PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA Urteil (Kamerun)



FLOMA
14.05.2004, 16:01
Hi,
Was sagt ihr zu dem fifa urteil? Also, ich meine der blatter hat doch einen an der Waffel!!
6 Punkte Abzug (also fast eine disqualifikation) ist eine frechheit.
1. Es ist fürs spiel nun wirklich scheißegal (entschuldigt den ausdruck) ob die im einteiler spielen oder nicht
2. Man bestraft die falschen: Das mit den Trikots war ne Idee von Puma und das Tragen Sache der Funktionäre des Verbandes. Die Spieler und die Fans die man nun mit der (praktischen) disqualifikation bestarft, können nichts und wieder nichts dafür.

WAS HAT DIE FIFA IN DEN LETZTEN JAHREN EIGENTLICH KONSTRUKTIV GEMACHT???
FLOMA

Bertel_68
14.05.2004, 16:43
Darüber hab ich heute auch schon den Kopf geschüttelt. Alles schön und gut - wenn es Regeln gibt und diese nicht befolgt werden, wird bestraft. Aber zum einen muss man wissen, wen man bestraft, nämlich in diesem Fall die Spieler. Und zum anderen ist das Ausmaß der Strafe unverhältnismäßig. Es trifft die mit den Spielern die Falschen und das auch noch mit der ganz schweren Keule. Außerdem sollte man mal ganz grundsätzlich nachfragen, ob eine derartige Bestimmung überhaupt sinnvoll ist.

Ich find's Schade, dass es so gekommen sit und hoffe nur, dass Kamerun mit seiner Klage vor Gericht erfolgrecih sein wird.

Gruß aus München

Katze von Anzing
14.05.2004, 17:06
Es steht definitiv nichts genaues darüber in den FIFA Statuten, daß es zwei Teile sein müssen, es steht nur drin, daß es aus einer Hose und einem Oberteil bestehen muß, und das tut der Einteiler auch.
Meiner Meinung geht es da nur darum, daß Adidas nich als erster das Trikot entwickelt hat und jetzt versucht PUMA schlecht zu machen. Und der Blatter ist ein alter sturer Mann, der nicht die Zeichen der Zeit erkennt!!!

Superfly
14.05.2004, 19:10
Blatter ist ´ne Wurst, der alle paar Monate eine neue Perle der Weisheit einfällt, mit der er dann die Öffentlichkeit belästigt. Ganz klarer Fall von Alterssenilität!:-)
Wenn man sich den Fall mit den Einteilern mal logisch überlegt, müsste es sogar im Sinne der Fifa sein, dass man in Einteilern spielt, da diese sehr eng anliegen und die Unsitte des Trikotszerrens dadurch minimiert wird, weil man die Dinger nicht richtig packen kann.

HugoXp
15.05.2004, 13:37
Soweit ich weiß, strebt Puma eine Zivilklage gegen Blatter und die FIFA an, denn laut Puma soll eine "offizielle Erlaubnis" zum Spielen in den Trikots vorgelegen haben.
Offizielle Version FIFA: Die Erlaubnis hätte nur für die Vorrundenspiele gegolten.
Puma bestreitet dies!!! - Ich meine, irgendwie ja auch unlogisch, erst Erlauben, dann wieder nicht Erlauben.... da wiederspricht sich Blatter und die FIFA ja.

Der Schwachsinn Blatter im Fußball geht sicher weiter ....

Superfly
15.05.2004, 14:59
Also wenn das so ist wie Du sagst, dann werden mir die Ausmaße dieses Schwachsinns erst so richtig deutlich!

Hamster007
15.05.2004, 15:19
Hat jemand zufällig ein Bild von dem einteiler

Undertaker
15.05.2004, 15:40
Ja

http://www.myindomitablelions.com/images/4.jpg

HugoXp
16.05.2004, 10:12
Wo bitte soll da was "regelwiedriges" feszustellen sein. Ich kann mich an eine Studie erinnern, wo "sogenannte Fußballexperten" (darunter auch Funktionäre vom DFB) prophezeit haben, das diese Einteiler bald gang und gäbe sein werden.

Das ist alles so ein Schwachsinn - Man fasst es nicht!!!!

Ahja, der Spruch: "Die wollen uns nicht!" - bekommt bei dieser Pharse eine echte wirkliche Bedeutung! - Scheinbar ist es so, das die FIFA die Kameruner einfach nicht bei der WM2006 haben wolllen.

iceman
16.05.2004, 13:10
Also gestern im Sportstudio wurde die ganze GEschichte mal aufgerollt. Da war folgendes zu hören.
Die FIFA hat Kamerun aufgefordert andere Spielkleidung bis zum Viertelfinale aufzutreiben. Darauf hat Kamerun der FIFA geschrieben, dass sie das tun, falls Puma das auf die Reihe kriegt. Puma hat es nciht geschafft, also haben sie den Einteiler getragen.
Also Puma hätte doch nur 22 grüne Trikots nehmen müssen und das Kamerun Logo draufnähen müssen udn dazu 22 rote Hosen und auhc das Logo drauf. Das hätte man doch innerhalb von 24 Stunden schaffen könenn, wenn man gewollt hätte!