PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felix Magath



simon
03.05.2004, 09:25
Ist zwar kein Torwartthema, aber trotzdem sehr interessant zu diskutieren:

Hab heute in der Stuttgarter Presse gelesen, dass Magath voraussichtlich zur neuen Saison schon, Trainer bei den Bayern werden würde.

Das würde eigentlich bedeuten, dass der Vater des Stuttgarter Erfolges weggehen würde.

Denkt Ihr, dass die Stuttgarter trotzdem weiterhin auf diesem hohen Niveau weiterspielen können ?

Simon

Bertel_68
03.05.2004, 09:34
Ich kann mich noch nicht an den Gedanken gewöhnen, dass Magath zu den Bayern gehen soll, was auch daran liegen mag, dass einem die bisherigen Gegebenheiten vertraut sind.

Außerdem handelt es sich nach wie vor um Spekulationen (ein weiterer Hoeneß-Trick??). Für den VfB wäre es schade, aber ich denke die Mannschaft ist mittlerweile so stark, dass sie auch unter einem anderen Trainer oben mitspielen kann. Bis auf Hildebrand haben bereits alle ihre Verträge verlängert und der Verein selber ist nicht zuletzt durch die Einnahmen aus dem europäischen Wettbewerb auch wirtschaftlich wieder auf dem Weg nach oben.

Gruß aus München

Administrator
03.05.2004, 09:35
Magath war ein wichtiger Baustein des Erfolges, aber da gehört auch eine Mannschaft dazu. Ich persönlich finde es schade, wenn er diesen Schritt geheb würde. Der gute Felix würde eine Menge Ansehen (bei mir) verlieren.

simon
03.05.2004, 09:53
Wenn Magath zu den Bayern geht, könnte das auch bedeuten, dass die Bayern bereits Kontakt mit Hildebrand aufgenommen haben, um bereits eine Nachfolgeregelung für Oli Kahn in der Tasche zu haben ?
Wäre aus meiner Sicht durchaus plausibel.

Simon

Chewie
04.05.2004, 08:07
@ Simon

das ist ja nun wirklich reine (und noch dazu wilde) Spekulation.......

Nur weil Magath Stuttgart trainiert heisst das doch noch lange nicht, das Bayern auch an anderen Spielern dieses Vereins interessiert ist........

Sonst hätte man im Umkehrschluss auch vermuten können das Bayern sich Hashemian gekauft hat, ist ein Hinweis darauf das man Neururer verpflichten will ;o)

derwaechter
04.05.2004, 08:48
Ich glaube nicht, daß er zur neuen Saison kommt.

Obwohl Hitzfeld bzw. die Spieler aus meiner Sicht nicht mehr so gut mitziehen wie man diese Saison sieht. Aus im Pokal, CL und Meisterschaft.
Wobei da das letzte wort noch nicht gesprochen ist.

Aber Magath würde der so einfach kommen. Oder würde er Ablöse kosten und wenn ja wieviel ??

Andreas der Wächter

Bertel_68
04.05.2004, 08:50
@simon
Ist in sich logisch. Hildebrand hat noch nicht verlängert und warum soll ein Trainer nicht noch einen mitbringen? Bleibt nur ein Frage offen: Was macht Hildebrand die nächsten zwei Jahre, bis Olli angeblich seine Karriere beendet?

Gruß aus München

HugoXp
04.05.2004, 09:22
Finde Trainer Magath nicht gerade als großer Supertrainer, der zu Bayern passt. Mir wäre ein Augenthaler lieber gewesen, aber das ist ja Sache der Bayern. Man sollte nur Bedenken, Magath hat bis auf Stuttgart doch nur Fahrstuhlmannschaften trainiert und ist (fast) überall rausgeflogen. Den Mann jetzt als beste Alternative zu Hitzfeld präsentieren zu wollen, ist so lächerlich. Man sollte doch erstmal abwarten, wie Magath´s weitere sportliche Laufbahn verläuft. Der Wechsel ist viel zu früh.

