Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwart als Torschütze
Hallo! Hab am Wochenende mein erstes Tor in einem Punktspiel als Torwart geschossen. Es stand zu dem Zeitpunkt schon 4:1 für uns und es waren noch 5 Minuten. Dann gab es einen Elfer für uns, die Zuschauer forderten das ich ihn schiessen sollte. Ich nahm mir den Ball und haute das Ding unter die Latte.
Mal ein tolles Gefühl ein Tor zu schiessen statt zu verhindern.
Hab ihr auch mal ein Tor geschossen? Elfmeter oder sogar aus dem Spiel heraus?
Gruß Markus
Windecker
19.04.2004, 17:12
ich schieß bei uns in der mannschaft die elfer so gut wie immer und hab schon 5 saisontore dadurch gemacht
Tim Wiese
19.04.2004, 17:14
Ich hab in der B-Jugend in er 93. Minute als ich bei der letzten Ecke mit nach vorne bin ein Tor "gestolpert" also mit viel viel Glück (total falsch getroffen von mir aber noch abgefälscht worden) erzielt, ansonsten halt ich wenig davon wenn der TW die Elfer oder gar Freistöße schießt!!!!!!!!
Ich hab nur mal ein Tor gemacht, als ich in der B-Jugend bei einem Spiel wegen Spielermangel im Sturm eingesetzt wurde...als ich kam, hatten wir gerade das 2:2 kassiert...dann hatten wir Ecke...ich stehe in etwa hinten am 2. Pfosten am Fünfereck...der Ball kommt rein, ich spekuliere mit einer Verlängerung und stell mich fast genau an den Pfosten...dann wird er tatsächlich verlängert und ich muss nur meinen Körper irgendwie hinhalten und drück den Ball über die Linie! *g* Fanden meine Mitspieler genauso geil wie ich, dass ausgerechnet einer der beiden Torleute im Team den Siegstreffer gemacht hat...
Ich hab mal nen Abschlag mit RÜckenwind versenkt!
Auf Sportwerbewochen auf dem Kleinfeld kann man immer so schön Tore werfen, wenn die anderen Keeper schlafen!
Ich schiess bei mir im Verein auch immer die Elfer und das aus folgendem Grund:
Ich will den Druck von den Spielern nehmen, denn wenn ein Stürmer den Elfer unter Umständen verhaut ist es vielleicht so, das er Hemmungen hat und aus dem Spiel heraus nicht mehr trifft.
Also schiess ich, denn aus dem Spiel mach ich ja wahrscheinlich eh keins ;o)
@iceman: Tore WERFEN? Ist das nicht genauso verboten wie Einwürfe direkt versenken? Nach den Regeln müsste es dann Abstoß geben!
@ Chewie
... Das ist ja einigermaaßen verständlich! Aber eins verstehe ich dann nicht: wenn du den Elfer dann verhaust, bist du später im Tor genau so unsicher und niedergeschlagen, wie die Stürmer im Angriff!? Das könnte Auswirkungen auf das Spiel haben!? Oder?
warmuz
Nö, bin ich nicht. Aus dem Grunde das ich nicht den Druck habe ein Tor zu schiessen. Tore verhindern kann ich, das weiss ich. Wenn ich also den Elfer verhau (Ist auch schon vorgekommen), tue ich das einfach mit nem Achselzucken ab und denke mir "Bist nun mal kein Feldspieler."
Klappt bis getz ganz gut ;o)
da ich im feld gespielt habe, kenn ich das gefühl tore zu machen mehr als gut. vom elferschiessen halt ich nicht viel (ausser natürlich beim elfmeterschiessen an sich) und als ich letztens im feld gespielt habe hab ich auch 2 kisten gemacht. war aber nur freunschaftsspiel. ich nehm das nich so ernst.
ich hab andere aufgaben, z.b. tore mit nem abschlag vorbereiten. das ist viel geiler :)
Hab ich in dem Spiel am Wochenende auch geschafft! :-)
ich hab mal aus dem spiel heraus FAST ein tor erzielt! in der 88min gab es eckball für uns, wir lagen 0:1 hinten. meine mitspieler haben mich nach vorne beordert. der eckball kam genau auf mich (ca. elfmeterpunkt), ich nahm ihn volley und traf ,,nur'' die querlatte! unser stürmer machte den abpraller rein und ich war sowas wie der retter/held. also nur fast ein tor... aber ein richtiges hab ich noch nicht geschossen.
ich durfte an diesem wochenende auch einen elfmeter schießen ... hab den ball im tor versenkt
Preudhomme
20.04.2004, 07:29
bin auch unser 11m-schütze, lieg bei 3 saisontoren. desweiteren hab ich 4 von 5 gehalten, der 5. ging drüber! :) 11m scheinen mir zu liegen...
Das fliegende Haus
20.04.2004, 08:43
moin...
als anerkannt schlechter fußballer bin ich selbstredend kein 11m-schütze, im freundschaftsspiel beim stande von 5:1 durfte ich dann doch mal ran. es ging 6:1 aus. den letzten (vielleicht für immer) in einem punktspiel habe ich in der a-jugend an die latte gedonnert. zu dem zeitpunkt wusste ich noch nicht mal, dass ich so hoch schiessen kann.
mfg, dfh
TSVWewerKeeper
22.04.2004, 09:42
Ich spiel in Freundschaftspielen meistens auch im Feld und habe irgendwie ein guten Riecher für Tore ( In den letzten 3 Spielen min. 8 Assist). Bei mir im Team ist eh alles komisch. Unsere Stürmer treffen meistens nicht und wenn die Verteidiger oder ich vorne Spielen ( in Freundschaftspielen) dann treffen wir fast immer.
joa, elfer sind ne schöne sache, hab aber neulich einen verhauen, beim a-jugend hallenturnier... hammergeil verzögert, wollte dann nurnoch ins andere eck schieben und dann vorbei :wand: