PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab ins Ausland?

Florian_
21.05.2004, 10:06
Hallo zusammen.

Ich heiße Florian, bin 18 jahre alt und wohen in der Nähe von Wolfsburg.

Aber nun zur Frage:

Würdet mit 18. Jahren ins Ausland wechseln (z.B.: nach Frankreich oder England....)?

Mein Onkel wohnt in Frankreich und trainiert einen fünftligsten und hat mich gefragt ob zu dem Verein wechseln will.

Danke für eure Antworten:

Florian

warmuz
21.05.2004, 10:14
Hi
Ich bin der Meinung, dass das auf deine Situation ankommt. Wenn du so gerne Fußball spielst, dass du sogar dafür ins Ausland wechseln würdest, dann wäre die Station von deinem Onkel genau das richtige. Aber du musst bedenken, dass Fußball nicht das wichtigste im Leben ist - es sei denn, du willst Fußballprofi werden. Nur für die "Freizeit" würde ich nicht ins Ausland wechseln.

Ich würde persönlich nicht ins Ausland nur für den Fußball gehen. Fußball ist zwar ein sehr großer Teil meines Lebens, aber nicht so wichtig, dass ich dafür die Schule vernachlässigen würde.

Gruß
warmuz

Fänger
21.05.2004, 10:35
Puh mit 18 Jahren ist das ne Sache....

Ich würde jetzt mal von mir ausgehen:

1.) Welcher Aufwand wird bei dem Verein betrieben?
(Trainingsmäßig, Finanziell, wo will der Club hin?)

2.) Habe ich die Möglichkeit, neben dem Fußballspielen eine Ausbildung
oder ähnliches zu machen.

3.) Beherrsche ich die Sprache in einem vernünftigen Rahmen

4.) Könnte ich hier meine Zelt überhaupt einfach so abbrechen?

Wenn unterm Strich alles passen würde, dann könnte ich mir vorstellen einfach erstmal für ein Jahr da runter zu gehen. Aber wie gesagt, dass sollte man genau abwegen.
5.Liga Frankreich? Was ist denn das ungefähr in Deutschland?

warmuz
21.05.2004, 10:38
@ Fänger
Ich glaube, dass in Deutschland die 5.Liga die Landesliga ist - bin mir aber nicht sicher.

warmuz

Nachricht bearbeitet (05-21-04 11:40)

TheKing
21.05.2004, 11:04
@warmuz
die 5.Liga ist in Deutschland die Verbandsliga...

Bertel_68
21.05.2004, 12:27
Landes- oder Verbandsliga, kommt darauf an, in welchem Verbandsgebiet man sich befindet.

Grundsätzlich ist das Ausland immer eine klasse Idee. Aber es geht um die 5. Liga und das dürfte kaum ausreichen, um zu leben. Also müssen die Prioritäten verschoben werden. Erst Schule / Ausbildung / Job und dann die französische Amateurliga. Wenn man's kombinieren kann - um so besser. Dann aknnst Du ernsthaft darüber nachdenken.

Gruß aus München

zero
21.05.2004, 16:28
seh ich exakt wie bertel.

Panther aus Hütteldorf
21.05.2004, 22:14
also wenn ne ausbildung bzw ne arbeit mitgestellt wird oder gegeben wird dann auf alle fälle angebot annehmen und schauen was kommt zurückgehen kann man immer noch!!!

Also ich muss sagen hab meine Auslandszeit nicht bereut und gehe wahrscheinlich auch wieder zurück je nachdem was für angebote den noch kommen

HugoXp
24.05.2004, 08:06
Hat glaube ich schonmal jemand vor mir gesagt: Wenn Du vor Ort einen Job angeboten bekommst oder Studieren kannst, dann mach es doch! Schaden muss es Dir ja nicht unbedingt! - Das musst Du aber selbst entscheiden, denn da kann man Dir nicht unbedingt dabei helfen.
Wäre ich nochmal 18 und hätte gerade mein Abi geschrieben, dann würde ich es vielleicht machen. Aber auch nur: Wenn ich genug Kohle für 1-2 Jahre Überbrückung bekommen könnte, damit ich danach noch Studieren gehen kann, oder gleich ein Studienfach von meiner Uni gewählt hätte, dass mir 2-4 Auslandsemester erlaubt.
Danach musste Du eben sehen, wo Dein Weg hinführt.... Möglichkeit zum Profi? Wenn nicht, dann kannst Du nach den 2 Jahre ja wieder zurück, aber länger als die 2 Jahre würde ich dann auf keinen Fall bleiben.

Stoffel23
24.05.2004, 14:17
Ich bin auch ein am überlegen....weil ich wegen Sozialdienst ins Ausland gehe...mich eventuell bei einem Verein dort fit halte.....weil ein Jahr ohne Fussball zu spielen würde ich nicht schaffen

HugoXp
25.05.2004, 07:52
@Stoffel23: Wieso nur fithalten? Spiel doch dann auch da, egal wie lange Du den Sozialdienst machst! - Vorallem wenn´s für ein Jahr is!