Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer darf als dritter Torwart zur EM

Stoffel23
18.05.2004, 13:51
Was glaubt ihr wer als dritter Nationaltorwart mit zur EM darf

Nr.1 und 2 ist ja klar

Rost,Hildebrandt oder Butt

Ich tipp auf Hildebrandt der hat in dieser Saison mehr spiele auf dem Buckel vor allem Championsleague und Meisterschaft, Rost dagegen sagt das er mitfährt....aber er war diese Saison schon lang verletzt..und hat auch nicht die internationalen Spiele gemacht wie Hildebrandt....Butt dagegen hat eine solide Saison gespielt aber auch keine wirklich überragende.

Bertel_68
18.05.2004, 14:05
Für mich Hildebrandt, auch als kleine Belohnung für die gute Saison. Rost war neben der Verletzung nicht gerade in Hochform und Freund Buttbuttbutt schon gar nicht.

Gruß aus München

WTE
18.05.2004, 14:32
Keeper Nr.1 : Hildebrand
Keeper Nr.2 : Lehmann
Keeper Nr.3 : Rost

Kahn ist ausgebrannt--er braucht mal Pause um wieder zu seiner Form zurück zu finden! Denn einen Olli wie gegen Bremen können wir nicht gebrauchen! Ein Lehmann hat zuviele Aussetzer und Patzer für eine Nr.1 und Rost ist zwar ein klasse Keeper, doch nach seiner Verletzung fehlt ihm seine Form! Also bleibt nur noch Timo!!!
Butt ist nicht im geringsten ein Keeper für die Nationalmannschaft...

Funny
18.05.2004, 14:42
Ich seh das genau so wie WTE!!! nur leider wird es nicht so kommen, denn der Kahn wird auf jeden Fall spielen! ;-(
Aber Hildebrand fährt auf jeden Fall als Nr. 3 mit! ;-)))))))))))))))))

warmuz
18.05.2004, 14:54
Ich schließe mich meinen Vorrednern an!
Ich bin der Meinung, dass Hildebrand besser als nur eine Nummer 3 ist. Nur das Problem ist folgendes: Wenn man Olli Kahn nicht mehr als Nummer 1 ins Tor stellt, ist es ungefähr so, als ob man die BL abschafft.

Ich sehe es so:

Nummer 1: Hildebrand
Nummer 2: Kahn
Nummer 3: Lehmann

HILDEBRAND FOR NUMBER 1...!!!

warmuz

Stoffel23
18.05.2004, 16:03
Hildebrandts Zeit kommt noch.......2006 im eigenen Land steht er im Tor....Kahn wird dann nicht mehr im tor stehen...auch wenn er will......jetzt 2004 hat er nochmal eine riesen Chance es allen zu zeigen...und ich glaube an ihn.........2006 wird er höchstens als Torwartrainer fungieren

goalie-heiner
18.05.2004, 16:06
Deutschlands Nummer 3 ist für mich Oliver Kahn.

Undertaker
18.05.2004, 17:13
1 Hildebrand
2 Kahn
3 Lehmann

Bertel_68
18.05.2004, 18:34
Rudi wird seine Nummer 1 nicht wechseln, auch wenn das einige hier ganz gerne sehen würden. Ich kann ihn auch verstehen. Ihr wißt, dass ich kein Kahn-Fan bin, aber wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr in fast fünfzig Spielen innerhalb von 12 Monaten drei entscheidende Fehler macht. Also ich hab in weniger Partien mehr gemacht und stehe immer noch (ok, wegen Kapselriß im Knie grad nicht) im Tor.

Lehmann ist für mich keine Alternative, er ist zwar Meister geworden, hatte aber auch einige Patzer auf dem Konto und sich vor allem mit seinem blöden Gerede, über das ich mich immer noch aufregen könnte, selber ins Abseits gestellt.

Timo hat sicher eine herausragende Saison gespielt. Ihm gehört die Zukunft und erstmals als dritter Keeper mitfahren zu dürfen ist genau richtig.

Auch wenn wir alle ziemlich verrückt sein dürften, ist der Torhüter im Hinblick auf etwaige Wechsel eher eine konservative Position. Stehst Du erst mal drin, bleibst Du auch ne ganze Weile drin und wenn Du draußen sitzt, ändert sich erst mal auch nicht viel. Alle zwei Spiele oder so einen anderen Keeper bringen passiert in der Regel nicht, darf es auch nicht. Oder seht Ihr das anders?

Gruß aus München

Berno
18.05.2004, 18:46
Meiner Meinung nach ist Hildebrand kein wirklich überragender Torhüter. Die wenigen Gegentore sind zum größten teil der Verdienst der klasse VFB-Abwehr, die kaum Chancen zulässt. Bei jedem anderen Klub hätte Hildebrand schon locker doppelt soviele Gegentore wie jetzt. Ich würde ihn zwar als Nummer 3 mitnehmen, ihn aber nicht zur Nummer 1 hochjubeln.
Ob er 2006 im Tor steht wird sich zeigen, ich denke aber, dass er niemals zu den besten Torhütern in Deutschland zählen wird.

warmuz
18.05.2004, 19:48
@ Undertaker
Wir sind schon wieder mal gleicher Meinung. Die Streitereien geraten hoffentlich in Vergessenheit...

