PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe reinigen



SG-Hackenberg
26.05.2004, 14:06
Hi Leute ,
ich habe seit gestern neue HS , habe sie einmal auf Asche angehabt und sie waren direkt versaut und der Grip war mit der Asche drauf auch nicht der hit. Wie mache ich die HS am besten sauber , das der Grip auch wie neu ist und die HS nicht drunter leiden (kaputt gehen). ???

Danke im vorraus MaNu

Kahn der Titan
26.05.2004, 17:34
Nutze die suchfunktion !
Wasche per Hand oder waschmaschine (30 Grad ) !!!!!!!!!!

HugoXp
27.05.2004, 07:26
Ne Suchfunktion am Handschuh! Wow, was is das denn für ein HS??? Internetanschluss mit Flaterate vielleicht? Wo?

Holstein Kiel
02.06.2004, 10:44
Schmeiß die HS einfach mit deinen Sport Klamotten in die Waschmachine mach ich andauernd der Belag wird viel viel viel viel besser als wenn du sie mit der hand wäscht ausserdem trocknen sie schneller

kaisho
02.06.2004, 15:33
Den Belag auf der Handfläche kannst Du mit Wasser (handwarm) und einer weichen Fingernagelbürste reinigen, ohne das der Belag Schaden nimmt. Gerade wenn Du auf Asche spielst, holst Du damit den Dreck auch aus den tiefen Poren und der Grip ist wie neu. Funktioniert auf jeden Fall bei den Reusch und Uhlsport Materialien.

Kein Joke!

SG-Hackenberg
06.06.2004, 10:57
Danke ich werde es mal probieren ^^.......

Chewie
06.06.2004, 22:20
Also nachdem ich meine Uhslport einmal mit der Waschmaschine gewaschen habe, war der Grip so gut wie wech.......
Nur gut das ichs erstmal mit alten HS probiert habe ;o)

Undertaker
07.06.2004, 00:42
@ Chewie

Das ist doch der grösste Käse, ich wasche meine Handschuhe nach dem spiel aus, lege sie in den Uhlsport Handschuhreiniger und dann kommen sie in die Waschmaschine. Und danach ist der Grip wie nagelneu.

Die Handschuhe solltest Du natürlicj mit 30° Grad waschen, bei 95° Grad ist der Grip natürlich weg.

Chewie
07.06.2004, 06:02
Danke das du mich für gescheit genug hältst den HS bei 95 Grad zu waschen ;o)

Ich habe ihn bei 30 Grad gewaschen, und der Grip war definitiv wech ....

Bomba
07.06.2004, 08:41
das glaub ich Chewie gern... es kommt eben nicht nur auf die Temperatur an, ob sie alleine, oder mit Wäsche gewaschen werden... sondern vorallem auf das Waschmittel. Nicht jedes Waschmittel ist geeignet, und der APG, oder Aquasoft, reagiert vielleicht anders, als ein ganz normaler Softground. Da müsste man halt probieren und die richtige Kombination finden. Ich bleib bei Handwäsche und rubbeln.. sie sollen ja auch nicht wieder absolut weiß sein, sondern der Grip soll wieder da sein. Und das erreiche ich so am besten. (Grasflecken reduzieren ja den Grip nicht)

SG-Hackenberg
07.06.2004, 11:37
joa also ich hab meine handschuhe auch mal in die wäsche geschmissen und danach hätte ein 4 Jähriger die anziehen können ^^ ... Ich werde mir mal den Uhlsport Reiniger anschaffen . Wenn der so gut hilft.....früher hab ich die HS einfach nach dem Training in der Tasche gelassen .... das war nicht gut =)

J_D
09.06.2004, 20:08
also ich hau die HS immer einfahc in die waschmaschine... der leichteste gang und 30 grad. die sind danach wie neu! oder sogar noch besser find ich weil sie ein bisschen feucht bleiben. also so kann man mit guten HS viel länger spielen als wenn man sie alleine wäscht finde ich.

kaisho
09.06.2004, 21:51
Nur so zur Info: Handelsübliches Waschmittel ist der Tod für den Gripp, da in den Waschmitteln Weichspüleranteile drin sind, die sich negativ auf den Gripp auswirken und den Belag zerstören ....

Klares Wasser, handwarm, und eine weiche Fingernagelbürste, und die
Handschuhe sind wie neu!

keepherr
10.06.2004, 09:37
Bei den Absolutgrip Fangmaschine war Waschmaschine kein Problem, bei Absolutgrip 360° habe ich so das komische Gefühl dass sie nicht so toll auf die Wm reagieren. Kann aber nicht am Belag liegen, ist ja der gleiche, vielleicht aber doch weils eben eine neue Generation des Belags ist. Im großen und ganzen empfehle ich trotzdem Waschmaschinenwäsche, weil so ein Belag kein wunderwerk der Technik ist, sondern nach dem einfachen Grundprinzip arbeitet: sauber=grip, sauber=waschmaschine, Waschmaschine=Grip

Bomba
10.06.2004, 10:25
aha, und bei Handwäsche haben sie keinen Grip mehr? ;) klar ist, dass waschmaschine nicht im geringsten der handwäsche überlegen ist, im gegenteil, sie ist bei den ersten malen ein riskantes experiment. fakt. der vorteil der waschmaschine liegt einfach darin, dass man sich keine 5min zeit nehmen muss. das ist alles. sie sind nachher auch nicht trockener. wenn du nach der handwäsche sie im handtuch ausdrückst steht's wieder einstand. also ich nehm mir die zeit einfach. ein neuer apg oder aquasoft wär mir das risiko einfach nicht wert. wenn ich mal weiß, welcher belag, welches waschmittel aushält.. ok.. dann könnte man drüber reden.

