PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kevlarkleidung



Matze_die_Katze
25.05.2004, 10:11
Hallo, mich würde interessieren ob ihr diese neuen Kevlarhosen und -trikots verwendet. Ich habe mir neulich 'ne Hose zugelegt und ich muss sagen dass sie ziemlich beeindruckend ist. Sie polstert hervorragend ab ohne meine Bewegungsfähigkeit zu beeinflussen, sie ist natürlich etwas teurer als "gewöhnlich" gepolsterte Hosen aber glaube dass es sich lohnt.
Schreibt mal eure Meinungen und Ehrfahrungen diesbezüglich.

HugoXp
25.05.2004, 10:13
Schau mal bei "e-Bay" vorbei, glaube das ist ein Vollschutz, dh. Hose und Oberkörper für ca. 40,-- Euro drin, ungetragen und neu!
Hatte ich noch nie, bin aber am überlegen!

iceman
25.05.2004, 11:09
Es gibt von Reusch den Kevlar-Overall, den hab ich, der ist suuuuuper, aber ich habd as Promomodell, der ist 30€ günstiger, eril er auf dem Rücken einen Reuschschriftzug hat!

Fänger
25.05.2004, 12:23
Ich suche für die kommende Saison auch noch eine Kevlar TW-Hose. Habe bisher aber keine schwarzen, sondern nur so olivgrüne gefunden und das sah richtig mist aus. Habt ihr da einen Typ? Gibts so ne Hose von reusch oder Uhlsport?? Ich meine nur die Hose und keinen Overall.

Grip
25.05.2004, 12:24
ich kann dich nur unterstützen matzekatze. ich hab sie auch probiert und bin totaly satisfied. ich bin jetzt noch besser als ich sowieso schon war.

deine karriere ist echt beeindruckend. ich würd dich gern kennenlernen, dann können wir mal zusammen trainieren. würde mich freuen.
icq: 72175467

jannik

Flatterball
25.05.2004, 14:12
Ich empfehle den Kevlar-Overall von ******. Kostet ca. 50 Taler.Super Qualität

No1
25.05.2004, 15:09
Von Jako gibt es Kevlarhosen!

Fänger
25.05.2004, 15:56
Jau war gerade auf der Homepage von Jako. Sind ja gar nich mal so teuer im Vergleich zu Reusch...
Dann werde ich mal meinen Verein Interviewen... :)))

Goalie27
25.05.2004, 16:11
@HugoXp:
Nach was muss ich denn konkret bei **** suchen?
Hab´s nicht gefunden :(

Rene
25.05.2004, 16:42
Sind die Hosen nur länger Haltbar oder schmützen die auch die Haut besser?

Habe net so große Probleme mit dem verschleiß der Hosen eher mit meinen Oberschenkel. Habe immer Schürfwunden nachem Hartplatzspiel....

komme ich da mit Kevlar auch weiter?....

Matze_die_Katze
25.05.2004, 20:04
@Rene:
Ob die Hosen länger haltbar sind weiß ich nicht, da ich mir meine(Jako) auch erst neulich zugelegt habe. Sie polstern aber deutlich besser ab! Kevlar ist eigentlich ein Stoff der für kugelsichere Kleidung verwendet wird, die Torwarthosen halten zwar keine Kugeln ab, bieten aber deutlich besseren Schutz vor harten Böden.

Matze_die_Katze
25.05.2004, 20:37
@Grip:
Hallo Grip, ich würde mich sehr freuen mit dir zu trainieren. Ich war gerade im icq von meinem Bruder, aber du warst nicht online. Ich bin sowieso nicht der große Icq-crack, schreib mir doch erst mal ne e-mail an matze_hg@web.de
Matthias

Superfly
25.05.2004, 20:58
Die Kevlar-Hosen von Reusch halten selbst auf Asche, was sie versprechen. Eine trage ich jetzt schon über ein Jahr und sogar die hat noch kein einziges Loch, was bei den normalen Schaumstoffpolstern undenkbar wäre. Die Investition zahlt sich auf lange Sicht in jedem Fall aus, auf Rasen oder modernen Kunstrasentypen sind die aber nicht unbedingt nötig.

iceman
26.05.2004, 14:39
Also ich würde auch die von REusch empfehlen! Die sind echt spitze!

