Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufstieg in die Regionalliga
Holstein Kiel
02.06.2004, 09:39
Ich bin 14 Jahre alt und spiele bei der KSV Holstein Kiel in der C-Jugend.
Und wir haben nächste Woche ein Aufstiegsspiel um in die Regionalliga Nord zu kommen , und ich wollte mal fragen ob mir jemand einen Tip geben kann wie ich die Aufregung unterdrücken kann weil wir im Stadion der Liga vor ca.5000 Zuschauer spielen dürfen also ich bitte um schnelle Tips .
PS. : Danke im voraus
In der C-Jugend schon 5000 Zuschauer??? Allen Respekt..
Manfred T.
02.06.2004, 10:14
So jung und schon nervös...??? Hm, am besten erschieß dich... :-))
Quatsch, da gibts kein Patentrezept das dich in einer Woche von hypernervös zu ultracoolen Typen macht. Ach, genieß es einfach, bissel nervös sein gehört dazu und stell dir mal vor, dein Gegenüber ist genauso nervös wie du... Geniesse es einfach und hab keine Angst vor Fehlern und versuch nicht zu denken "was werden die Leute sagen, wenn ich den Ball..." Vergiß das, spiel dein Spiel... Viel Spaß.
regionalliga cjugend?krass.gibts das mittlerweile auch schon? viel erfolg. ein patentrezept hab ich aber auch nicht ;)
freu dich doch einfach drauf. ist doch ne geile sache!
Holstein Kiel
02.06.2004, 11:20
ja ab nächster saison wird eine C-Jugend Regionalliga eingefürht
C-Jugend Regionalliga gibt es jetzt schon.
Regionalliga
Niederrheinliga
Leistungsklasse
... (Kreisliga ? oder Kreisklasse ? welches kommt danach als erstes.)
Partykater
02.06.2004, 13:48
Gegen die Nervosität kannst du gar nichts machen. Aber probiers doch mal dich ein bisschen abzulenken, geh mit Freunden ins Kino oder was ihr sonst so macht.
Viel Erfolg wünsch ich dir.
Thomas Mandl
02.06.2004, 14:30
@Holstein Kiel:
Coole Sache, dass mit den Zuschauern und dem Stadion. Habe mir gerade euer Stadion im Web angesehen. 13 000 Plätze...ich dachte ihr habt mehr. Aber egal. Ihr habt ein lässiges Stadion, wenn es auch schon etwas alt ist. Aber die alten sind ja meist die schöneren (ich erinnere nur an Waldstadion, Niedersachstenstadion, Wedaustadion, Parkstadion, Volksparkstadion) und wie sie alle hießen. Aber in der Regionalliga werden die alten Stadien noch erhalten (natürlich aus Geldmangel) aber ich finde die alten unüberdachten Stehplatzkurven (wie zB.in Dresden oder im alten Leipziger Stadion) einfach geil.
Aber ob das eine Verarschung auf www.holstein-stadion.de sein soll oder nicht, kann ich nicht sagen.
Schauts in eurem Stadion wirklich so aus?
mfG.
Tommy
chilavert
02.06.2004, 16:48
An Thomas Mandl.: Es gibt also wirklich noch Leute, die die alten Bruchbuden schön finden, alle Achtung!
Thomas Mandl
02.06.2004, 17:41
Ja genauso ist es! Wenn ich die Wahl zwischen einem Bundesligaspiel im alten Parkstadion oder in der Arena auf Schalke hätte würde ich die Schüssel ohne mit der Wimper zu zucken nehmen!
Ich finds ehrlich gesagt nicht schön, wenn man aus den alten runden, teilweise unüberdachten Stadien mit sehr viel Stehplätzen und einer Laufbahn komplett überdachte Arenen mit inkludiertem Erlebnispark baut. Da kann man ja e gleich in der Halle auch spielen.
Die Bundesligaspiele von vor 1996 fand ich noch weit schöner zum ansehen in den alten Stadien als jetzt. Es kommt doch nicht mehr darauf an wieviele gute Fans ein Verein hat sondern nur welche Arena er gebaut hat um damit mit ein haufen genehmigten Krediten zu protzen.
