Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so manche Trainer..
Die Katze von Eltville
18.04.2004, 09:59
Also ich muss hier mal was sagen..
ein tw kollege (er ist 15!!!) hat vor 5 Monaten einen Kreuzbandriss erlitten. Dummerweise wurde dieser nicht sofort erkannt und das knie erst mal eingegipst. Danach eines nachts fing der oberschenkel an zu zucken und das ins leere! Das ganze knie war kaputt udn 1/2 Liter Blut drin.!!
Jetzt nach 5!! Monaten kann er wieder richtig laufen...
und sein Trainer meint, er solle am Wochenende spielen da gehe es gegen den Tabellenführer
Also ich für meinen Teil würde dem Trainer kräftig in den Hintern treten. Sowas unverantwortungsvolles habe ich ja noch nie gehört. Nach 5 Monaten und das ohne richtiges Training wieder in ein Spiel gehen!
Profis fangen frühstens nach 6 Monaten an!
Was meint ihr dazu
scheiss aufs spiel ich würde da ganz klar absagen.
das is nur ein spiel es geht um seine karriere.
Partykater
18.04.2004, 11:21
Es gibt Profis die schon 3 Monate nach einem Kreuzbandriss anfangen. Wenn du mal einen Arzt fragst der wird dir sagen das ein Kreuzbandriss erst nach 9-12 Monaten wirklich auskuriert ist. Dann kommt es auch drauf an welches Kreuzband du dir gerissen hast, da gibts nämlich unterschiede zwischen dem vorderen und hinteren, ich kanns jetzt nicht genau sagen aber das Hintere müsste besser zu machen sein. Ist aber auch schon lang her das ich mich damit beschäftigt hab. Wer sich dafür initeressiert dennen kann ich diesen Link empfehlen, handelt sich rund ums Knie:
www.kreuzband.de
Das er nach 5 Monaten wieder Sport ANFANGEN darf ist nicht verwunderlich, er ist jung und bei jungen Menschen geht die Heilung doch noch ein Stück schneller.
Das dem Trainer einer klar sagen sollte. Das jetzt das "neue" Kreuzband erst noch gestützt werden muss da ja die Muskeln sich während der Verletztungsbedingten Pause abgebaut haben, können diese Musklen das noch nicht tun. Die müssen erst aufgebaut werden und das geht nicht innerhalb einer Woche sondern er sollte sich lange dafür Zeit lassen.
Wenn er spielt ohne jedes Training davor, macht er eine falsche Bewegung und er hat den gleichen Scheiss wie Jens Nowotny und darum würde ich ihm das auch klar so sagen. Und ich würde bis zum Vorstand gehen aber ich würde nicht zulassen das dieser Spieler spielt. Weil er wird seines Lebens nicht mehr froh, wenn er sich sein Kreuzband wieder reisst.
Den Trainer sollte man erschiessen. Das ist sowas von unverantwortlich. Ich hatte "nur" ne leichte Knieverletzung und hab 3 Monate lang nicht gespielt und nur Physiotherapie gehabt. Und dann hab ich entschieden wann ich wieder Spiele, und das hat auch jeder akzeptiert udn mich hat keiner gedrängt!
Meine Meinung: Wenn dein Kollege nicht wirklich wieder 100% gesund ist und schon wieder genügend trainiert hat, soll er bloß nicht spielen! Vor allem nicht nach so ner Verletzung. So wichtig kann ein Spiel gar nicht sein, Tabelleführer hin oder her.
TSVWewerKeeper
18.04.2004, 14:20
Er ist doch erst 15. Der Trainer hatte eine Gehirnamputation. Man, mit 15 muss man, besonders bei Kreuzbandrissen, solange warten bis es wieder auskuriert ist. Falls nicht kann man sich da alles kaputt machen und dann kann man ganz aufhören! Mach das deinem Trainer klar!!!
Die Katze von Eltville
18.04.2004, 18:38
is nicht mein Trainer... den kenne ich ja gar nicht... er hat es im TW Training nur erzählt und wir haben ihm alle gesagt, dass er bloß nicht spielen soll!
er musste auch das Training abbrechen... ich denke, dass er nicht spielen wird