Bomba
26.05.2004, 23:42
die dämpfen besser? warum? das kann doch nichts mit dem kevlar zutun haben.. ich hab kevlar.. reichlich.. in einer schuss-sicheren weste. das einzige was an kevlar toll ist: man kann's kaum abreiben. deswegen wird's ja auch in motorrad-jacken eingebaut, da man bei unfällen ja oft weit über den rauhen asphalt rutscht. alos es ist robust.
aber das zeug dämpft NULL! also warum dämpfen die mehr? ist mehr schaumstoff verarbeitet? oder gar ein neopren oder ein anderer dichterer schaum an den hüften oder ellenbogen? würd mich interessieren.. könnt sowas brauchen

JoCool
03.06.2004, 20:50
hahah @ grip /tim/kalle :>
die nummer hat sogar geklappt ^^

Mal zur Sache: Grip hat meine icq nummer + Vornamen rausgegeben an jmd der Matze heißt. Prob war - ich bin net grip und kenn nen Kollega der Matze heißt. Nach 5 Minuten aneinander vorbeisabbeln haben wir erst begriffen dass ich weder Grip bin noch er der Matze den ich kenne -.-

Gibts hier eigentlich Moderatoren in den Foren? Ansonsten bannt grip mal fein für nen Monat, das hat er sich verdient :>

JoCool
03.06.2004, 21:03
Ach, und Grip = Tim ;)

Kalle wars nicht, hab ihn grad gefragt.

kaisho
09.06.2004, 23:16
Wie schön ;-)) Ich meine das torwart.de die Konkurenz aus-xt.

AK1410
24.06.2004, 18:19
Ich hab eine Hose von ******, die heißt "Supra Line". Die ist verdammt gut. Polstert perfekt, sitzt gut und ist verhältnismäßig günstig.

Tommy13
07.08.2004, 10:03
Klar lohnt es sich, aber nur wenn du offt auf Asche spielst.
Eine gute und billige gibt es bei www.alpas-sport.de. Dort kostet sie nur rund 40 Euro.




Bis dann Thomas

HSV
10.08.2004, 13:33
Wenn du eine abriebfeste Hose suchst, dann sollte sie aus Kevlar sein. Aber nur zum Schutz kann ich sehr die Hosen oder den Overall von Sells empfehlen. Diese haben nämlich von der Hüfte aus, den Oberschenkel entlang bis zum Knie, ein zusammenhängendes, ergonomisch geformtes Polster. Schützt gut und ist trotzdem bequem.
Mfg

SG-Hackenberg
10.08.2004, 16:44
Also die von Alpas besitze ich auch und bin suuuuuuuuuuuuper zufrieden!!! Kann mir einer sagen wo ich billig einen Overall mit Kevlar herbekomme?

greetz Manu

toe
03.10.2004, 13:20
Da ich seit kurzem auf Asche spiele und die Empfehlungen hier im Forum kannte, habe ich mir eine Alpas-Kevlarhose gekauft, mit der bin ich aber sehr unzufrieden. Im ersten Training mit der Hose habe ich mir die Hüfte geprellt (wobei das auch zu einem großen Teil auf meine schlechte Falltechnik zurückzuführen ist) und im zweiten Training das Knie aufgerissen, weil die Polster sehr ungünstig platziert sind. Was nützt mir noch so robuste Polsterung, wenn die Hose an den ungepolsterten Stellen aufreißt?

