Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohe Bälle

SuperKeeper1
14.04.2004, 21:03
Hi Leute ich hab da mal ein problem:

Also ihr kennt das sicher.........

ein hoher ball kommt in den strafraum von diagonal vorne (also 5-10m von der strafraumecke) rein gesachlagen....da is dan kein prob bei mir....endweder ich faust in weg oder fang ihn....ABER, wenn ich auf der Linie stehen bleibe und ein gegner oder mitspieler köpft/schiesst ihn wider nach oben (also ne kerze) dann weis ich ned so recht ob ich da hin gehen soll (gehen wir mal davon aus das es am 11 m punkt ist).....wie macht ihr das geht ihr daraus und versucht ihn zu fangen/fausten oder bleibt ihr lieber sicher auf der Linie stehen und guckt was passiert......und ab welcher entfernung geht ihr auf jeden fall zu so einem ball?

Freu mich auf antwort
mfg SuperKeeper1

showmaker
14.04.2004, 21:06
Wenn die Möglichkeit sich bietet immer RAUS und auf keinen Rücksicht nehmen!

sanbangamaran
14.04.2004, 22:30
wenn die kerze bei 11m is, würd ich drinne bleiben.ok, kommt immer auf die situation an.
sobald genug eigene kopfballstarke leute da sind: linie bleiben.
wenn der stürmer nur schwach gedeckt ist (kleiner spieler) un du hast freie bahn : raus un hau sie beide um ;-)

Chewie
14.04.2004, 23:50
Ich geh bei 11 Metern raus und schnapp ihn mir. Wenn man auf der Linie stehen bleibt und der kann den Ball vom 11er aus aufs Tor ballern ist es reines Glücksspiel ob du ihn hältst. Da greif ich lieber aktiv ein und gib ihm die Chance erst gar nicht ;o)

Zick Zack Mann
14.04.2004, 23:57
Richtig so, Chewie!

Nachricht bearbeitet (04-15-04 00:58)

Superfly
15.04.2004, 13:36
Wenn die Kerze im 16´er aufkommen würde, dann muss man da meiner Meinung nach sogar hingehen. Unter Kerze verstehe ich einen Ball, der lange genug in der Luft ist, damit man an jede Ecke des Strafraums sprinten kann um Ihn aus der Luft abzufangen.
Also Beine in die Hand nehmen und wenn nötig alles niederwalzen, was im Weg steht.

Zick Zack Mann
15.04.2004, 15:03
Wie willst du denn dann noch den Ball fangen, wenn du schon deine Beine in der Hand hast? *g*

"Okay, ich muss gestehen beim ESV ist es dreckig wie ne Nutte, doch ich weiß es wird schon wieder mit ein bisschen Spucke!

Mein schöner ESV Bau wird langsam grau, draufgeschissen, ich werde auch alt und grau beim ESV!

Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel ,meine Gegend, mein Straße, mein Zuhause, mein TOR!
Meine Gedanken, mein Herz, mein Leben, meine Welt, mein ESV, mein TOR!"

Nachricht bearbeitet (04-15-04 16:08)

Superfly
15.04.2004, 18:20
Alles eine Frage der Körperbeherrschung! :-)