Feldspieler überlassen - Ich hab 'ne Rote Karte bekommen.

gabor
07.04.2004, 19:14
also ich gebe keine interviews...

Manfred T.
08.04.2004, 07:29
...hm??? War doch großer Intervwiebericht von dir mal drinne in einer SportBild? Warst doch du, oder???

Hulz
10.04.2004, 13:03
Wegen der Werbung sitzen dann auch die Ersatztorhüter mit angezogenen Handschuhen auf der Ersatzbank. Egal ob es 40 Grad oder 10 Grad sind.

gabor
13.04.2004, 06:38
@mt
ja klar, aber ohne Handschuhe, ich meine nach spielen gebe ich keine Interviews und deshalb habe ich auch dabei keine Handschuhe an...

Nachricht bearbeitet (04-13-04 16:58)

Undertaker
13.04.2004, 16:50
Super Handschuh, hatte mal einen zum Testen bei mir. Kann man nur empfehlen.

Zick Zack Mann
13.04.2004, 17:27
Ich ziehe meine Handschuhe nicht aus. Ich komme mit ihnen und ich gehe mit ihnen, ich dusche sogar mit ihnen. Denn Handschuhe sind unter anderem deine treuesten Freunde, die du im Spiel hast. Abwehr mag dich schon mal im Stich lassen- aber deine Freunde (die Handschuhe *g*) sind immer bei dir und helfen dir deine Arbeit besser und gründlicher zu erledigen. Und sie beschützen dich vor Schmerz!

Goaly
13.04.2004, 17:37
@ Zick Zack Mann
Da muss ich dir recht geben! Ich geh zwar net mit ihnen Duschen, zieh sie aber auch net mehr vor der Kabine wieder aus. Schließlich ist es ja wohl egal, ob ich jemand meine nassen Handschuhe oder meine nassen Finger hinstrecke! ;-)

gabor
13.04.2004, 20:51
aber wichtig ist doch welche Handschuhe Du entgegenstreckst...

Nachricht bearbeitet (04-14-04 06:40)

SVS-ler
14.04.2004, 13:26
hallo,

@ gabor

sind das deine?
wenn ja von wo hast du die und wie viel haben die gekostet?
erzähl mehr vom handschuh

mfg SVS-ler