Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Private Probleme-unkonzentriert!
SV Menden
10.04.2004, 06:47
Hallo,
habe mal ne Frage an Euch.
In letzter Zeit habe ich viele Probleme mit meiner Freundin. Da wir aber um den Aufstieg spielen und ich Stammtorhüter bin spiele ich auch!
Habe am Sonntag ein blödes Tor kassiert, durch Unaufmerksamkeit oder unkonzentriertheit. Jetzt folgen aber sehr wichtige Spiele gegen 3 Mannschaften die mit um den Aufstieg spielen. Was würdet Ihr machen? Würde ich stark sein und spielen? Würdet Ihr den Ersatztorhüter ran lassen? Die Mannschaft verläßt sich auf mich da bin ich mir ganz sicher, aber ich möchte nicht daran Schuld sein, wenn wir nicht aufsteigen!
Über Antworten wäre ich dankbar. Mit dem Trainer habe ich auch gesprochen der steht 100%tig hinter mir. Habe 17 Gegentore in 22 Spielen kassiert, das finde ich nicht schlecht.
Gruß
Markus
Also bei mir ist das immer so, wenn ich Probleme hab: ich geh einfach ins Training oder ins Spiel und vergess dabei für die zeit die ich aufm Platz bin den ganzen Mist. Ich find aufm Platz kann man sich gut abreagieren und gut den Kopf freibekommen. Ich würd vorschlagen, dass du es nochmal probierst und wenns dann nicht klappt lässt halt deinen Ersatzmann ran
Superfly
10.04.2004, 09:35
Ich halte es da wie TheKing und würde wegen einem blöden Tor nicht den Teufel an die Wand malen, geschweige denn auf ein wichtiges Spiel verzichten. Grade so ein Negativerlebnis kann Dir für die nächste Partie noch mehr Motivation geben, da Du ja etwas gut zu machen hast. Ist zumindest bei mir so, wobei jeder natürlch anders damit umgeht.
Bereite Dich einfach vernünftig auf das Spiel vor und dann heißt es Augen zu und durch. Wenn Du dann Deiner Mannschaft zum Sieg verholfen hast, lenkt das auch zumindest kurzzeitig von Deinen anderen Problemen ab.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.
keepherr
10.04.2004, 10:08
Wozu der Fußball doch nicht alles gut sein kann. Wozu hast du den deine Kameraden. Wenn du am Wochenende an den Sportplatz fährst darfst du nicht mehr an andere Dinge denken und wenn du auf dem Platz stehst ohnehin nicht. Während der Woche im Training rede ruhig auch mit den Spielern über deine Probleme, seid ihr ein Team oder nicht? Das kann befreien und schweißt dich noch mehr zur Mannschaft.
Das ist natürlich Kopfsache. Wenn du während der neunzig Minuten auf dem Platz stehst und nicht ständig auf das Spiel konzentriert bist, was eigentlich in einem Spitzenspiel unwahrscheinlich weil die Atmosphäre im Team vor dem Spiel bestimmt heiß sein wird, dann können dir sicherlich Patzer unterlaufen. Ich würde dir raten die Spiele gegen eure Verfolger durchzuziehen, da du deine Motivation in diesen Begegnungen vom ganzen drumherum bekommst und deine Mitspieler dir auch sicherlich böse wären wenn du deinen, wahrscheinlich weniger guten, Ersatzmann spielen lassen würdest. Da musst du auch mal an deine Verpflichtung deiner Mannschaft gegenüber denken.
Natürlich weiß ich nicht welcher Art deine Probleme mit deiner Freundin sind, aber Probleme hatte ich auch schon. Am besten du lädst sie mal übers Wochenende ein mit dir irgendwo Zeit zu verbringen. Am besten suchst du dir irgendwas lustiges, spannendes oder interessantes aus. Ich war mit meiner Freundin z.B. als wir Probleme hatten Samstags in einem Spaßbad in Bayern, haben dort übernachtet und haben am Sonntag noch die Landschaft und Bad Tölz besichtigt. Das bringt wirklich viel so ein gemeinsames Wochenende. Das darfst du allerdings nicht erst nach der Saison tun, da kann es schon zu spät sein.
Hey Keepherr! Kannst Du Deinen Tipp mit dem gemeinsamen Wochenende nicht einpaar Wochen früher machen. Meine Freundin hat mir mir letzte Woche Schluss gemacht, jetzt ist es wohl zu spät dafür, oder? Aber meine Leistung auf dem Platz hat das eher gesteigert, vielleicht weil ich meinen Frust und Enttäuschung auf den Fussballplatz übertragen kann und dort alles rauslassen. Meine Teamkameraden wünschen mir schon, dass jede Woche eine mit mir Schluss macht. Da muss ich mich aber ran halten.
Aber im ernst, es gilt echt kein besseres Mittel gegen private Probleme als Fuba!
Tim Wiese
10.04.2004, 10:26
Ich würde probieren zu spielen und die Sache durchzuziehen... wenn du die Phase fehlerfrei überstehst gehst du auf jeden Fall gestärkt daraus hervor!