Gruß
warmuz

Undertaker
18.05.2004, 19:52
@Berno

Das mit Hildebrand sehe ich etwas anders, wenn bei der Abwehr aber was durch kommt ist Hildbrand da, bei anderen Torhütern sieht das etwas anders aus, wenn ich jetzt wieder Beispiele nenne werde ich wieder Kahnhasser geschimpft, aber ihr könnt euch ja denken was ich meine.

@warumz

Na klar doch.

Da_Maggi
18.05.2004, 23:30
Ihr müsst bedenken, dass Kahn nicht nur die Nummer Eins ist, weil er über Jahre hinweg Top-Leistungen gebracht hat, sondern auch, weil er eine Persönlichkeit ist. Dieser Besessene (positiv gemeint) kann die ganze Manschaft mitreißen. Auf wen würdet ihr mehr Reaktionen zeigen? Wenn euch ein Kahn von hinten heraus anschreit, oder so ein Weichei wie Hildebrandt? Diese Hühnerbrust. Und genau so einen wie Kahn brauch man bei so einem Turnier. So einen Charakter. Der die manschaft wenn nötig zusammenstaucht und somit dann automatisch mitreißt. Wenn ich Feldspieler wäre würde ich eher auf kahn hören, als auf Hildebrand. Kahn ist und bleibt die klare Nummer Eins!!!

cmu82
19.05.2004, 06:59
beim vfb scheints ja auch zu funktionieren mit hildebrand im tor!sowohl in liga als auch in champions-league!!irgendwann müssen ja auch mal junge spieler ran!und nicht nur wenns in freundschaftspielen gegen fußballmächjte wie malta,lichtenstein,luxemburg,ungarn...geht!!!!
hildebrand würde ich auf jeden fall mitnehmen!butt und rost haben es diese saison nicht verdient!sind diese saison kaum aufgefallen(butt wahrscheinlich nur auf schalke!! :-) )
denke schon dass hildebrand, lehmann und kahn nach portugal fahren sollten!

Nachricht bearbeitet (05-19-04 08:02)

goalie-heiner
19.05.2004, 07:18
Grundsätzlich glaube ich doch dem, der selbst auch Leistung zeigt. Wenn ein Torhüter selbst desöfteren Fehler macht, ist er keine verlässliche Stütze für die Mannschaft, weder als Torwart, noch als Antreiber.
Ob Oliver Kahn eine starke Persönlichkeit ist, für die er sich selbst immer hält und zu der er immer gemacht wird würde ich nicht unterschreiben.

Undertaker
19.05.2004, 15:15
Jupp das sehe ich auch so.

Die Katze von Eltville
19.05.2004, 16:52
die sache "persönlichkeit" is immer so ne sache aus einem Grund.

keiner von uns kennt hier den herrn kahn hildebrandt oder lehmann privat. deshalb kann man auch nicht sagen das is eine perönlichkeit.

ok aufm feld kann er das team vielleicht mitreißen aber das lässt sich nicht immer auf die perönlichkeit beziehen.

kahn is ein "Brüllaffe" (nicht bös gemeint ;) ) der hinten drin steht und auch
mal seine vordermänner so richtig zusammenstaucht

hildebrantd dagegen is ein ruhiger vertrerer...

da haben beide arten ihre vorteile.

ich denke auch, dass kahn diese em noch spielen soll und danach sollte er platz für die jüngeren machen..

Adwiti
19.05.2004, 23:38
Nein, wartet mal, mir ist, als hätte ich dieses Thema schon mal irgendwo gelesen. Ich persönlich bin auch kein Kahn-Fan, trotzdem bin ich mir sicher, wenn er in den ersten 2 Spielen der EM wieder überragend halten sollte, dann sagen alle wieder, das ist halt der Olli. Und Lehmann hat so viele Patzer nun auch nicht hingelegt, 2 gegen Chealsea aber sonst nicht überdurchschnittlich viele. Aber ich werde mich wieder in meine Leserrolle zurückziehen und es weiter beobachten.

P.S. Adwiti an die Macht!!!!!!!!!
Adwiti als Nummer eins zur EM!!!!!!

:-)

Grüße

Adwiti

Fänger
21.05.2004, 08:19
Hildebrand sollte als Nummer drei mit und nach der EM sollte Schluß sein mit Oliver Kahn`s Persilschein!!!
Danach sollte es einen offenen Kampf um den Platz im Tor zwischen Kahn, Lehmann, Hildebrand, Wiese und Rost geben!
Wer keine Leistung bringt ist dann eben nicht dabei. Da sollte man auf keine früheren Verdienste mehr schauen.

Mein Chef jubelt mich ja auch nicht mehr hoch, nur weil ich vor zwei Jahren einen Vertrag über 500.000€ abgeschlossen habe aber danach nur noch welche über 5000€ rangekarrt habe (als Beispiel)