Wie jeder weiß - Nur meine persönliche Meinung.

derwaechter
04.05.2004, 15:47
Also Magath wird bestimmt nicht Hildebrand mitbringen.
Wer als Top - Torwart lässt sich schon auf einen Kampf um die Nr. 1 auf einen Kampf mit Oliver Kahn ein, wo der doch bestimmt nicht von den Bayer weggeht.

Kahn soll doch nach Ablauf seiner Laufbahn Manager werden. Und da werden Sie Ihem bestimmt nicht die letzten 1-2 Jahre einen vor die Nase setzten wollen, zumal Rensing angeblich die 1 werden soll.
Und wer in diesem Forum glaubt im Ernst Kahn setzt sich auf die Bank.

Ha Ha Ha


Andreas der Wächter

Die Katze von Eltville
08.05.2004, 12:32
ich glaube wenn er geht dann übernä saison. es hieß ja das hitzfeld nach der nä aufhört und dann kommt ein neuer...

The Transporter
29.05.2007, 16:16
Felix Magath -Double-Gewinner 2005 & 2006- steht kurz vor einer Einstellung beim VfL Wolfsburg.

Hier lesen: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366276/


@Paulianer

kannste bitte den Thread in 'Felix Magath umbennen? Dann brauchen man keinen neuen Thread eröffnen.;)

EDIT: Und bitte verschieben -> 'Fussball allgemein'

Edit von Paulianer: Gerne!

Edit von The Transporter: Danke!

Mirco_1848
29.05.2007, 20:23
Magath zu WOB?
Na, herzlichen Glückwunsch.

Kalle
31.05.2007, 10:46
Ja, was ich mitbekommen habe ist das jetzt sicher...

FrankRost
31.05.2007, 12:05
Tja, was Leute für Geld alles machen.

FrankRost
31.05.2007, 12:46
VfL Wolfsburg wildert bei Real Madrid

Kaum ist die Verpflichtung von Felix Magath als Sportdirektor und Cheftrainer in trockenen Tüchern, werden beim VfL Wolfsburg die Weichen für die Zukunft gestellt. Laut der spanischen Zeitung "Marca" stehen die "Wölfe" kurz vor einer Verpflichtung des spanischen Innenverteidigers Alvaro Mejia von Rekordmeister Real Madrid.

Der 25-Jährige soll bei den Niedersachsen einen Vier-Jahres-Vertrag erhalten. Mejia stammt aus der Real-Jugend und hat einen Vertrag bis 2010, er konnte sich bei den "Königlichen" aber keinen Stammplatz erkämpfen.

Quelle: http://www.1asport.de/

Spideratze
31.05.2007, 14:05
Oh man, was für eine dämliche Überschrift! Wolfsburg wildert ganz bös bei Real Madrid...
Man bekommt einen Mann, der bei Real auf dem Abstellgleis steht und für den man dort nur auf einen Abnehmer wartet.
Die werden sich sicherlich wahnsinnig ärgern, dass Wolfsburg ihn da jetzt weg ködert...

Meister
31.05.2007, 14:57
VfL Wolfsburg wildert bei Real Madrid

Kaum ist die Verpflichtung von Felix Magath als Sportdirektor und Cheftrainer in trockenen Tüchern, werden beim VfL Wolfsburg die Weichen für die Zukunft gestellt. Laut der spanischen Zeitung "Marca" stehen die "Wölfe" kurz vor einer Verpflichtung des spanischen Innenverteidigers Alvaro Mejia von Rekordmeister Real Madrid.

Der 25-Jährige soll bei den Niedersachsen einen Vier-Jahres-Vertrag erhalten. Mejia stammt aus der Real-Jugend und hat einen Vertrag bis 2010, er konnte sich bei den "Königlichen" aber keinen Stammplatz erkämpfen.

Quelle: http://www.1asport.de/
Naja ob es richtig ist einen zweitklassigen Spieler von Real Madrid zu holen bezweifel ich stark.

Der TULL
31.05.2007, 17:18
Aber einen erstklassigen Spieler von Real kann Wob sich nicht leisten

The Transporter
01.06.2007, 00:28
Naja ob es richtig ist einen zweitklassigen Spieler von Real Madrid zu holen bezweifel ich stark.

