PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABI und Trauining/Spiele

Danijel
25.04.2004, 12:59
Hi

wollte nur mal fragen wie ihr das seht, ich schreib in der nächsten und übernächsten Woche meine Abiturklausuren udn wollte euch fragen ob ihr trainieren/spielen würdet oder ob ihr nur im feld spielen würdet.
Weil ich hab um ehrlich zu sein Angst mir die Hand zu verletzten.

Greetz Danijel

iceman
25.04.2004, 15:02
Ich lasse es auch!

Paulianer
25.04.2004, 15:07
Ich würde weiterhin trainieren. Ohne diese Abwechselung von Training und Spiel, würde mir wohl zu Hause die Decke auf den Kopf fallen...

cora
25.04.2004, 15:28
@ Danijel
vor diesen thema sand ich im nov/dez wegen meiner abschlussprüfung
und ich habe die spiele nicht gespielt war aber 1 mal in der woche beim training zur ablenkung. und ich ahbe bestanden.
bis dann cora

Nneo
25.04.2004, 15:34
Also ich geb da auch nix drauf...ich spiele weiter! Außerdem braucht mich meine Mannschaft...und wie gesagt, beim Fußball kann man am besten abschalten!

Also diese Dinge mit der verletzten Hand sind mir irgendwie scheißegal...da muss schon viel Unglück aufeinander kommen, dass ich mich so verletze, dass ich dann nicht mehr schreiben kann!

Pro Fußball zur Abi-Zeit!

keepherr
25.04.2004, 18:35
Als Streber würde ich es lassen. Als Mann würde ich weiter trainieren. Bei uns in der Mannschaft wäre ich ausgelacht worden wenn ich letztes Jahr während der Abizeit nicht trainiert und gespielt hätte. Das Problem ist halt auch dass die meisten kein Abi haben und denen das dann auch egal ist, aber wenn du dich die ganze Zeit nur aufs Lernen konzentrierst, flippst du irgendwann sowieso aus. DEshalb Fußball macht die Gedanken frei! ;-)

showmaker
25.04.2004, 20:08
Abi machst du nur einmal! Ich würde aufhören!
MfG
showmaker

Paulianer
25.04.2004, 20:15
Ja, aber warum? Jeder hier hat im Durchschnitt etwas 2 Mal pro Woche jeweils 2 Stunden Training und 1 Spiel.

Diesen Ausgleich braucht man um gut lernen zu können und den Kopf freizubekommen.

Wer jetzt sagt "Ja gut, aber die Zeit, die ich trainiere, fehlt mir dann beim Lernen", der kann ja 1 Tag vorher anfangen zu lernen :)

sanbangamaran
25.04.2004, 21:23
ich mach weiter training un spiele.
einfach um en ausgleich zum lernen zu bekommen und mich abreagieren zu können.
bei uns inner mannschaft halten alle das so, neben den prüfungen weiterzuspielen.
ich wüsste nicht, warum ich aufhören sollte.

Bertel_68
26.04.2004, 07:02
Ich bin damals einen Kompromiß eingegangen - Sport treiben aber risikoloser wie z.B. joggen, schwimmen und den ganzen langweiligen Kram. Einerseits braucht man etwas, um zwischendurch mal auf andere Gedanken zu kommen, zum anderen ist das Abi eine - hoffentlich - einmalige Sache und man würde sich Vorwürfe machen, würde wenn man durch eine Sportverletzung ein Jahr verlieren. Klar kann man sagen, man trainiert das ganze Jahr und nie ist etwas passiert, aber wenn man im Training unkonzentriert ist, gerade weil man das abi im Hinterkopf ist, oder weil man darauf achtet, sich nicht zu verletzen, dann passiert gerade etwas.

Auf jeden Fall allen Abi-Machern viel Glück!

Gruß aus München

Manfred T.
26.04.2004, 08:54
Tja, aber wenn es Schei..e läuft dann läuft es Schei..e, was heißt schon riskieren?? :-))

Den einzigen Arm/Knochenbruch (um ganz genau zu sagen Kahnbeinbruch) je in meinem Leben bzw. nach über 15 Jahren Fußball habe ich mir dieses Jahr nicht im Tor zugezogen sondern als ich im Feld spielte... Wenn es Schei..e läuft dann läuft es Schei..e :-)))

Danijel
26.04.2004, 09:40
Um eins noch mal klar zu stellen. Ich werde trainieren, meine Frage war nur ob Feld oder Tor. Ich brauch nämlcih diese Abwechslung wie ihr es ja auch alle sagt :)

Superfly
26.04.2004, 18:41
Ich sehe da keinen großen Unterschied in der Verletzungsgefahr. Im Feld kannst Du auch gefoul werden, auf Deinen Lieblingsarm fallen und der ist dann hin. Ich habe damals normal weitertrainiert, aber das muss jeder selbst entscheiden.