Die Stimmung bei einem Abendspiel im Parkstadion mit Flutlicht und rabenschwarzen Himmel werde ich nie vergessen, im Gegensatz dazu merkst bei der Überdachung in der neuen Arena ja nicht mal mehr ob Tag oder Nacht ist. Aber gut das ist eben der Fortschritt.
Nur dass es vielen Fans lieber wäre noch das alte Stadion mit genügend Stehplätzen zu besitzen ist wohl auch kein Geheimniss mehr. Da der Bökelberg auch nicht mehr ist war das Olympiastadion in München das letzte Schmuckstück aber das wird auch bald der Versicherungsarena weichen müssen.
Frage an alle: Wie sieht es mit den Kartenpreisen für Stehplätze in der Arena auf Schalke aus? Sind die jetzt teurer als im Parkstadion?
mfG.
Tommy
Holstein Kiel
02.06.2004, 18:53
ne unser stadion ist jetzt auch schon ein wenig moderner die stehplätze sind ohne Unkraut und man kann überall lang gehen die Toiletten sind saniert und und es liegen keine abgeknickten Bäume mehr rum bewegliche Banden , Anzeigetafel und ein Spieler Trakt
5000 Zuschauer??? du hast wohl ein sehr schlechtes zahlengefühl!
vielleicht 50 aber nicht 5000!
Undertaker
03.06.2004, 06:43
@WIE
Endlich hat es mal jemand gemerkt, wo bitte gibt es 5000 gestörte die sich ein C-Jugendspiel anschauen. Du meinst vielleicht an einem Spieltag im gesamten Bundesgebiet.
Holstein Kiel
03.06.2004, 08:02
ne mein ich nicht weil das ein Vorspiel vor der Liga ist und da kann es sein das auch mehr da sind
Partykater
03.06.2004, 11:18
Vorspiel vor der 1. meinst du? Eure erste hat doch nicht mal 5000 Zuschauer.
Undertaker
03.06.2004, 11:26
So als erstes spielt eure erste ihr letztes Spiel dieses Wochenende auswärts, so fällt schon mal das Argument Vorspiel aus.
Zweitens habe ich ziemlich viel Zeit und habe mir mal die 17 Heimspiel eure ersten angesehen. Die meisten Zuschauer waren bei euch in einem Heimspiel 9030 gegen St.Pauli. Die wenigsten waren 1630 gegen wenn das habe ich mir nicht gemerkt. Zusammen waren Zuschauer bei den Heimspielen eurer 1. Mannschaft. Das sind im Schnitt [b]3631 Zuschauer wobei das Spiel gegen St. Pauli den Schnitt extrem nach oben drückt.
So und jetzt willst Du mir erzählen das Ihr ohne Vorspiel euer 1. Mannschaft 5000 Zuschauer habt, obwohl nur in einem Heimspiel 9030 Zuschaier da waren, das was danach kommt waren 4200 am letzten Spielttag der 1. .
Also wenn Du mich fragst hier stimmt was nicht. Vor betätigung der Tastatur sollte man schon mal nachdenken was man schreibt. Oder man schaltet das Hirn vorm schreiben ein.
Nachricht bearbeitet (06-03-04 12:32)
Holstein Kiel
03.06.2004, 11:41
bist du irgendwie blöd wir spielen am 9.6.04 und da ist ein testspiel der Liga und es wurden in ganz kiel und umgebung in den Famila märkten 10000 freikarten verteilt und das ist ein Nordderby gegen VFR Neümünster also werden da ordentlich viele Zuschauer kommen also Laber nich du TROTTEL
Undertaker
03.06.2004, 12:36
Komisch auf der HP steht aber nix davon. Und am Sonntag hat eure 1. Mannschaft Ihr letztes Saisonspiel, und dann ist Sommerpause. Aber eure 1. spielt am Mittwoch drauf ein Testspiel, obwohl die Saison rum ist, alles sehr komsich.
Und das mit dem Trottel kannst Du locker weglassen. Deine Mutter hat Dich noch gewickelt, da habe ich schon Fussbal in ner 1. Mannschaft gespielt. Du solltest Dir immer erst die Profil von Leuten ansehen und auf Ihr alter schauen bevor Du anfängst zu beleidigen. Das kannst Du von mir aus mit Deinen Mitschülern machen oder mit Leuten aus Deiner Altersklasse.
