PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnelles heraus spielen von hinten!!



joly1_21
12.04.2004, 11:58
Hallo @all!

also meiner meineung nach ist das schnella heraus spielen nach einer chance die beste möglichkeit zu kontern!!!

zb ich mache es soo bei einer flanke probier ich nicht den ball zufangen und dann auszuwerfen wo der freie spieler ist sonder boxe den ball gleich hinüber!! oder wenn wirklich eine freier spieler vorne frei is fange ich ihn und schieße ihn aus!!! das gleiche ist bei einem weitschuss!! fang ich den balll schnell wirf ihn aus oder wehre ich denn ball gleich vor die füße meins mitspielers!

auf jeden fall muss man als torwart auch mit dem fußspielen können deshalb habe ich schön viele abschläge gemacht die zu einem tor führte! und dass ist auch ein pluspunkt bei mir!! ich kann den ball über wieite distanzen genau dort hinspielen wo ich will und das muss man erst erlernen ich hoffe das ich von euch ein paar nütliche tipps bekomme!

mfg euer webmaster joly

Manfred T.
12.04.2004, 12:09
Eine Frage: oben schreibst mit deiner Faustabwehr kannst du zielgenau einen Mitspieler anspielen. Wie hast du sowas geübt, in welcher Situation ist es so? Normalerweise geht man mit der Faust hoch, weil viel Tumult um einen rum ist und hast du da echt noch die Sicht zu einem Mitspieler??? Respekt.... Ich würde dir aber trotzdem raten, vorzugsweise mehr zu fangen und nur in Notsituationen zu fausten. Den gefangenen Ball kann man nunmal besser/zielgenauer dem Mitspieler zuwerfen, als das mit der Faust geht.

Tipps von mir? Üben, üben, üben... aber du bist schon viel weiter als ich, dann brauchst von mir keine Tipps mehr: mach einfach so weiter und versuch dich so guts geht zu verbessern. Viel Glück!!!

joly1_21
12.04.2004, 12:28
@ Manfred T

Hallo also ich habe das einmal in der öst. Bundesliga gesehen und dann hab ich mir gedacht das man das noch verbessern kann dan bin ich zu meinen Tw gegangen und habe gefragt wie man das verbessern kann dann haben wir flanken traininrt und habe alles soo plastik gegen spieler gehabt !l!! und 10 m auser dem 16 ist mein mitspieler gestanden!!! und soo hab ich das geübt bis ich es konnte!! mitlerweile kann ich es schon und es ist sehr gut für mich und für den spiel aufbei!! man muss auch das gewisse auge haben damit man das soo schnell sehen kann!! und das habe ich!!

also wünsche dir viel spaß beim üben!!!

mfg webmaster joly

Undertaker
12.04.2004, 12:38
Also ich verstehe Deine Signatur nicht "Webmaster Joly".

Vielleicht klärst Du mich mal auf.

Ach und zum Thema, so einen Dünnsinn von zielgenauen Fausten habe ich mein ganze Leben noch nicht gehört. Wenn ich das meinem Trainer erzähle fragt der mich mit Sicherheit ob ich besoffen bin.



Nachricht bearbeitet (04-12-04 12:40)

kezman
12.04.2004, 13:04
Dito!
Welcher Torwart macht denn sowas? Kein Torwarttrainer wird dir das beibringen und du solltest das auch lassen! Ein Torwart muss Sicherheit ausstrahlen und nicht wie eine Wand alles abprallen lassen! Auf einem kleinen Kunstrasenplatz kann man chüsse natürlich problemlos wegfausten, aber auf Großfeld ist sowas für´n Arsch!

Superfly
12.04.2004, 13:20
"...dann haben wir flanken traininrt und habe alles soo plastik gegen spieler gehabt !l!! und 10 m auser dem 16 ist mein mitspieler gestanden!!!"

Mal abgesehen davon, dass ich die Story mit dem Plastik nicht verstanden habe, muss ich meinen Vorrednern absolut Recht geben. Die Geschichte mit dem zielgenauen Fausten mag zwar ´ne gute Ausrede dafür sein, wenn man einen Ball nicht fangen kann, aber mehr auch nicht.

Chewie
12.04.2004, 13:44
"...dann haben wir flanken traininrt und habe alles soo plastik gegen spieler gehabt !l!! und 10 m auser dem 16 ist mein mitspieler gestanden!!!"

