PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Bomba/Abschürfung



Coldy
22.04.2004, 20:13
Hallo Bomba,

hab mir gestern im Training, ne ziemliche Abschürfung am Oberschenkel ziemlich weit oben fast am Gesäß zugezogen! Bis heute Nachmittag, hat sie ziemlich genässt, ich hoff du weißt was ich meine.
Nun wollt ich fragen, was ich machen soll, bzw. wie ich weiter verfahren soll?

Hab die Wunde, nun so gut es geht Trocknen lassen! Meine mum hat mir nun so ein Teil drauf gemacht, das Branolind N heißt! Bringt das was?

Oder soll ich lieber ein Bepanthen Roche Wund und Heilsalbe drauf machen?

Da ich morgen ein Spiel habe, wollte ich fragen, wie ich bein Spiel verharren sollte? Wie soll ich es abkleben oder verbinden? ein Verband, denke ich würde wegen der ungünstigen Lage ziemlich schnell Rutschen oder?

Danke im Vorraus

kannst mich auch per e mail erreichen!

bahadinho
22.04.2004, 20:42
Boah, dass kenn ich! Das Problem bei mir ist immer, dass dann sofort meine Lümpfknoten anschwellen und das ganze eitert. An schlafen ist garnicht zu denken, so übel geht es mir da...!!! Ziehst du denn keine Polster an? Da gibt es ganz gute, und zwar die ganz engen, ählich wie radlerhosen, nur mit Polstern. Also ich würde dir raten so lange nicht zu spielen, bis die _Wunde verheilt ist, auch wenn ich nicht Bomaba heisse! ;-)

TheKing
22.04.2004, 22:02
was ich noch mach bei richtigen Schürfwunden ist fönen!! Da trocknet die Wunde viel schneller aus....

Bomba
22.04.2004, 22:07
wenn sie nässt, ist sie nicht sauber. wunden reinigt man sofort gründlich mit wasserstoff superoxyd und desinfiziert mit octenisept u ähnlichen produkten oder betadona spray .. also jodhältigen mitteln. dann nässen sie kaum. feuchte wundheilung bringt gute ergebnisse. es gibt spezial verbände.. hydrokolloidverbände, die hier gute dienste leisten. beim spiel.. ich würd mir nichts drauf geben. da sich dort viel bewegt, wird kaum ein verband halten. da du vorallem auch viel schwitzt, kannst du auch nicht mit einem dehnbaren plastik abdecken.. mir fällt da adhoc nichts ein. ich würd einfach durchbeissen und meinen job machen. fällt einem während dem spiel eh nicht so auf. nachher halt richtig behandeln siehe oben. training ist dann aber zumindest für ein paar tag nicht. aber ich seh die wunde nicht.. musst du einschätzen.

HugoXp
23.04.2004, 09:35
Ich weiß ja nicht, klingt ja alles ganz net, aber ich Dusche mich ordentlich, so das jeder Dreck ausgewaschen wird, und dann lass ich´s trocknen. Am besten, wenn möglich, kurze Hosen anziehen oder zu Hause im Slip rumlaufen, damit genügend Luft dran kommt. (Zur Arbeit luftige, leichte Kleidung anziehen)

Mit Wundsalben hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, da es dann nur noch mehr nässt oder eitert. Bin der Meinung, der Körper heilt sich bei Abschürfungen oder ähnlichen Verletzungen recht gut selbst.

Das mit dem Fönen hört sich cool an.

Gruss
Hugo

Coldy
23.04.2004, 12:14
@bahadino
Ich trage schon polster, aber ich hab im Feld mit gespielt und bei ner Grätsche ists passiert!

naja mal sehen, wie ichs beim Spiel mach!

Die Schürfung tut halt bei jeder Berührung mit ner Hose weh, das ist das schlimme!


Aber trotzdem danke für eure Tipps!