J_D
10.06.2004, 11:14
also ich tu alle meine HS in die waschmaschine und noch nie ist etwas passiert... die HS halten super. vielleicht kann ich sie allein ohne waschmaschine einfahc nur nicht waschen :)

rapid2424
26.04.2008, 21:02
ich hab neue reusch duo ortho tec....ich will die stäbe rausnehmen und sie in nem jutebeutel (od.leinenbeutel) in der waschmaschine bei ca. 30° waschen....krieg ich die stäbe nachher nicht mehr rein oder ist das egal?

gruß

Paulianer
27.04.2008, 12:16
Warum solltest du die Stäbchen nicht mehr reinkriegen? :)

rapid2424
27.04.2008, 12:25
bei meinen alten hab ich dafür ne stunde gebraucht...das hat sich verengt

Paulianer
27.04.2008, 12:26
Sollte eigentlich nicht passieren. Generell ist es aber schwerer die Stäbchen in die Handschuhe zu kriegen als andersrum ;)

rapid2424
27.04.2008, 12:30
hmm vielleicht lags am waschmittel....war aber eines ohne weichspüler...so ein wollwaschmittel

bw90g
27.04.2008, 12:36
Welche Temperatur hast du es denn gewaschen ?

Paulianer
27.04.2008, 12:41
30° C, steht doch oben :)

rapid2424
27.04.2008, 12:42
ganz normal...30°...ist egal das waren die alten trainingshandschuhe....hoffe es läuft bei den neuen besser;)

deckman
27.04.2008, 12:49
ich würd die Stäbe einfach drinlassen. Die sind so stabil, die gehen davon schon nich kaputt. Hab ich auch so gemacht.

rapid2424
27.04.2008, 12:57
ok danke....und wie lange lässte die drin?

(die hs in der ws;) )

Paulianer
27.04.2008, 13:05
Bis der Waschvorgang abgeschlossen ist.

rapid2424
27.04.2008, 13:11
ja schon aber das kann man ja einstellen...

Paulianer
27.04.2008, 13:13
Du wäschst doch die Handschuhe nicht alleine. Wasche einfach deine Klamotten ganz normal und packe die Handschuhe dazu.

deckman
27.04.2008, 13:13
genau so mach ich das auch.

Flipper
27.04.2008, 13:35
kann man es nicht einfach so machen dass man in die Waschmaschiene einfach kein Waschmittel reintut? Weil bei ner Handwäsche wäscht man ja auch ohne, und dann hätte man das Weichspülerproblem schon mal nicht...

rapid2424
27.04.2008, 15:58
kann man es nicht einfach so machen dass man in die Waschmaschiene einfach kein Waschmittel reintut? Weil bei ner Handwäsche wäscht man ja auch ohne, und dann hätte man das Weichspülerproblem schon mal nicht...
kann mir nicht vorstellen dass die nachher wieder weiß sind...

Baggers
09.05.2008, 21:42
Wie geht ihr dann eigentlich mit neuen HS um? Also ich mein vor dem ersten Einsatz? Hab sie eigentlich immer erst kurz vor Anpfiff aus der Einkaufstüte und dann ab aufs Feld. Hab jetzt hier aber schon öfters gelesen das man sie vor dem ersten Gebrauch waschen soll wegen der Werksseife auf dem Schaum. Und gleich die nächste Frage: Befeuchtet ihr sie schon vor dem Spiel? Also ich häng mir immer ein nasses Geschirrtuch ins Netz und drücke meine HS ab und an mal daran...

Paulianer
09.05.2008, 21:49
Zu deiner ersten Frage: Wie hier schon oft geschrieben wurde, sollte man neue Handschuhe vor dem ersten Tragen gut durchwaschen.

rapid2424
10.05.2008, 07:47
ne frage : wenn man die handschuhe mit der hand wäscht...soll man da seife oder waschmittel nehmen und wie bekommt man den dreck da runter? aneinander reiben? mit einer bürste?

Paulianer
10.05.2008, 09:23
Als ich meine Handschuhe früher noch per Hand gewaschen habe, habe ich einfach eine weiche Nagelbürste genommen und ganz normales Wasser.

Generell empfehle ich aber das Waschen in der Maschine, ist besser und zeitsparender.