Aber nicht mit Leuten die Älter sind wie Du und schon seit Jahren hier schreiben.
@Untertaker: Was soll denn das? Lass den Jungen doch in Ruhe! Vielleicht stimmts, vielleicht aber nicht...wer weiß das schon!? Kann ja auch nicht hundertprozentig sagen, das Du da in Deinem Verein 1. Geige spielst.... ich glaub´s halt einfach mal. Wieso sollte er die Leutz hier auch Anschwindeln? Die Frage bezog sich doch mehr auf seine Nervosität, als auf die ???5000 Zuschauer???.
Junge kau Kaugummi und konzentrier Dich auf´s Spiel, das mit der Nervosität legt sich schon - Keep Cool! (Das mit dem Kaugummikauen is zwar auch kein Patentrezept, aber vielleicht hilfts ja) Dennoch glaub ich, mit den 5000 Zuschauer hat Dir einer einen Floh ins Ohr gesetzt. Auch wenn Euer Spiel ein Einlagenspiel sein sollte, so kommen Fans erst zum Spiel Eurer 1. Mannschaft, also ne halbe Stunde vorher und ob das wirklich einen juckt was da bei Euch passiert, das wag ich mal zu bezweifeln.
Also ich habe bei Holstein folgendes gefunden!
Holstein Kiel 1.C Jugend
Als Aufsteiger in den Bezirk konnte die Mannschaft in der vergangenen Saison einen beachtlichen 3. Platz erreichen. In dieser Spielzeit stehen uns mit Niklas Jakusch, Christoph Langness, Timo Kleist, Henning Bolz, Philipp Bahr, Sinan Nergiz, Sebastian Nitsch, Michael Schmitt, Marian Ruhberg, Marvin Blümke und Niklas Jeschke immerhin noch 11 Spieler aus der letzten 1.C zur Verfügung. Mit Christian Genz und Goran Todic aus der eigenen 2.C, sowie Yannik Jakubowski, Steffen Bruhn, Fynn Gutzeit, Andreas Bilzhause und Selim Aydemir aus der Landesmeister-D Jugend, kamen sehr gute Spieler aus den eigenen Reihen dazu. Durch Paul Camps vom Suchsdorfer SV und
Timo Okrent vom FC Kilia
wurde der Kader auf 20 Mann sinnvoll verstärkt. Nach der Vorbereitungszeit kam noch der nach Kiel gezogene Emmanuel Munto Mpezo vom Büdelsdorfer TSV in den Kader.
Die Mannschaft konnte im bisherigen Verlauf der Bezirksligasaison voll überzeugen. Alle elf Begegnungen der Hinrunde wurden gewonnen, sodass die Truppe mit 33 Punkten und 59:9 Toren bereits mit deutlichen Vorsprung die Tabelle anführt. Da die ersten fünf Plätze im Bezirk zum Aufstieg in die neu gegründete Verbandsliga Nord berechtigen, rückt das erste Saisonziel bereits jetzt immer näher. Im Saisonverlauf zählen die Bezirksmeisterschaft, das Erreichen des Endspiels zur Landesmeisterschaft (= Regionalligaaufstieg), sowie der Gewinn dieses Titels zu den großen Zielen dieser ehrgeizigen Mannschaft.
Nachricht bearbeitet (06-03-04 15:00)
Aber nur mal so ich finde Undertaker hat recht, gegenüber einem erwachsenen sollte man sich schon Respektmäßig verhalten...... und nicht mit beleidigungen kommen das find ich nämlich echt unterste schubblade ............ und zum spiel mit 5000zuschauern muss ich sagen das dass eigentlich nicht angehn kann wie du es hier gesagt hast sowas von unlogisch........
jetzt laßt doch mal den jungen in ruhe!!! wenn ihrs nicht glaubt, dann fahrt doch hin und überzeugt euch.
Mein tip: sieh zu, dass du vor dem spiel einen extrem hohen adrenalinspiegel hast, so mach ich's zumindest. wie du's hinkriegst ist jedoch deine sache...
