PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handschuhe von hildebrand

chris86
20.04.2004, 15:17
welche handschuhe trägt timo hildebrand aktuell?
die roten von puma oder eher die schwarzen?
welche puma king sind denn so gut es gibt nämlich mehrere?

gruß chris

Windecker
20.04.2004, 15:45
hildebrand hat diese saison den normalen king getragen trägt jetzt und in der der nächsten saison aber den cellerator
die beläge beim king sind so weit ich weiß identisch nur schnitt ist verschieden

Manfred T.
20.04.2004, 16:42
Aber Cellerator hat anderen Belag als der King... soviel ich weiß (hoffe jetzt verwechsle ich als reuschler die Beläge nicht) hat Cellerator noch zusätzlich Graphit für eine längere Lebensdauer beigemischt. Deshalb auch der Preisunterschied King 55, Cellerator 75 Euronen...

chris86
20.04.2004, 16:48
es gibt ja mehrere modelle von der king reihe aber welche genau trägt bzw. hat er getragen? auf bildern sieht es so aus als ob er die king printable tragen würde, stimmt das und könnt ihr mir diese empfehlen?

gruß chris

Nachricht bearbeitet (04-20-04 17:49)

Undertaker
20.04.2004, 16:50
Jo Mani das stimmt, der Puma Cellerator hat einen 4mm Graphite Plus German Latex Belag.

Der normal Puma King hat einen 4mm Speed Response German Latex Belag.

Und der Puma King SL hat einen 4mm Graphite German Latex Belag.

Also 3 Handschue mit 3 verschiedenen Belägen.

Ich habe den Cellerator im Puma Shop getragen und muss sagen das ich mit der "GRIPFRAME-Technologie: Die GRIPFRAME-Fingereinsätze vergrößern die abgerundete Fangfläche und reduzieren die Verletzungsgefahr."überhaupt nicht klar komme. Das fühlt sich so an als wenn man geschwollene Finger hat.

Zum Theam Hildebrand, er träg im moment die Handschuhe so wie er wil. so kommt mir das zumindes vor. Letzten Samstag hat er den Cellerator getragen, und die Woche davor hat er den normalen Puma King getragen.

Also ich habe den neuen Puma King 4.0 und der Handschuh ist spitze. Super Ballgefühl und super Grip.

Nachricht bearbeitet (04-20-04 17:54)

kezman
21.04.2004, 06:53
@Undertaker Sind die Gripframe-Einsätzte auf der Oberhand oder innen ( also ob dadurch die Oberhand oder die Innenhand geschützt wird )???

Manfred T.
21.04.2004, 07:28
Soviel ich weiß sind die innen drinnen an der Unterhand wo die Fingerkuppen aufliegen.

kezman
21.04.2004, 07:36
Das macht den Schutz an den Fingern besser!? Dann wären die Handschuhe auch eine Möglichkeit für Kunstrasen, oder? Ich hab nämlich den King IC ( mit Innennaht ) und der Belag ist auf der Handfläche noch perfekt, aber an den Fingern ziemlich abgenutzt! Wenn der dann runter ist hat man nur noch den dünnen Kunststoff zwischen Finger und Ball. Hat man also durch Gripframe beim Cellerator auch bei abgenutztem Belag am Finger noch Dämpfung?

Noch eine Frage: Ist der Graphite-Belag wirklich so robust ( ist er für Kunstrasen geeignet? )? Mit dem Speed-Response German Latex hab ich shlechte Erfahrungen...er bricht leicht aus; zumindest beim IC! Könnt ihr mir den Cellerator 04 für Kunstrasen empfehlen?

EDIT: Weiß jemand, wo es in Sachsen Puma-Shops gibt oder wo man den Cellerator anprobieren kann? Ich will ihn erst probetragen und deshalb nicht hier bestellen! Ich wohne in Sachsen...wieß jemand, wo ich ihn bekommen kann?

