Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Duo-Ortho Tec
hallo,
meiner meinung nach ist der reusch duo-orho tec ein super handschuh. der einzige nachteil, ist die große abnützung des belags.
was hält ihr vom belag?
wie reinigt ihr den handschuh?
wie lang hält bei euch der handschuh?
wo geht bei euch der belag extrem schnell kaputt?
danke schon mal im vorraus für die beantwortung der fragen!
mfg SVS-ler
Ich halte den Handschuh auch für super.
Ich wasche den Handschuh mit normalem Wasser und einer feinen Bürste. Die älteren, die ich nicht mehr für Matches gebrauchen kann verwende ich weiterhin im Training.
Der Belag geht bei mir immer an Unterschiedlichen Stellen kaputt... meistens jedoch an den Fingerspitzen, was wahrscheinlich vom aufstützen am Boden kommt. Belagschäden entstanden bei mir auch schon mal nach einem harten Schuss, in der Mitte des Belages.
Ich brauche pro Runde (Hin- oder Rückrunde) mindestens 2 Paar nur für die Matches. Ausserdem habe ich meistens noch alte oder ein paar günstige Handschuhe für im Training
Paulianer
22.04.2004, 15:59
Ich schließe mich sam.ch an :)
Ich reinige meine Handschuhe im handwarmen Wasser mit etwas Feinwaschmittel und einer weichen Nagelbürste.
Windecker
22.04.2004, 16:41
also ich habe bei meinen duo mega grip handschuhen so gut wie keine abnutzung und nur einen riss da ich bei kunstrasen mal hängen geblieben bin. zum reinigen stecke ich die hanschueh einfach in die Waschmaschine bei 30° bisher geht der dreck so gut raus und der belag hat auch keinen schaden genommen.
@sam.ch: du solltest mal probiern mit der geballten faust aufzustehen da machst du dir den belag net kaputt ansonsten kann ich nur sagen dass ich die handschuehe halt nur bei spielen trage und im training viel billigere verwende
hallo,
ich habe heute erfahren, dass ich mir neue handschuhe auf kosten des vereines kaufen darf.
ich bin am überlegen, mir den reusch aqua ortho tec zuzulegen.
was hält ihr von dem handschuh?
ist es wert eine längere zeit auf den handschuh zu warten, da es diesen handschuh in österreich nicht gibt?
wie lange hält der grip?
wie ist der grip überhaupt?
danke schon mal im vorraus
mfg SVS-ler
Partykater
25.04.2004, 18:51
Nimm keine Aqua weil die wirklich nur bei nassen Wetter gut sind und bei trockenen Wetter der Haftschaum ziemlich stumpf ist. Ist zumindest meine Meinung. Kauf dir lieber normale Duo Mega Grip. Die kannst eigendlich immer tragen.
Wenn du den Aqua richtig naß machst, kannste den auch bei Trockenheit spielen!
hallo,
@ partykater
laut der beschreibung des belags bei torwart.de spielt man den handschuh auch nur nass.
ich bevorzge mit nassen handschuhen zu spielen, jedoch wird der reusch duo ortho-tec sehr rutschig, daher meine überlegungen
mfg SVS-ler
mit der abnutzung stimmt. zumindest im Fingerkuppenbereich ist der Belag zu erst weg.ist aber trotzdem ein Topmodell.spiel schon sein markteinführung mit ihm.
einfach im lauhwarmen wasser mit etwas feiwaschmittel.
hat ihn auch schon in der waschmaschine.
Partykater
25.04.2004, 21:13
Ja schön, jetzt überleg mal wenn du bei 25 Grad spielst, dann glaub mir bleibt der Belag nicht lang nass, der wird verdammt schnell trocken. Und ich weis nicht ob du dich alle 10 Minuten hinstellen willst und nen halben Liter Wasser da drüber schütten. Musst du wissen ich kann dir nur davor abraten, weil ich selber einen Aqua Belag hab und ihn absolut beschissen finde, ich trage ihn jetzt nur im Training, aber mir wäre es einfach zu blöd mich da alle paar Minuten hinzustellen und den nass zu machen. Und nur reinspucken bringt da überhaupt nichts den musst du gscheit nass machen. Glaub mir. *g*
Spricht irgendwas dagegen, einen Eimer Wasser nebens Tor zu stellen und gelegentlich die Hände einzutauchen? Ist das erlaubt? Bei extremer Hitze könnt man auch den Kopp eintauchen.
hab immer wasser und handtuch im tor damit belag gut ist.
nicht trocken und nicht zu nass! ( duo mega grip)
Undertaker
28.04.2004, 00:13
Ich verkaufe immer noch einen Orginl verpackten Reusch DuoLeague Grösse 9,5.
Den Reusch hab ich auch und finde ihn sehr - sehr gut. Der Belag hält auf Rasen ziemlich lange, nur wenn Du öfters auf diesen Sandplätzen spielst, dann hält kein Handschuh der Welt lange.
Ich habe auch den Nike, mit Barthezaufschrift, den ich für überhaupt nicht gut halte. Total mies.
Seit neustem hab ich auch noch den KIPSTAR F500 SG für sage und schreibe NUR 16,95 Euro. Anfangs ziemlich skeptisch, muss ich sagen, das er einen super Grip hat, aber leider empfindlich ist, also keine lange Lebnsdauer hat. Dennoch, für 16 Euro kann man auch da nicht meckern.
@ Undertaker: Wenn ich nicht schon genug hätte, würd ich den mal zur Probe nehmen...
Superfly
28.04.2004, 17:21
Ich hab zu fette Pranken dafür. :-(