Thomas Mandl
03.06.2004, 16:54
Also wenns nur ums optimal vorbereiten geht:
2 Stunden vor Spiel nichts schweres mehr essen, viel trinken. Und dann versuch dich richtig "heiß" zu machen. Klingt blöd, aber is so. Du musst richtig aggressiv sein. Wennst aufs Feld gehst, musst dir vorkommen wie ein Boxer der die Arena betritt! Dann vergisst du das drumherum alles, egal wieviel Zuschauer da sind.
Und zu dem Thema mit den Zuschauern sag ich gleich garnichts, wenn man bedenkt, dass bei uns in der 1. Jugend Bundesliga bei Spitzenspielen (Wiener Derby) höchstens mal 600 Zuschauer kommen....
Für alle die unsre Ligen intressieren: www.bundesliga.at
mfG.
Tommy
Nee Mandl, es interessiert uns nicht!*lach* Nicht ausflippen, war nur Spaß!
Ich hab noch was: Du kannst zur Beruhigung auch vorher ne Tüte rauchen!*laaaaach* - Dann hast Du wahrscheinlich auch Deine 5.000 Zuschauer.
- Gott bin ich gemein, aber ihr wisst ja.... man muss auch mal Spaß machen dürfen!
hallo,
@tommy: ich komme auch aus österreich, genauer zusagen aus wien, und spiele beim sv schwechat. bei welchen derby schaun bitte 600 zuschauer zu? welches meinst du?
mfg SVS-ler
Thomas Mandl
04.06.2004, 12:00
Hallo SVS-ler!
Dann kennst ja sicher den Martin Krenn, der jetzt bei DSV Leoben spielt!
Das hab ich eh geschrieben! In der TOTO-Jugendliga U-19 waren glaub ich beim Wiener Derby 600 Zuschauer (BNZ Rapid-FSA Austria)! Weil der von Holstein Kiel behauptet hat, dass sie in der C-Jugend um den Aufstieg spielen in die Regionalliga (!!!) vor 5000 Zuschauern und darauf meinte ich, dass bei uns in der ersten Bundesliga (Jugend) bei Derbies höchstens 600 sind. Klaro?!
Habt ihr nicht letztes Jahr in der Relegation gegen Wacker Tirol verloren? Wär ja wahnsinn, wenn ihr in die Red Zac aufgestiegen wärts!!!
mfG.
Tommy
Holstein Kiel
04.06.2004, 12:49
ich hab nicht gesagt das 5000 kommen aber es kann sein weil bei uns in KIEL ist Jugendlich sehr populär zu heimspielen von uns kommen manchmal mehr als bei der LIGA
hallo,
@tommy: ja, das wäre echt super gewesen, wenn wir die relegation geschafft hätten, haben doch auswärts 1:1 gespielt, aber.....
ich bin erst seit august 2003 bei schwechat, aber trotzdem kenn ich den martin krenn. viele sagten, dass er nach seinen guten leistungen vom boden abgehoben ist, weißt du davon irgendwas?
P.S.: viel glück beim lask
mfg SVS-ler
Partykater
04.06.2004, 13:45
@Holzstein Kiel
Du meinst jetzt nicht wirklich das bei euch mehr als bei eurer ersten zuschaun oder? Also ich weis ja das die Jugendlichen immer früher mit Drogen anfangen aber schon in der C-Jugend....
Holstein Kiel
04.06.2004, 13:49
du halt einfach deine Fresse komm vorbei dann wirst es sehen
Thomas Mandl
04.06.2004, 14:03
@SVS-ler:
Ich dachte ihr habt in Innsbruck 0:0 gespielt? Auf www.austriasoccer.at stehts übrigens auch so. Aber egal, zuhause 2:3 gegen den neuen Bundesligisten spielen, ist schon eine gute Leistung! Spielst du in der Ersten vom SVS?
Den Martin Krenn sollen's bei Leoben eh wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt haben, weil der Michi Gspurnig doch um einiges besser war. Der ist jetzt doch auch bald vom DSV weg, also wird der Martin doch seine Chance erhalten glaube ich. Dann werd ich ihn ja bald in Linz auf der Gugl spielen sehen!
@Holstein Kiel: Aggressiv auf dem Spielfeld sein hab ich gemeint und nicht im Forum! *lol*
mfG.
Tommy