Nachricht bearbeitet (04-21-04 08:39)

Manfred T.
21.04.2004, 14:47
Ne, ne... so ist das nicht gemeint. Diese Gripframe sind an der Innenseite, praktisch so wie bei reusch der duo einen Belag innen hat, aber halt nur dort wo die Fingerkuppen sind. Wie genau und aus welchem Material die Frames sind, weiß ich nicht, weil die jemand freundlicherweise für mich rausgetrennt hatte, weil mir das sicher zuviel Arbeit gewesen wäre...

Ob der Graphit mehr bringt könnte ich dir höchstens im Herbst sagen, ich darf laut Arzt noch die nächsten 6 Monate keine Höchstbelastung an der rechten Hand durchführen. Mußte jemand anders fragen.

Thomas Mandl
22.04.2004, 10:30
Hi!

Habe ne Frage zu den PUMA King-Handschuhen:

Wie schauts denn da mit der Fangfläche aus? Ist diese für ein bestimmtes Wetter? Mit welchem Belag von Uhlsport/Reusch kann man denn den vom King vergleichen??? Wie verhält er sich bei Regen und wie bei Trockenheit?

mfG.
Tommy

Undertaker
22.04.2004, 12:42
Mit keinem Belag kann man den Puma Belag vergleichen, der geht bei jedem Wetter ob Regen, Wolkenbruch oder Sonne.

showmaker
22.04.2004, 12:43
Die Fangfläche hat guten Grip, bei allen Wetterbedingen. Überzeugt hat mich die Haftung oft, wenn die Fangfläche schon beschmutz war. Kräftig in die HS gespuckt und man kann ohne Probleme alle Bälle festhalten (naja fast alle).
MfG
showmaker

Thomas Mandl
22.04.2004, 13:21
OK danke für eure Antworten. Man kann also sagen, dass es beim King einen "Einheitsgrip" gibt mit Allround- und guten Dämpfungseigenschaften (4mm). OK.

Und was ist jetzt der Unterschied bzw. die Vorteile/Nachteile zwischen:

King IC (mit Anatomic Support, Innennaht)

King SL (spezielle Fingerkonstruktion)

King (mit Anatomic Support, Aussennaht)

King Printable

King (aus der 2003er Kollektion, wo dabei steht, dass Hildebrand und Jentsch den tragen)

???

Danke an die Puma-Experten!

Tommy

kezman
22.04.2004, 13:30
@Manfred T. Das hatte ich auch gemeint! Mir ging es vo allem um die Fingerkuppen, da die beim IC schnell abgenutzt sind!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Graphite-Belag?

Manfred T.
22.04.2004, 16:58
Ja aber das ist keine zweite Haftschaumschicht, die dann an der Reihe ist wenn der Belag an deinen Fingern abgenutzt ist. Da ist innen drinnen beim Stoff, wo die Finger aufliegen war reingepappt... hm... wie soll ich dir das erklären. Gut erklären kann ichs auch nicht weil mir die jemand entfernt hat ohne daß ich das vorher begutachten konnte... Sind nur noch bissel Klebreste übrig...

kezman
22.04.2004, 17:43
Helfen die Einsätze? Gerade wenn ich harte Bälle mit den Fingerspitzen abwehre, tut das z.T. ziemlich weh!

Die Sache mit dem Haftschaum hab ich anders gemeint: Dass sich der Belag an den Fingern schnell abnutzt, lässt sich nicht verhindern. Mir ging es darum, ob die Dämpfung durch Gripframe auch noch gut ist, wenn der Belag dünner wird ( so wie die Duo-Technik bei Reusch und Jako )!

Manfred T.
22.04.2004, 21:09
Achso meintest das. Kann ich nix dazu sagen denn:

1. ist mein Puma noch jungfräulich in seinem Säckchen
2. sind bei mir wie schon erwähnt diese Vorrichtungen herausgetrennt oder geschnitten worden.

sorry...