Luke
12.05.2008, 17:51
Was würdet ihr (die schon Erfahrung mit dem Absolutgrip gemacht haben) für ein Waschmittel benutzen. Ich bilde mir ein, der Grip ist nicht mehr so gut nach der Waschmaschine...

bw90g
12.05.2008, 17:57
Was würdet ihr (die schon Erfahrung mit dem Absolutgrip gemacht haben) für ein Waschmittel benutzen. Ich bilde mir ein, der Grip ist nicht mehr so gut nach der Waschmaschine...

Das selbe wie bei normaler Maschinenwäsche. Die Handschuhe einzelt waschen in der Maschine ist weniger sinnvoll. Spart Wasser und Geld.

Luke
12.05.2008, 18:07
Das selbe wie bei normaler Maschinenwäsche. Die Handschuhe einzelt waschen in der Maschine ist weniger sinnvoll. Spart Wasser und Geld.

Ja mach ich eig auch aber bei mir greift der Belag nicht mehr so gut. Und wenn ich ihn nass mache auch nicht... Komisch komishc

Markus Miller Jr.
12.05.2008, 18:38
ich wusste nicht wo ichs rein zun soll also dachte ich schmeißs hier rein.

Also letzten auf einem Tunier hat ein gegnerischer Torwart ! Deo (Axe Alaska) ! auf sein HS gesprüht und hat behauptet das würde mehr Grip geben!

kann das sein?

Luke
12.05.2008, 18:47
ich wusste nicht wo ichs rein zun soll also dachte ich schmeißs hier rein.

Also letzten auf einem Tunier hat ein gegnerischer Torwart ! Deo (Axe Alaska) ! auf sein HS gesprüht und hat behauptet das würde mehr Grip geben!

kann das sein?


:D Also das klingt verrückt.... glaube ich nicht:

Das Deo ist zwar im ersten Moment feuch aber dann klebt es wie die Sau... glaubs nicht habe es noch nie probiert

Markus Miller Jr.
12.05.2008, 18:50
:D Also das klingt verrückt.... glaube ich nicht:

Das Deo ist zwar im ersten Moment feuch aber dann klebt es wie die Sau... glaubs nicht habe es noch nie probiert
Ich finds au Abwegig habs aber auch noch nie probiert aus Angst um meine HS^^

Monchi
13.05.2008, 16:43
xD Es gibt leut die gibts net...

Aber ich habe die gleiche Frage die Luke123 von wegen welches Waschmittel nun bei Absolutgrip nehmen. Es wird zwar andauernd gesagt, einfach das normale nehmen, auf der anderen Seite aber auch, dass für unterschiedliche Beläge auch unterschiedliche Waschmittel besser sind.

Also welches nun bei Abs.Grip nehmen?

fragsiN
13.05.2008, 17:33
Was soll denn so ein Käse? Gibt doch kein spezielles Waschmittel für jeden Belag.

vfltobi
14.05.2008, 12:23
ich wusste nicht wo ichs rein zun soll also dachte ich schmeißs hier rein.

Also letzten auf einem Tunier hat ein gegnerischer Torwart ! Deo (Axe Alaska) ! auf sein HS gesprüht und hat behauptet das würde mehr Grip geben!

kann das sein?
sowas gibts wiorklich, manche leute tun auch haarspray drauf,...!
ich habs bei alten handschuhen versucht, nach dem ersten anfeuchten der handschuhe is alles wieder vorbei xD^^

Luke
14.05.2008, 16:33
Was soll denn so ein Käse? Gibt doch kein spezielles Waschmittel für jeden Belag.

So hat er das auch nicht gemeint, doch wie du aus vorhergehenden Beiträgen lesen konntest, habe ich bei meinem Abs. Grip eine Gripverschlechterung wahrgenommen... (oder bilde mir das auf jeden Fall ein)

freaky_styley
14.05.2008, 16:52
seit dem wir beim fuba wieder das magnesiumgesöff haben, kleben meine HS wieder viel besser.

also tu ich immer in so ne kleine sprüflasche was von dem zeug rein, und sprüh die handschuhe das erstemal 3 h vor spielbegin damit ein, dann 2h vorher, vorm treff. und vorm warmmachen.

das zeug klebt wie sau

fragsiN
14.05.2008, 17:41
Ca. eine Stunde vor dem Spiel / Einsatz die Handschuhe anfeuchten reicht vollkommen und ist auch sinnvoll. Zuckerwasser könnte das ganze etwas klebriger machen, dass kann wohl sein aber ich würde es auf keinen Fall übertreiben. Sprühflasche und all so ein Gedöns ist auch nicht notwendig. Wasserkran an und dann mit den Händen den Belag anfeuchten / nassmachen reicht aus.

Auge
30.05.2008, 21:18
neue handschuhe unterziehe ich lediglicher einer gründlichen handwäsche.

was das waschen in der maschine angeht, so nehm ich sehr wenig waschmittel und dann das ganze bei 30 grad im schonwaschgang. bislang hab ich damit auschlisßlich positive erfahrungen gemacht.