Er meint Plastik-Gegenspieler........
also diese hübschen Aufsteller die man im Training vors Tor stellt um Freistösse zu üben ;o)

keepherr
12.04.2004, 13:47
Toll wenn du fausten kannst, aber fang ihn und werfe den Ball dann zielgenau zu deinem Mitspieler. Wirst mir wohl recht geben, dass diese Methode nicht nur sicherer ist sondern auch einen besseren Eindruck macht.
Bei Abschlägen mach mal ruhig langsam, wenn du dich jedesmal überhastest beim Abschlag kommen nur wenige Bälle auch dahin wo du es willst.
Trainieren ist natürlich immer das Beste, aber bei deinen "Fähigkeiten" scheinst du das ja bald gar nicht mehr nötig zu haben! :-)
Freundlicher Gruß

sanbangamaran
12.04.2004, 13:57
ich finde das mit dem zielgenauen fausten gar nich so abwegig. das hat mein torwarttrainer mir auch mal nähergebracht. wenn man das genug übt, klappt das auch irgendwann. genauso wie man bälle-fangen übt...das klappt ja auch nicht vom ersten ball an perfekt. schneller ist gezieltes fausten auf jeden fall. für ottonormaltorhüter, der fausten nich elendslang trainiert isses aber en richtiges risiko. deshalb lieber auf nummer sicher und fangen ;-)

Fänger
12.04.2004, 16:37
Also ich fange ein Ball immer lieber, bevor ich den ihn fauste. Wie früher der Meier,Sepp. Der fing auch die Bälle lieber. Toni Schumacher hingegen faustete lieber. Habe ich mir alles sagen lassen, weil ich beide leider nicht live gesehen habe.

joly1_21
12.04.2004, 16:54
soo also an alle!!! ich fange auch bälle nicht das es soo ist das ich keine fangen würde es ist nur ein schnellerere spielaufbau möglich!!! und das das spiel schneller wird zb wenn wir im rückstand sind dann mach ich soo was und wenn wir führen fang ich sie natürlich! leg den ball am boden und mach dann einen abschlag es ist wie es kommt!!

man muss das zwar trainieren aber nach öfteren üben kann man das und das ist eine gute methode sonst wäre ich nicht soo weit wie ich bin!!!

mfg joly

keepherr
12.04.2004, 17:52
Ich glaube wir verwechseln jetzt was. Bei dir hört sich das so an, als ob du bei jeder Flanke rausgestürmt kommst und die Bälle wild zum nächsstehenden Mitspieler faustest. Es ist sicherlich nützlich und beweist auch die nötige Spielübersicht wenn du zielgenau zum Mitspieler fausten kannst, aber bringt nur etwas in hecktischen Situationen wenn man unbedingt ein Tor schießen muss. Ansonsten wird von einem Torwart erwartet dass er das Spiel ruhig macht und einen Spielaufbau in aller Ruhe ermöglicht. Es gibt verschiedene Ansichtsweisen zu Allem, aber so wie du das geschrieben hast, könnte man meinen, fausten wäre die ultimative Geheimwaffe in allen Situationen und das ist nunmal nur selten so. Wenn du Glück hast kannst du das einmal pro Spiel unter Beweis stellen, wenn überhaupt.

Undertaker
12.04.2004, 18:55
Das mit dem Webmaster hast immer noch ned erklärt.

joly1_21
12.04.2004, 19:00
ihr habt glaube ich nicht viel am hut mit dem begriff webmaster!! das ist ein eigener gestallter von einer internet seite für euch alle!!! also

mfg webmaster joly

Lehmann
12.04.2004, 19:05
Bist du der Gestalter der Seite? Mach dich doch nicht noch weiter lächerlich...

keepherr
12.04.2004, 19:06
In GESTALLT von dir oder wie, was hast du denn schon GESTALLTET?

Paulianer
12.04.2004, 19:32
Ein neuer Worldkeeper?

kezman
12.04.2004, 19:39
Wat??? Ich glaube es hackt.....UNSER Webmaster??? Na vielen Dank; darauf haben wir alle gewartet!

C.Lee
12.04.2004, 20:25
können sie mir auch einen Stall gestallten?

hey nix ggn Worldkeeper.

wir alle wissen was ein Webmaster ist.

SVS-ler
12.04.2004, 22:11
hallo,

kannst du mir bitte sagen in welcher liga du spielst, wie alt du bist, und bei welchen verein du spielst. meiner meinung nach klingst du nämlich sehr überheblich und arrogant. ( soll kein angrif sein )

mfg SVS-ler

Undertaker
12.04.2004, 22:36
Ja ein 2. Worldkeeper, mehr ist der auch nicht, so einer hat mir gerade noch gefehlt.

Kommt hier her und meint er ist der Grösste, zum Glück hatten wir sowas schon oft.