Partykater
23.04.2004, 14:21
Kenn ich gut hab ich schon paar mal gehabt *g* Mit der Zeit wirst du lernen mit dem Schmerz zu leben glaub mir *g* Also wie es hier gesagt wurde nicht zu spielen halt ich für ziemlich schwach, weil ich hätte ärger bekommen wenn ich meinen Trainer erzählt ich hätte ich könnt net spielen weil ich ne Aufschürfung hab. Aber kleiner Tipp wenn da ein Grind oder wie man des auch nennt drüber wächst, dann lass den auf jedenfall dran und machs nicht so wie ich das du den ständig weg machst weil dann wird das eine llllaaaannnnggggeeee Sache *g* Und schmier es hin und wieder mit Bephanten Roche ein, es wird mit der Zeit auch ziemlich das spannen anfangen hast also ne witzige Zeit vor dir. Dann einfach mit etwas feuchtigkeitscreme einschmieren dann lässt das etwas nach, aber übertreibs nicht mit der Creme sonst wird es wieder aufgehen. Manchmal ist weniger halt mehr.

Coldy
23.04.2004, 16:24
mir graust es schon so vorm Spiel!

Ich weiß gar net was ich anziehen soll, Hosentechnisch mein ich jetz, weil alles sau weh tut! Ich kann ja schlecht in der Boxershort auflaufen!

Superfly
23.04.2004, 17:25
In der Apotheke gibt es ziemlich große Pflaster in einer Art Gitterform, die Du drüber tun könntest, soweit Deine Wunde nicht zu groß ist. Die haben auch den Vorteil, dass sie nicht in den eiternden Wunden festkleben und sich unter weniger Schmerzen ablösen lassen. Weiß jetzt leider beim besten Willen nicht mehr wie die heißen, aber Dein Arzt oder Apotheker kann Dir da sicher weiterhelfen.

Bomba
23.04.2004, 22:30
sofratüll zum beispiel.. aber die eignen sich mehr bei schön tiefen abschürfungen u müssen trotzdem noch verbunden werden.. soweit ich weiß

TW-Willi
23.04.2004, 22:38
ich würde wen du spielen willst auf jeden fall ne lange hose anzihenund eine kurze hose ( gepoltstert) darunter dann geht das schon.

keepherr
23.04.2004, 22:57
Ich mache bei Schürfwunden immer "Nebacetin"-Puder drauf. Das fördert die Entwicklung von Schorf (Kruste über der Wunde), meist schon nach einer Nacht vorhanden. Keine Salben, du musst die Wunde trocknen lassen und nicht noch zusätzlich befeuchten, außerdem hält die Salbe ohnehin nicht auf einer offenen Schürwunde.
Viel Spaß beim Spiel. Keine lange Hose anziehen, die reibt nur überflüssig, dafür ne kurze luftige und darauf achten, dass du höllische Schmerzen und wieder eine offene Wunde hast wenn du nur leicht drauffliegst.
Ich würde an deiner Stelle eine Woche lang nichts tun und deinem Trainer die Wunde zeigen, damit er es verstehen kann. Falls du spielst, was einen gewissen Kampfgeist beweisst, so musst du wissen, dass wenn die Wunde mehrmals wieder aufgeschürft wird, ein hässliches Andenken für viele Jahre übrigbleibt!

Bomba
24.04.2004, 21:51
feuchte wundheilung soll state of the art sein. aber ich habs selbst noch nie probieren können. erkundige dich in der apotheke nach solchen spezialpflastern. jedenfalls hat es den vorteil, dass die wunde elastischer bleibt und du eben nicht mit schorf und unbeweglichkeit und neuerlichen einreissen zutun hast.
da muss jeder sein eigenes rezept finden.

Coldy
25.04.2004, 20:19
Puuh, das war ein Wochenende!

Naja die Wunde ist jetzt eh schon verwunderlicher Weise, viel besser geworden! Beim Spiel tats zwar sau weh, aber hauptsache gewonnen!

Superfly
26.04.2004, 19:25
Glückwunsch! Ein bischen Schmerz ist schließlich auch zusätzliche Motivation! ;-)