Allerdings ist das bei jedem anders, der eine riskiert mehr, der andere weniger...
keepherr
10.04.2004, 11:29
Das Wochenende ist jetzt auch schon über ein Jahr her, bin mittlerweile nicht mehr mit ihr zusammen. Sie hat aber wegen einem anderen Schluss gemacht, sie gibts zwar nicht zu ist aber so. Kanns eine bessere Motivation auf dem Platz geben als jedem Stürmer der auf dich zukommt das Gesicht des neuen Mackers zu geben und einfach wie ein Besessener alles wegzuhauen? Manchmal von Nachteil, aber sorgt für eine gutes Gefühl wenn es geklappt hat!
skaggerak
10.04.2004, 12:19
Original richtig was Keepherr da schreibt. Bei mir war es genauso.
Es gilt immer, bei mir zumindest, Fussball geht über alles! Auf dem Platz und gerade im Spiel is man doch so heiss das man alles andere vergissst und 90 Minuten ein anderer Mensch ist.
Ich würde mir mehr Gedanken darüber machen ob ich meine Mannschaft im Stich lasse, wenn ich nicht spiele, als über irgendwelche Frauen.
Ja gut ist leicht gesagt, aber geh auf den Platz und du wirst es sehen. Der Fehler kann auch woanders seine Ursachen haben!
Ich glaube nicht, dass sich private Probleme auf dem Platz auswirken! Fehler passieren doch immer, und wenn's privat gerade gut läuft, was das eben Pech und genauso wird es auch bei Problemen sein! Gerade bei privaten Dingen ist Fußball doch die beste Ablenkung! Natürlich hast du das im Hinterkopf, aber wenn du dann gut hältst weißt du, dass du viel mehr Druck aushältst als du dachtest! Es kann dich auch weiterbringen!
Ich habe damit eigentlich keine Probleme, ich hab da einen "Schalter" der wird vor dem Spiel umgelegt und dann sind Gefühle und Probleme ausgeschaltet. Funktioniert allerdings nicht immer. Ich merke aber, dass ich im Training immer den Kopf frei habe und mit Problemen sogar noch besser bin. Im Spiel hab ich das allerdings erst ein Mal erlebt. Da hat mir ein Psychologe den Tipp gegeben die Probleme auf einen Zellte zu schreiben und den in der Kabine zu lassen, zusammen mit den Problemen. Schein t gewirkt zu haben ich hab in dem Pokalspiel das beste Spiel meines Lebens gemacht.
Partykater
10.04.2004, 16:12
Probleme mit der Freundin? Schon mal mit Blumen, Romantischen Essen und zärtlichen, guten Sex probiert? *g*
Also wenn du selbst nicht in der Lage bist dich zu konzentrieren und starke Leistung zu bringen (was ich nicht glaub) dann lass den anderen ran. Doch überleg dir mal, du wirst es wohl einandhalb Stunden zambringen dich zamzureißen und dich zu konzentrieren.
keepherr
11.04.2004, 00:11
Das musst du schon selber wissen. Ich meine der Marc ist genauso alt wie Ich ( hab mich grad auf eurer HP umgesehen, echt genial für ne Reserve!!), von dem her würd ich ihm das natürlich auch gönnen wenn er mal Spielpraxis bekommen würde. Vor allem, Ersatzkeeper in der Zweiten, das muss ja manchmal schon frustrierend sein, entweder er lässt sich hängen oder er ist motiviert und ärgert sich dass er seine Chance nicht bekommt. Entscheide du selbst, aber mein Rat bleibt. Steh bei den wichtigen Spielen ins Tor und red mit deinen Mitspielern, damit sie auch verstehen können wenn du mal ein oder zwei Wochenende pausieren wirst. Eigentlich bist du ja alt genug und hast mehr Lebenserfahrung als ich um mit so einem Problem selber fertig zu werden, aber wenn du Tipps von jüngeren, trotzdem schon erfahrenen Kollegen annehmen kannst, beweist du natürlich Größe!
Freundlicher Gruß Konstantin
Bertel_68
11.04.2004, 10:58
Jeder reagiert auf private Probleme anders oder unterschiedlich stark und es ist auch normal, dass einen das mitnimmt. Es ist zwar leichter gesagt als getan aber man muss versuchen, in den Momenten, in denen es ankommt, nicht daran zu denken. So z.B. in Schule/Studium/Beruf und eben im Tor. Man hat ja immer noch genügend Zeit zu grübeln. Bei mir kracht's auch grad richtig aber ich versuche, wenn ich gefordert werde, nicht daran zu denken. Denn grad beim Sport kann man sich eine ganze Menge Selbstbewusstsein holen, von dem man glaubt, es bei Partnerproblemen verloren zu haben.
Gruß aus München
Pech in der Liebe
- Glück im Spiel
Geh einfach raus und beweise Eier- fick die Gegner.
Mal im Ernst , das is doch positiver Stress.
Torwarte sind die menthal stärksten Spieler auf dem Platz also Tunnelblick und raus aufs Feld.
