PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fitness



Scott
17.04.2004, 22:48
hi

habe vor meine ausdauer zu verbessern und etwas gewicht zu reduzieren,dazu hab ich auch einen Pulsmessergekauft der bis jetzt nur einma l Werte angezeigt hat.(hab verschiedene Positionen vom Gurt ausprobiert)
Könnt ihr mir einen speziellen Pulsmesser zum jogging empfehlen?
Und ich hab gelesen das die Regeneration wichtig ist,aber wie soll das funktioniern mit 2xTraining und 1xspiel in der Woche,an den freien Tagen dann laufen denkt ihr das schwächt den erfolg?
Danke für euren Antworten.
Scott

iceman
17.04.2004, 23:11
Also die Geräte von Polar sind empfehlenswert.

Fänger
18.04.2004, 09:49
Ich habe mir einen von Sigma Sport gekauft! Super Ding und auch eigentlich recht erschwinglich. Ist schon nicht schlecht mit einer Pulsuhr zu laufen.

Zur Regeneration kann ich nur sagen das die Faustformel lautet einen Tag Training, einen Tag Pause usw. Halte mich aber auch nicht immer daran. Im Moment bin ich am Ellenbogen verletzt und da ist nicht soviel mit Balltraining. Also gehe ich drei bis vier mal die Woche laufen. Wenn ich normal trainiere (2-3 mal pro Woche) laufe ich zusätzlich meistens einmal die Woche. In der Saison mache ich das einfach nur zum lockern der Muskeln und um mich ein wenig wohler zu fühlen. Da gehe ich nicht unbedingt auf Tempo wie in der Vorbereitung, da ich sowieso kein begnadeter Läufer bin.

Stoffel
18.04.2004, 10:44
Ich kann Dir auch eine Uhr von Polar empfehlen, am besten eine mit OwnZone (z.B. M61/62). Da kannst Du die für Dich an diesem Tag geeignetste Herzfrequenz bestimmen lassen und sehr effektiv trainieren.
Außerdem gibt´s ein kleines Trainingshandbuch dazu.

iceman
18.04.2004, 10:51
Guch mal, ob du noch ne M51/M52 kriegst, die laufen aus und sind daher sehr erschwinglich. Und sonst, mal bei nem .................................... gucken, da gibts immer tolle Angebote!

showmaker
18.04.2004, 12:21
Regeneration ist nur wichtig wenn du kaputt ist. Beim DAuerlauf muss es dein Ziel sein so erholt, wie du losgelaufen bist abzukommen. Das Trainiert deine Ausdauer viel mehr. Beim Ausdauertraining darf man sich nicht zusehr verausgaben.

Fänger
18.04.2004, 19:11
@showmaker
Ganz genau so ist es!!! Hätte ich nicht besser ausdrücken können auch wenn es paradox klingt!

Superfly
19.04.2004, 15:29
Wenn ich nach der Arbeit keinen zusätzlichen Sport machen würde, wäre ich am nächsten Trainingstag kaputter, als wenn ich mich nur auf die Couch knallen würde und die Beine hochlegen würde. Ist natürlich sehr individuell, aber man kann durchaus jeden Tag Sport machen, wenn man es nicht übertreibt. Wichtig ist nur, dass man sich von Zeit zu Zeit (Winter-,Sommerpause) mal ein oder zwei komplette Wochen faul sein verordnet. Das füllt die Reserven wieder auf und macht einen wieder so richtig geil auf Sport.

showmaker
19.04.2004, 15:57
Auch richtig, wenn du viel getan hast, musst du dich regenerieren. Das tust du am besten durch noch mehr Sport. Leichtes Ausdauer Joggen hilft da ganz gut, denn dabei werden die Wirkstoffe die Muskelkater erzeugen verbrannt.
showmaker

Scott
19.04.2004, 16:25
jo
war heut das 1.mal "laufen" hab zwar nur nen Frequenzmacher von Crane so ne aldi marke aber da kann ich auch Frequenzbereiche einstellen in denen mein Puls liegen soll.Auch andere Funktionen wir Durchschnitt usw... sind vorhanden.
Leider hab ich keinen guten Kurs bis jetzt gefunden aber wenigstens mal 20min gelaufen hat gut getan und werd ich auf jeden fall ausbauen wenn ich bessere Strecke hab.
Danke euch Scott