Für die BL wirds wohl reichen.^^:D

War mir klar, daß Magath zum VfL geht....ist alles nur eine Geldfrage.:rolleyes:;)

____
Nr. 3

Mirco_1848
01.06.2007, 10:35
Für die BL wirds wohl reichen.^^:D

War mir klar, daß Magath zum VfL geht....ist alles nur eine Geldfrage.:rolleyes:;)

____
Nr. 3

Wundert mich nur, dass er sich das antut.

eike immel
01.06.2007, 14:41
Wundert mich nur, dass er sich das antut.

Meinst du Mejia oder Magath?

Bei Magath spielt wie Transporter schon sagte, das Geld sicher eine große Rolle.
Er wird dort deutlich mehr als 3Mio verdienen. Was übrigends mehr ist als bei Bayern. Dazu ist er die alleinige Fußballkompetenz. Mal abgesehen von der fehlenden Tradition, Fankulter und auch sonstigem Charisma was einen Verein ausmacht, eine durchaus interessante Option für ihn.

Chewie
01.06.2007, 15:43
*wünschte sich für den VfL aus Bochum auch mal son Hauptsponsor wie Wolfsburg* *seufz*

The Transporter
01.06.2007, 15:53
*wünschte sich für den VfL aus Bochum auch mal son Hauptsponsor wie Wolfsburg* *seufz*

Und dann glaubst du, daß der Erfolg kommt?

Chewie
01.06.2007, 16:14
Es würde vieles leichter machen.....

VW hat mal eben für 9 Millionen Dàllessandro geholt, und nun Magath, dem man ja gewisse Fähigkeiten nicht absprechen kann.

Sowas würde in Bochum nie funktionieren....wie auch?

Paulianer
01.06.2007, 16:43
Seid froh, dass sowas bei euch nicht funktioniert...

Spideratze
01.06.2007, 16:58
Der "Erfolg" der Wolfsburger spricht für sich!
2002 gab man als Devise aus, in 5 Jahren in der CL zu spielen. Mann wolle sich international an ManU orientieren. Nun sind 5 Jahre herum und Wolfsburg ist grad zum zweiten mal in Folge arschknapp grad mal eben dem Abstieg entronnen.

The Transporter
01.06.2007, 17:09
Und der einzige "Star" D'Alessandro ist auch weg.....:rolleyes:

Das wird nie was, VfL Wolfsburg!

FrankRost
01.06.2007, 17:17
Der "Erfolg" der Wolfsburger spricht für sich!
2002 gab man als Devise aus, in 5 Jahren in der CL zu spielen. Mann wolle sich international an ManU orientieren. Nun sind 5 Jahre herum und Wolfsburg ist grad zum zweiten mal in Folge arschknapp grad mal eben dem Abstieg entronnen.


Der HSV wollte auch zu den Top 20 Europas gehören, und jetzt??!!;)

Spideratze
01.06.2007, 17:30
Der HSV wollte auch zu den Top 20 Europas gehören, und jetzt??!!;)

Sowohl in Wolfsburg als auch in Hamburg täte etwas mehr Bescheidenheit gut. ;)
Man sollte die Leiter Sprosse für Sprosse erklimmen und nichts auf Teufel komm raus erzwingen.

Guck dir Werder Bremen als leuchtendes Beispiel an. ^^

FrankRost
01.06.2007, 17:56
Guck dir Werder Bremen als leuchtendes Beispiel an. ^^

Das was Werder auf die Beine gestellt hat ist echt klasse! (Muss ich als HSV Fan auch mal so sagen:cool: )

Ich muss auch sagen das mir Allofs sehr gefällt. Kommt mir immer sehr sympastisch rüber. Und er bleibt auch immer sachlich. Da kann sich mal Herr Beiersdorfer mal was abschauen.

Der TULL
01.06.2007, 18:54
Es würde vieles leichter machen.....

VW hat mal eben für 9 Millionen Dàllessandro geholt, und nun Magath, dem man ja gewisse Fähigkeiten nicht absprechen kann.

Sowas würde in Bochum nie funktionieren....wie auch?


