PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen in der wade



Danijel
02.05.2004, 22:31
Hi

hab im unteren Bereich der Wade Scmerzen beim gehen,laufen udn Treppen steigen. Die Wade ist an der Stelle auch verhärtet, Ist das ne normale Muskelverhärtung oder was kann sowa sein ?
Der Schmerz ist wie gesgat im unteren Drittel der Wade,, knapp über Der Achillessehne.


Greetz Danijel

Bomba
03.05.2004, 11:50
seit wann hast du das? ist es plötzlich gekommen? stechender schmerz? ziehender, spannender schmerz?

Danijel
03.05.2004, 12:10
Seit 3 oder 4 tagen ist ein ziehender Schmerz.

Bomba
03.05.2004, 13:44
investiere in einen besuch bei einem masseur. stäbchen-massage wäre auch nicht schlecht. ansonsten könntest du nur sanft dehnen und warmbäder (41°C) machen. ob das aber reicht ist anzuzweifeln.

Danijel
03.05.2004, 13:48
Danke, ich guck mal wie es morgen oder so geht. Was könnte dass denn sein ??

Bomba
03.05.2004, 14:18
ohne es zu sehen u auszutesten kann ich's nicht sagen. vielleicht einfach nur ein hypertonus.. eine verspannung.. sportler sagen auch - der muskel macht zu. also belastung funktioniert jetzt nicht so, oder? die achillessehne ist komplett normal? nicht verdickt, verhärtet (also nicht quer dehnbar), gerötet oder erwärmt? wenn dem so ist, dann wird's wohl eine reine muskelsache sein. ist es nun eher plötzlich aufgetreten, oder nach einem spiel am nächsten tag, oder hat es langsam zugenommen, bis du mit sport abbrechen musstest?

Danijel
03.05.2004, 14:29
Achilessehne ist normal. Belastung ist net so toll, ich dneek zwar ich könnte damit spielen, aber nur wenn ich gut auf die Zähne beisse. Ich weiss auch net wie das kam. Hab am Mittwoch ma im feld mittrainiert und am Ende ne verhärteten Oberschenkel gehabt, das ging dann relativ fix weg. Dann fing aber das mit der wade an. wie gesgat keine Ahnung woher.

Bomba
03.05.2004, 14:31
hmm, wie gesagt, warmbäder, vielleicht infrarot-wärmelampe, dehnen, u vielleicht helfen auch ein paar knetende griffe der freundin. auf kurz oder lang geht das aber von selbst sicher bald weg.