PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regelfrage

Matthes
04.06.2004, 10:42
Mir ist da mal was in den Sinn gekommen: Heutzutage haben ja schon einige Stadien ein Dach. Was passiert eigentlich, wenn ein Torwart beim Abschlag (oder auch sonst wer aus dem Spiel heraus) den Ball an die Decke schiesst? Keine Ahnung, ob das schon mal passiert ist, aber theoretisch wärs doch möglich. Eher vielleicht, dass Jemand den Videowürfel trifft.

Gibt es da schon eine Regel? Schiedsrichterball vielleicht?

iceman
04.06.2004, 10:44
Suchfunktion ist schon mal passiert, Kahn in der Arena auf Schalke, gibts hier einen Thread zu!

Matthes
04.06.2004, 10:47
Ja, tschuldigung. Ich hab gesucht, weil ich weiss, dass das wieder Motze gibt. Aber nix gefunden. Mit welchem Suchbegriff denn?

Undertaker
04.06.2004, 10:53
Es gibt Schiedsrichterball.

Partykater
04.06.2004, 11:09
Schiedsrichterball? Nö, gibt indriekten Freistoss für die gegnerische Mannschaft

Undertaker
04.06.2004, 11:19
Jo Partykater, sorry ich war durch den Wind, natürlich gibt es indirekten Freisstoss, wo war ich da nur wieder mit meinen Gedanken.

Holstein Kiel
04.06.2004, 13:51
ich hab ja schonmal gesagt das du ein bisschen blöd bist

Adwiti
04.06.2004, 14:39
Mal ne andere Regelfrage. Ist zwar sehr abwegig und nicht ernst gemeint, aber theoretisch denkbar. Was passiert, wenn der Stürmer frei durch ist und der Verteidiger sich einen Schuh auszieht und den im Strafraum stehenden Stürmer von außerhalb des Strafraums mit dem Schuh abwirft?

Gibt das Freistoß oder Elfmeter?

Von wegen Dach: Soweit ich weiß müssen bei allen Bundesligaspielen und auch bei allen UEFA-Spielen die Stadien offen sein, also so, dass es reinregnen kann. Bin mir aber nicht sicher.

Charlie
04.06.2004, 21:28
gibt Elfmeter:

(Anweisung des DFB): ""Kontakt-" und "Wurf-Vergehen" (Schlagen, Werfen) führen neben der persönlichen Strafe zu einem direkten Freistoß. Die Spielfortsetzung erfolgt dort, wo getroffen wurde oder werden sollte. Richten sich solche Vergehen nicht gegen einen Gegenspieler (z.B. Mitspieler, Zuschauer, Personen in der Technischen Zone), so handelt es sich um eine (grobe) Unsportlichkeit. Tatort (Freistoß-Ort) ist der Ort des Vergehens. Das Spiel wird dabei mit indirektem Freistoß fortgesetzt."

Undertaker
04.06.2004, 22:32
@ Holstein Kiel

Kann es sein das Du eine dummes Kleinkind bist???? Wenn Du ein Problem hast kläre das bitte rechtzeitig mit Deinen Eltern ab, nicht das Du in 20 Jahren jemanden umbringst und es dann auf Deine Kindheit schiebst.

Nachricht bearbeitet (06-05-04 01:47)

Partykater
05.06.2004, 11:50
Adwit das stimmt überhaupt nicht, Schalke hat schon einige Spiele mit geschlossenen Dach gemacht.

iceman
05.06.2004, 12:39
Also wer diesen Scheiß mit dem geschlossenen DAch glaubt, der glaubt auch, dass nächste Woche im Himmel Jahrmarkt ist!

HugoXp
08.06.2004, 14:09
@All: Oh man, da muss ich aber doch mal lachen: Wer kommt denn auf so einen Schwachsinn, einen Stürmer mit einem Schuh abzuwerfen????*laaach*
Ich hab da auch eine Frage: Was ist eigentlich, wenn ich mein Tor samt Netz packe, es einem gegnerischen Spieler vor die Füße werfe und sage: "Ätsch, ab heute ist mein Tor Sonntags geschlossen!"

*Lach*

Charlie
11.06.2004, 20:41
Hmm... ich denke, wenn du dein komplettes Tor in der Gegend rumwirfst, kriegst du:

1. eine Goldmedaille im Bodybuilding
2. ziemlichen Ärger mit dem Platzwart ;-)

TW-Willi
11.06.2004, 21:23
was ist eigentlich wenn der eigene spieler einwurf zum torwart macht darf er mit hand oder nicht

No1
12.06.2004, 08:17
Noch eine Frage:

ICh habe letztens wieder mal rugby geguckt und da heben sich die Spieler beim Einwurf immer gegenseitig hoch.

Dürften das Fußballer THEORETISCH auch, um von weiter oben einen Kopfball zu machen??

iceman
12.06.2004, 09:08
Nein der einwerfende Spieler muss mit beiden Beinen auf dem Boden stehen!No1 schrieb:

> Noch eine Frage:
>
> ICh habe letztens wieder mal rugby geguckt und da heben sich
> die Spieler beim Einwurf immer gegenseitig hoch.
>
> Dürften das Fußballer THEORETISCH auch, um von weiter oben
> einen Kopfball zu machen??

No1
12.06.2004, 11:19
@iceman
Nein, ich meine die Spieler, die den Ball zugeworfen/ zugeflankt bekommen.

Beim Rugby steht der einwerfende Spieler auch mit beiden Beinen auf dem Boden, aber die Spieler, die den Ball haben wollen, heben sich gegeseitig hoch!

12.06.2004, 14:28
Überleg doch mal selbst: macht sowas Sinn? Doch wohl nur, wenn man den Ball mit der Hand gfangen darf, oder? Ich glaube, jetzt kannst Du Dir das selbst beantworten. Aber verboten ist es nicht.

Und beim Einwurf zum Torwart darf dieser den Ball nicht in die Hand nehmen.