Und ich verdiene das Geld für diese Blasen.

Könnt mich schon wieder aufregen

Spideratze
01.06.2007, 18:58
Das was Werder auf die Beine gestellt hat ist echt klasse! (Muss ich als HSV Fan auch mal so sagen:cool: )

Ich muss auch sagen das mir Allofs sehr gefällt. Kommt mir immer sehr sympastisch rüber. Und er bleibt auch immer sachlich. Da kann sich mal Herr Beiersdorfer mal was abschauen.

Aber nun mach mal den Didi nicht schlechter als er ist. ;)
Ihr habt da schon nen guten Sportdirektor. Aber er hats halt nicht immer leicht.

FrankRost
01.06.2007, 19:08
Aber nun mach mal den Didi nicht schlechter als er ist. ;)
Ihr habt da schon nen guten Sportdirektor. Aber er hats halt nicht immer leicht.


Das beste beispiel ist doch immer noch, dass die Kirschsteins Vertrag bis 2011 verlängert haben und da am Ende der Saison haben sie ihn wieder verbraten mit ordentlich Abfindung.:rolleyes:

Typisch HSV, leider!^^

Mirco_1848
01.06.2007, 20:26
Es würde vieles leichter machen.....

VW hat mal eben für 9 Millionen Dàllessandro geholt, und nun Magath, dem man ja gewisse Fähigkeiten nicht absprechen kann.

Sowas würde in Bochum nie funktionieren....wie auch?

Wie Paulianer schon sagte, sowas möchte ich beim VfL auch gar nicht haben.

Denninator
13.06.2007, 15:07
Magath wird bei wolfsburg erholglos ein und spätestens next Jahr gefeuert.


Undin einem Jahr wird mein beitrag als zitat genommen und es steht : du hattest Recht

Chewie
13.06.2007, 15:12
Wie Paulianer schon sagte, sowas möchte ich beim VfL auch gar nicht haben.

Nicht? Also ich hätte nix gegen n bisken sportlichen Erfolg. ;)

Denninator
13.06.2007, 15:16
Dreifach-Posten in Wolfsburg angetreten
Magath: „Titel sind das Maß der Dinge“

Felix Magath (53): Der neue Chef bei den Wölfen
VfL Wolfsburg15 Millionen!
Magath geht
einkaufenFelix MagathKlaut er
Stuttgarts
Meister-Manager?Felix Magath Holt er
Bayerns
Bankdrücker? Trainer, Manager und Geschäftsführer in einer Person: Felix Magath (53) hat seinen Dienst in Wolfsburg angetreten (Vertrag bis 30. Juni 2010).

Dreifach-Posten bei den Wölfen. Ein Mega-Job. Und der Ex-Bayern-Coach geht gleich am ersten Arbeitstag voll in die Offensive. Titel sollen her: In Deutschland – und international.

Magath bei seiner offiziellen Vorstellung in Wolfsburg: „Das Ziel kann nicht sein, irgendwo im Mittelfeld zu spielen – für mich sind Titel das Maß der Dinge.“

Viereinhalb Monate nach seiner bitteren Entlassung bei Rekordmeister Bayern – Magath ist wieder voll da: „Ich habe die Auszeit gebraucht, aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, wieder ins Geschäft einzugreifen.“

Vor knapp vier Wochen warf der VW-Klub Klaus Augenthaler raus. Sein Nachfolger: Felix Magath.

Der träumte eigentlich von einem Job bei einem echten Spitzen-Klub im Ausland („Madrid, Mailand oder Chelsea hätten mich schon interessiert“). Er hoffte vergebens.

Weiterlesen

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/06/13/magath-wolfsburg-pk/vorstellung.html

Stetti
13.06.2007, 17:28
Wolfsburg hat das Potenzial um den UI-Cup, vielleicht auch überraschenderweise um den UEFA-Cup mitzuspielen, genauso könnte es sein, dass sie erneut gegen den Abstieg spielen müssen.

Bei Wolfsburg kann man echt nicht sagen, was sie in der nächsten Saison reißen werden, ich tippe mal auf Platz 8-13.