PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet Ihr tun?

BMWDealer
12.05.2004, 17:15
Hi,

ich habe gestern ein Probetraining bei einem Verein der Bezirksliga gemacht.
Der Verein hat eine erste in der Bezirksliga und die zweite ist in diesem Jahr neu in der Kreisliga B gemeldet worden.
Dieser Verein hat einen sehr erfahrenen Torwartrainer und die erste Manschaft wird wenn Sie die Relegation packen in die Landesliga aufsteigen.
Nun sagten die Trainer ( Torwartrainer und Trainer ) ich solle doch Wechseln und der zweiten Manschaft zum Aufstieg in die Kreisliga A helfen, es würde das Leistungsprinzip gelten jede Halbserie fängt jeder bei null an und es könnte auch sein das ich dann für die erste Manschaft Spielen darf oder eben gar nicht.
Der Momentan erste Torwart ist ein Arbeitskolege von mir nächstes Jahr kommt noch einer aus der A Jugend momentan Landesliga unter Umständen Aufstieg in die Verbandsliga und eben ich dazu.

Mein Verein Spielt in der Kreisliga A und wird denke ich absteigen ich Spiele allerdings in der zweiten (Reserverunde) obwohl ich meine und andere denken das auch das ich mindestens auf der gleichen stufe mit dem Stammtorhüter stehe. Jetzt habe ich keinen Torwartrainer in dem sinn es gibt aber einen der sich um uns kümmert übungen macht und soweiter.

Ach ja das einzige mit dem ich gestern Probleme hatte war der Kunstrasen bei dem Verein der mich gerne haben würde.

Jetzt weis ich nicht was ich machen soll. Denn wenn wir absteigen bleibe ich als einziger bei meinem Verein und Spiele auf jeden Fall in der B-Klasse,
Wechsle ich Spiele ich für die zweite in der B-Klasse oder eben garnicht bekomme aber Torwarttraining.

D.o.K
12.05.2004, 20:44
Du brauchst nicht 2 Threads zu eröffnen !!!

Ein Thread reicht. !!!

BMWDealer
13.05.2004, 10:38
Sorry,

aber das ist das erste mal das ich in einem Forum um Hilfe bitte.

Kann mir denn keiner sagen was er machen würde, ich bin Total hin und her gerissen.

derwaechter
13.05.2004, 12:49
Du solltest hingehen und dich auf den Kampf einlassen und versuchen den oder die beiden anderen weckmachen.

Solltest Du es nicht schaffen kannst Du versuchen möglichst viel im
Training zu lernen. Warte auf deine Möglichkeit , die wird wahrscheinlich
kommen und dann mußt Du bereit sein. Also auch immer schön Gas geben.

Andreas der Wächter

HugoXp
13.05.2004, 12:50
Was Du tun solltest, dass musst letztendlich Du selbst entscheiden! - Da kann Dir niemand helfen.

Einen Ratschlag zu geben ist schon schwierig, da ich Dich ja nicht kenne. Es stellt sich mir zunächst eine Frage: Wieso spielst Du nicht in der 1. Mannschaft? Wenn soviele der Meinung sind, dass Du in der 1. spielen solltest, dann müsst Ihr im Spielerrat darüber sprechen. (Oder habt ihr keinen?)
Bezirksliga, Landesliga ist ja alles gut und schön, aber wenn Du es bei Dir im Verein nicht in die 1. packst, dann könnten diese Ligen auch eine Nummer zu groß für Dich sein.... ich kann es halt nicht beurteilen, da ich Dich, wie gesagt, nicht kenne.
Vielleicht solltest Du zuerst zu einem anderen Kreisligisten wechseln und versuchen da in die 1. zu kommen. Sollte da alles glatt laufen, dann kannst Du ja immer noch zu einem höheren Verein wechseln. Somit kämst Du zumindest unter anderen, besseren, Bedingungen zu Deinem neuen Verein.
Klar ist ein echter Torwarttrainer eine tolle Sache, aber ich glaube, wenn der Verein einen jungen Torwart aus der A-Jugend bekommt, dann wollen die den ganz sicher auch Einsetzen und in weiter fördern. Zumal da ja noch ein Torwart mit Landesligaerfahrung (?) kommt, der sich, da kannst Du sicher sein, nicht ohne weiteres in die Kreisliga B verbannnen lässt. Also wo spielst Du dann? - Wahrscheinlich gar nicht, höchstens vielleicht Ab und An. Wenn Dir das reicht, dann wechsel den Verein.

Als Abschluß (mein Rat): Bleib einfach bei Deinem jetzigen Verein und spiel da mal eine Saison, vielleicht schaffst Du es ja doch 1. Torwart zu werden. Wechseln kannst Du in der Winterpause oder nach der nächsten Saison ja immer noch. Oder Du gehst jetzt noch in ein Training des besagten neuen Vereins und machst mal mit, danach kannst Du sie ja mal fragen, wie denn Deine Chancen so stünden.

BMWDealer
13.05.2004, 13:07
an HugoXP,

es ist richtig bei uns gibt es keinen Spielerrat. Und es geht mir auch nicht darum in der Landesliga zu Spielen (auf jedenfall nicht sofort).

Das für ist eben der Torwartrainer und die zweite Manschaft in der B-Klasse die nächste Runde ihr zweites Jahr dort Spielt.

Mann hat mir Signalisiert das ich falls ich Wechseln sollte mal für die zweite vorgesehen bin. Und der Trainer hat gesagt falls ich mich nicht durchsetzen sollte, würde ich im Training eine Ausbildung bekommen die in unserer Region einmalig sei, und ich könnte ja dann wieder zu einem Verein Wechseln, und wäre dann mit sicherheit noch besser.

Was mir schwirigkeiten macht ist dieser Kunstrasen ich habe dort im Training jetzt das erste mal auf Kunstrasen Training gehabt und ich rutsche immer weg und auch die Bewegungsableufe sind anders. Dauert es Lange bis man sich daran gewöhnt?

HugoXp
13.05.2004, 13:11
Na Du gibst Dir die Antwort doch selbst! - Wechsel zu dem Verein, wenn Du das so siehst. Deine Sicht der Dinge ist doch ein Grund zu wechseln.

An den Kunstrasen gewöhnst Du Dich schnell, hast ja genügend Vorbereitungszeit!:-)