Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Respekt, Herr Ramelow!
Superfly
19.05.2004, 18:11
Carsten Ramelow hat noch vor der EM seinen Rücktritt erklärt und wird nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen. Seine Begründung lautet, er wolle Platz machen für jüngere Spieler, zudem hätten sich in letzter Zeit die Verletzungen bei Ihm gehäuft.
Ich finde das ist die absolut richtige Entscheidung zu einem korrekten Zeitpunkt. Jetzt hat Rudi noch genug Zeit über einen Schweinsteiger, Deisler, Podolski etc. nachzudenken, für die jetzt wieder ein Platz mehr frei ist.
Ich persönlich habe sehr oft über Ramelow gemeckert, weil er in meinen Augen ein absoluter Anti-Fußballer ist.
Diese Entscheidung zeugt jedoch von charakterlicher Stärke und ist im Sinne des Teams!
Wie seht Ihr das?
Stoffel23
19.05.2004, 20:13
Ja klar.....hab mich manchmal sowieso gefragt wie einer wie Ramelow in der DEUTSCHEN NATIONALMANNSCHAFT spielen kann(Anti-Fussballer).....ansonsten stimme ich dir voll zu!!
keepherr
19.05.2004, 22:40
@ superfly
Zum Thema Anti-Fußballer: Dir ist schon klar dass du als Ersatz für Ramelow drei Offensive Jungs genannt hast! Wo soll denn der junge Defensive Kicker in Deutschland sein der Ramelow ersetzen soll.
Klar ist Ramelow nicht mehr der Beste, aber wer kann ihn auf der Position toppen?
TSVWewerKeeper
20.05.2004, 06:26
vielleicht Preuß oder Balitsch ich glaub die sind defensiv.
SeBastian FreY
20.05.2004, 10:36
Ein herr Fahrenhorst z.B. der hat ne klasse saison gespielt!
Stoffel23
20.05.2004, 11:38
Fabian Ernst vom neuen Deutschen Meister Werder Bremen...würd ich sagen
Ich denk da gibts noch mehr alternativen...
Matthias lehmann spielt die gleiche Position...
Broich genauso...
Ich hab nämlich für mein empfinden noch kein überragendes Spiel von Ramelow gesehen...
Leider muss ich auch anmerken, dass bei Rudi auch Spieler im Kader sind, die bei ihren Vereinen noch nicht mal Stammspieler sind... Und des is für mich scho unverständlich!
Superfly
20.05.2004, 16:39
@keepherr: Ich denke ein defensiver Mittelfeldspieler in der Aufstellung reicht. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich Hamann, Ernst, Baumann, Jeremies (hab ich noch wen vergessen?) auf einmal verletzen, oder?
Zudem können Schweinsteiger und zur Not Ballack oder Frings das auch spielen!
Bertel_68
21.05.2004, 09:12
Für mich ein falscher zeitpunkt. Das Turnier geht in ein paar Wochen los und jetzt sagt er, dass er nicht mehr will? Also bitte. Hätte er das vor einem Vierteljahr gesagt, hätte der Trainer sich darauf einstellen können und entsprechende Spieler testen können. So find ich das ganz große Sch...e, unabhängig davon, ob er einer der Besseren ist oder nicht.
Gruß aus München