Wenn du Stress hast raus aufn Platz und trainieren trainieren Spielen.
man muss private dinge und fussball auseinanderhalten!
man muss, sonst kommst du nicht auf den richtigen weg...
es ist schwer aber machbar.
bei mir ist es ganz ähnlich gewesen. jetzt hab ichs aber wieder...
Zick Zack Mann
13.04.2004, 17:20
Alter! ich sage dir scheiß auf die Weiber!
Spiel und mach sie platt!
man muss einfach locker sein und an alte Glanzparaden zurückdenken vorm Spiel - das gibt Selbstbewusstsein und dann ist alles gar nciht mehr so schlimm und dann muss man auch nicht an sochle untreuen Schlampen denken.
Du musst dich einfach länger warmmachen als die Feldspieler dann kommt die Konzentration wieder, du musst versuchen eine Art Tunnelblick für den Ball zu bekommen- das habe ich so oft erlebt. Wenn jemand auf dich zu läuft und schießen will ist alles ruhig um dich herum und wenn er schießt, ist man innerhalb weniger Sekunden am richtigen Ort, durch Sprung, Reflexe oder Laufarbeit um den Ball abzuwehren. So muss das sein und das geht nur, wenn es nur den Ball gibt! Der Ball ist dein Feind und nicht der Gegner- fliegt der Ball ins Tor, ist es schlecht, fliegt der Gegner ins Tor ist es egal.
Und man braucht Selbstbewusstsein in diesem Geschäft, sonst traut man sich ja noch nichtmal aus der Kiste zu kommen und da schießen die dich ab, wenn man sich nicht auf die Gegner stürzt.
Wenn du an schlechten Sex denkst oder meine Freundin trennte sich von mir- leidet sein Selbstbewusstsein darunter und das musst du vermieden!
Vermeide es einfach, du musst ein Tier sein! Ein Oliver Kahn Tier!
stimmt zick zack mann, aber unbedingt ein oliver kahn tier???
zum affen muss man sich ja nicht gleich machen...
Zick Zack Mann
16.04.2004, 16:19
Hast recht, wie Oliver Kahn vielleicht nicht!
Wie er sich verhält aufn Platz kann ich aber alles nachvollziehen!
1. Er schreit sich immer selber so hoch, um High zu werden!
Wenn er dann High ist, hält er wieder wie im Champions League Finale (2002 ? 2001? wann haben die Bayern das Teil gewonnen?) drei Elfmeter und wie bei der WM unhaltbare!
2. Er ist von sich selber überzeugt, " Dann muss ich gegen Real alleine gewinnen", hält jetzt aber nicht mehr so gut- wegen Sex!
Die eine Discomaus muss ihn ja voll von der Rolle bringen und jetzt dieser kommende Ehekrieg mit der Simone!
Er redet, als ob er noch unhaltbare hält, und denkt an alte Glanzparaden, bekommt so einen Selbstbewussteseinsschub und kommt dann als arrogant rüber. Aber das ist normal bei den Torhütern, die zig Jahren hinterhergersagt bekamen, sie seien die Besten der Welt! Dann hat man auch selber diese hohen Ansprüche, und irgendwie geht man dran kaputt!
Naja, der ist Irre geworden und ich mache ihm kein Vorwurf, dass hat nämlich alleses dieses Scheißland zu verbuchen! Hier bist du endweder Hip oder der Arsch, Kulttorüter, die egal was sie machen immer beliebt sind, gibt es doch gar nicht!
Und dann steht man da in der Champions League, ein Roberto Carlos setzt dir, nachdem du im ganzen Spiel nichts zu haltens hattest, einen billig schuß aus 25 Metern aufs Tor, denn du UNBEDINGT HALTEN MUSST, DA GIBT ES KEIN WENN UND ABER, DEN MUSST DU HABEN! DU ALS 3 FACHER WELTORHÜTER, CHAMPOINSLEAGUE GEWINNER, DU ALS BESTER DER WELT MUSST IHN EINFACH HALTEN, bei so einem Scheißdreck im Hinterkopf, dem dir die Allgemeinheit ins Gehirn reinbrennt, kann man doch gar nicht richtig konzentriert Fußball spielen!
man muss immer man selber sein und man darf nicht abheben.
Oliver Kahn wird bei dieser EM nicht glänzen! Er wird wieder ein paar (eintscheidene) Fehler machen - er sollte nicht mitfahren und ich maße mir an zu sagen, dass ich weiß, was in ihn vorgeht- er ist kaputt und völlig fertig!
da stimme ich dir zu! das ganze geld, seine frauen und ferraris sind ihm in den kopf gestiegen und haben ihn vom eigentlichen abgelenkt! und da er bei der em zu sehr unter druck steht bzw. gesetzt wird, kriegt er den kopf nicht frei! ein frank rost oder timo hildebrand würden mit sicherheit mehr bringen als der kahn...bei der em zumindest! das beste beispiel war gegen den 1.fc k'lautern: so unsicher hab ich den kahn noch nie gesehen!