Keeper aus Leidenschaft
04.10.2004, 16:03
deswegen kauf dir anständige reusch sachen und net so ein alpas scheiß.oder hast du schon mal ein profi team mit alpas gesehen???

toe
04.10.2004, 19:15
Zwei Gründe: Erstens sind Läden mit ausreichender Auswahl in zumutbarem Umkreis um die meisten Orte sehr selten und ich möchte meine Kleidung vorher anprobieren. Zweitens wurde die Hose hier im Forum sehr hoch gelobt und hat auch im Laden einen guten Eindruck gemacht.

Auf dem Platz dann dummerweise nicht mehr ...

Bengel
07.10.2004, 10:16
ich hatte eine hose kevlar-hose von erima, mit der bin ich sehr unzufrieden ... auf dem kunstrasen war schon nach dem 2.training ein löchlein auf einem knie sichtbar und gestern auf dem hartplatz war für die hose alles zu spät ... mein fazit, nie wieder eine kevlar-hose von erima, denn es hielten bisher normale hosen von uhlsport mehr auf dem kunstrasen bzw hartplatz aus

Fänger
07.10.2004, 10:41
Ich spiele seit dieser Saison auf Kunstrasen.
Wir trainieren dreimal pro Woche und alle 14 Tage ein Heimspiel.

Habe mir die lange Kevlar-Hose von reusch geholt und die sieht nach jetzt ca. 7 Spielen (inkl. Vorbereitung) aus wie neu! Nix dran, keine Löcher oder Fäden gezogen etc. Zudem angenehm zu tragen! Einfach Top und absolut empfehlenswert!!

Beim Training trage ich den Reusch-Overall mit Kevlar und mit dem bin ich auch 100% zufrieden. Der einzige Makel der mir aufgefallen ist:
Unterhalb der Kniepolster zieht er leichte Fäden und ist ein wenig angerauht.Stört mich aber nicht weiter und beeinträchtigen tut es erst recht nicht!

Fazit:
Die Kevlar Kleidung von reusch ist absolut Top!! Und wie sollte es anders sein, kostet das ganze Equipment auch ein paar Euronen...
Aber das hat mir der Verein gesponsert und das Geld ist gut investiert!
Die Kleidung dürfte auch länger als eine Saison halten, also "spart" man am Ende wieder!

anna
07.10.2004, 11:07
Wie haben einen Kunstrasenplatz. Ich bin der Meinung (aus Erfahrung), dass man auf Kunstrasen (wenn sie relativ neu sind) keine Kevlarkleidung benötigt. Ich spiele (und trainiere) da immer mit normaler Trainingshose und ungepolstertem Trikot. Beides in lang und hatte bisher keine Probleme mit der Abnutztung oder Schmerzen. Auf Asche sieht das natürlich anders aus.

Fänger
07.10.2004, 15:06
@ anna

Hast du schonmal Torwart-Training auf K-Rasen gemacht???
Also ich möchte meine Kevlar-Kleidung nicht hergeben.Auch wenn unser
K-Rasen ziemlich neu ist (knapp 18 Monate) fühle ich mich in der Kleidung einfach wohler und besser geschützt.

Aber da hat sich das Vorurteil mal wieder bestätigt:
Männer sind einfach wehleidiger... :-)

anna
08.10.2004, 08:03
Hi,

ich mache immer Torwarttraining auf Kunstrasen. Und ich benutze als Polster nur die Uhlsport Thermo-Unterziehose als Hüftschutz. Ich sehe da kein Problem. Nach 45 Minuten + Schusstraining reicht dann zwar auch und es tut schonmal etwas weh, aber das ist nach 2 Tagen verschwunden. da gewöhnt man sich dran. Ich bin richtig froh über den Kunstrasen, weil Asche echt ein Graul ist für mich:)



Nachricht bearbeitet (10-08-04 08:04)

Jerry
08.10.2004, 10:34
Habe den Supra-Anzug von ******, der hat an Knie und Ellbogen auch Kevlar, ist wirklich gut, nur der Mist ist, dass der Overall keine Hüftpolster hat!!!

Grüße aus Hessen

Jerry