Stoffel
12.04.2004, 22:43
Das Beste wird wohl sein, wenn man die sinnlosen Threads bzw. Einträge dieses "Faustwunders" nicht so ernst nimmt und auch gar nich darauf eingeht.
Wenn sich niemand mit ihm abgibt, verliert er (sie?) die Lust...

C.Lee
12.04.2004, 22:55
also ehrlich gesgat ich finde es irgendwie auch lustig !

der bringt hier Leben rein.lol

ausserdem bin ich wie als ne sowiesowieso der beste von der welt.

ich wette ich mach di eplatt du sau !

lol geil ...!

Namo
12.04.2004, 23:11
Benutzername: joly1_21
Einträge: 16
Richtiger Name: Thomas Stocker
Geburtstag: 24.05.1988
Verein: Bad Bleiberg, Fc-Kärnten, Sc St. Stefan,
Handschuhmarke: Uhlsport und Reusch ab und zu
Liga: 2bundesliga 3 Tormann
Sportliches Ziel: Profi


seit wann gibt es ne bjugend 2.bundesliga?!

Andimator
13.04.2004, 00:18
Vielleicht gibt es ja sowas in Österreich. ;)

Ich persönlich glaube auch, dass es sehr viel besser ist, den Ball nach einer Flanke zu fangen und nicht den Ball jedes Mal direkt zu einem Mitspieler zu fausten, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man weiß, wo seine Mitspieler am 16ner stehen, wenn man zu einer Flanke hochspringt.
Ich habe nur als Faustregel gelernt, den Ball in die entgegengesetzte Richtung zu Fausten, aus der die Flanke kam.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die von Joly genannte Technik im Profifußball oft angewandt wird.

Und Undertaker, sei nicht so hart zu ihm. :) Ich glaub, er meints nur gut. ;)

SVS-ler
13.04.2004, 08:43
hallo,

ich komm auch aus österreich, jedoch bjugend 2.liga kenn ich nicht. er meint wahrscheinlich, er spielt in der b-jugend bei einem 2.liga verein.

mfg SVS-ler

Manfred T.
13.04.2004, 08:47
@Andimator:
Aber wenn den Ball auf dich zukommt und wieder in die entgegengesetzte Richtung faustest, dann kommt der doch wieder zu dem zurück der geschossen hat, oder??

(sorry bin noch bissel blau von gestern, ich trinke normal nie :-) )

Encargado
13.04.2004, 12:42
da ess ich gemütlich meine pasta und dann muss ich sowas lesen...danke aber auch!! ;-)
jahrgang 1988... jetzt ist definitv alles klar!

WTE
13.04.2004, 14:12
man fängt den ball , wirft ihm einen mitspieler hin oder macht nen weiten abschlag! aber zielgenaues fausten?? vielleicht geht das ein paar mal gut, aber irgendwann gehts daneben und der gegner macht das tor !
dann bist du der arsch und die lachnummer des gegners!
machs wie jeder andere keeper auch: ball fangen, und einem mitspieler hinwerfen oder einen weiten abschlag.

Andimator
14.04.2004, 01:29
@ Manfred: *lol* Stimmt. Aber so meinte ich das nicht. Ich meinte, dass ich den Ball genau in die andere Richtung schlagen soll, denn dann kann der Flankengeber nicht noch eine schlagen. Die Arschkarte hat man, wenn noch ein Gegner auf der gegenüberliegenden Seite steht oder die Mitspieler zu spät schalten. Aber das ist das beste, das man bei so einer Situation machen kann, wenn man nicht an den Ball rankommt, um ihn zu fangen. Ne? :)

Zick Zack Mann
14.04.2004, 03:45
@Fänger: "Also ich fange ein Ball immer lieber, bevor ich den ihn fauste."

lol, würde zu deinem Namen auch nicht passen, wenn du nur fausten würdest oder lieber faustest als zu fangen.


Zum Thema: Fausten habe ich heute zum esten Mal gemacht und wie viel Tier muss man sein, da noch einem der selbigen den Ball vor die Füße zu fausten, dann muss man ja im Sprung ins Feld gucken, dann wieder den Ball orten und die Aktion ausführen, oder wie??
Man guckt doch nur auf den Ball, um zu beurteilen, wo er hinfliegt und ob es sich lohnt, rauszukommen.

Wahrscheinlich springt der Joly auch noch 4 Meter hoch und dreht während er eine Parade macht noch 2 Schrauben, damit die 2000 Fans auch was bekommen für ihr Geld.


Ich finde das Fausten und Flanken abfangen blöd, aber es muss ja sein, sonst schießen die dich ab. Am besten man faustet den Ball einfach zur Seite raus. Optimal ist natürlich das fangen.