Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hanschuhe für Ascheplatz????
Grabscher
22.05.2004, 20:46
Mein Sohn spielt in der F-Jugend.
Ich habe ihm vor kurzen Handschuhe von uhlsport gekauft,
leider haben die Handschuhe nach zweimal Training und einem Spiel
massive Auflösungserscheinungen auf der Grifffläche, dass man die Handschuhe schon bald vergessen kann.
Ich glaube es liegt daran das der Kleine sich auf die Hand aufstützt.
Hat einer ne Ahnung welche Handschuhe sich für Ascheplatz am besten
eignen?????
ja solche dunklen beläge wie der streetmaster von reusch...
Warum spielt ihr Sohn in der F-Jugend schon auf Asche ?
Ich mußte in der F-Jugend auch auf Asche spielen und bei usn im Kreis ist es bis heute noch genauso.
Da der Bube erst in der F-Jugend spielt sollte man darauf achten, dass der Handschuh eine hohe Wiederstandsfähigkeit hat und weniger auf den Grip. Würde auch zum Streetmaster von reusch raten.
Ich spiele auch Uhlsport und finde die für Asche nur bedingt geeignet. Daher ziehe ich auf Asche immer den reusch Bundesliga an. Der ist top für mich auf Asche.
Superfly
23.05.2004, 12:25
Reusch kann ich auch nur empfehlen. Sehr haltbar. Außerdem würde ich mal mit dem Trainer reden, dass der Junge so früh wie möglich das Abrollen erlernt. Besonders auf Asche schont das das Material, da man eben nicht mehr mit der Handinnenseite auf den Boden packt und es beugt auch Verletzungen vor. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie leicht man sich auf Asche fiese Prellungen zuziehen kann. Mit einer sauberen Technik kann man da das Schlimmste verhindern.
SG-Hackenberg
26.05.2004, 14:09
Spiele auch seit Jahren auf Asche und habe einen regen Material verschleiss. Ich würde auch die Reusch Streetmaster empfehlen. Und wenn in der grösse ihres Jungens möglich eine Hose mit Kevlar einsätzen (1. schont 2. kein grosser material abrieb auf der asche)
Bei uns im Rhein-Lahn Kreis gibts es fast nur Asche-Plätze. Soviel zur Frage von D.o.K ... Kommst wohl aus Süddeutschland?!? Da kennt man Asche nicht mehr ...
Mein Sohn spielt auch auf Asche mit den normalen Belägen von Reusch. Die sind dann nach drei bis 4 Spielen hin - dann nutzt er die Handschuhe als Trainings-Handschuhe.
Die Streetmaster taugen höchstens als Aufpralldämpfung. Gripp haben die fast gar keinen. Da kannst Du genauso ein paar Bauhandschuhe aus dem Baumarkt nehmen.
Zum glück trainiert mein Sohnemann ab Saisonwechsel auf Rasen ...