Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P.Eich - Torwartopa rettet Aufstieg!

HugoXp
07.06.2004, 07:54
Gut, nicht jeden Interessiert es, nicht jeder macht sich da wirklich Gedanken drüber .... P.Eich, 40 Jahre, Torwart beim FC Saarbrücken wurde zum Fußballgott und auf Schultern aus dem Stadion getragen.

Aber der Reihe nach: Das Spiel FCS - Schweinfurt (für Saarbrücken gings um den Aufstieg), ein Spiel für alle Fußballfans und nix für schwache Nerven.
Saarbrücken eigentlich von anfang an die bessere Mannschaft, doch kurz vor der Pause, der Schock: 0:1 !!! Kurz nach Wiedeanpfiff (innerhalb von 10 Minuten 1:1, 2:1) Saarbrücken führt und nun, 75min., folgt ein dummer Fehler eines Abwehrspielers .... Elfmeter .... 22.000 Zuschauer schauen gespannt auf Peter Eich... der Gegner läuft an, rechte untere Ecke, Eich taucht ab ... Er hält!!!!

Schön wenn ein 40jähriger noch derart zum Helden wird - mich hat´s unheimlich für Eich gefreut. Sympathisch und immer zu Topleistungen bereit!
Musste bei all den Kahn´s, Lehmann´s oder Hildebrand´s auch mal gesagt werden!

zero
07.06.2004, 11:58
ich finds scheisse. wäre der mal nicht so schnell in der ecke gewesen würde jetzt der fca in der 2.liga kicken ;)

aber in so nem spiel zum helden zu werden ist natürlich eine klasse sache, freut mich für den eich!

Stoffel23
07.06.2004, 12:29
Unser FCA hätte gegen Offenbach vor einer Woche nur unentschieden daheim spielen müssen und sie wären aufgestiegen.......übrigens der Schweinfurter der den Elfer verschossen hat wechselt wohl zu Saarbrücken.......aber trotzdem wir wollen ja keine schlechten verlierer sein.......wir waren einfach zu blöd für den Aufstieg.....Herzlichen Glückwunsch 1.FC Saarbrücken

Hulz
07.06.2004, 14:15
Ich als Saarländer freue mich für den 1.FCS und Peter Eich. Endlich wieder ein saarländischer Klub im Profifußball. Bayrische Clubs gibt es schon genug!! :-)

Jerry
07.06.2004, 14:26
Tja, Glückwunsch an Saarbrücken und Eich.
Meine Wehner, haben es in den lezten Spielen halt verzockt!!

Grüße aus Hessen

Jerry

Stoffel23
07.06.2004, 14:48
@Hulz:......Ja aber ich hätt mir gerne das Derby gegen 1860 in Augsburg gegen den FCA angeschaut.....ausserdem kannst du das Saarland von der Grösse her nicht mit bayern vergleichen

zero
07.06.2004, 19:49
im endeffekt hätten weder wehen, noch der fca oder saarbrücken aufsteigen sollen. keins der team hat annähernd konstante leistungen gezeigt die einen aufstieg rechtfertigen würden. aber es hat sich in der liga niemand gefunden der wollte ;)

Stoffel23
07.06.2004, 19:57
sehe ich auch so.....z.b beim FCA und Saarbrücken wurden jeweils die Trainer die zum Beginn der Saison da waren während der Saison entlassen.....und so ein Verein wie Wehen hat im Profifussball sowieso nix zu suchen

zero
07.06.2004, 20:48
na hat auch was gutes so.
jetzt geht unser erster torwart zum fca und der kampf um den platz im tor fängt von vorne an. freut mich für ihn, immerhin hat er jetzt ein bein im profigeschäft. da sieht man mal wie schnell es gehen kann ;)
zu beginn der saison war er noch nummer 2 und jetzt hat er's allen gezeigt.
und zu verdanken hat er das im endeffekt auch dem nichtaufstieg, da die in der regionalliga ja die u21 und u24 regelung haben und sie nen zweiten torwart im richtigen alter gebraucht haben.

Stoffel23
07.06.2004, 21:03
Jetzt können sie wenigstens den ganz Saustall ausmisten.....und einen neubeginn starten.....einen neuen Torhüter braucht der FCA aufjedenfall.... denn Miletic ist jetzt schon 36 und fängt sich auch üble dinger ein.also ist schon möglich das sich euer torwart dort durchsetzt....aber mal schaun

HugoXp
08.06.2004, 07:28
Zunächst einmal...ob Saarbrücken jetzt berechtigt aufsteigt oder nicht, sagt einem ja die Tabelle. Floskel:" Wer am ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz steht, der hat´s (natürlich) verdient!"

Mir gings weniger um den FC Saarbrücken, es ging mir mehr um den Torwart Eich, das man mit 40 (gut Eich ist sowieso in einen Jungbrunnen gefallen) noch so eine Leistung abrufen kann, verdient Respekt: "Alle Achtung!"

Manfred T.
08.06.2004, 07:54
Ich freu mich für Peter Eich!!!!

Hansi
08.06.2004, 12:49
Naja, ich kenn euren Torwart von Kaufbeuren jetzt nicht (wie heißt der denn ??), aber ich denke mal der wird beim FCA nächstes Jahr ne ganz arme Sau sein. Ich geh mal davon aus, dass der Vertrag mit Miletic verlängert wird, auch wenn er ab und zu einen Bock schießt, er gehörte vor allem in der Rückrunde immer zu den besseren. Sollte sich Miletic verletzen, dann bin ich mir eigentlich sicher, dass dann nicht euer Torwart spielen wird, sondern wie jetzt auch der Christian Kriegelmeier, den sie in der Landesliga Mannschaft abstellen wollen, dass er Spielpraxis bekommt. Kann natürlich anders kommen, aber ich denke, euer Keeper wird nur ein Spielberichtsbogenfüller werden, nicht mehr, aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen.

PS: Wie alt is euer Keeper???
PPS: @zero: Wir haben 8 Punkte Vorsprung auf einen Nicht- Aufstiegsplatz, stehen ganz knapp vor dem erstmaligen Bayernligaaufstieg und nur noch 4 Spiele sind zu spielen ;) Thannhausen hat so oft gepatzt, die haben ja u.a. auch gegen eure A Jugend verloren ;)

zero
08.06.2004, 17:18
@hansi:
wurde ja auch zeit dass ihr mal aufsteigt!ausser euch, uns und kempten hat in den letzten jahren keiner ausreichend leistung gezeigt um sich das zu verdienen ;)

unser keeper ist jetzt 19. spielt seit letztem jahr in der bol(als er noch ajugendalter hatte), hat vorher beim fc memmingen und bei uns gespielt.
und natürlich wirds ne harte sache. aber das talent hat er mit sicherheit und sie holen sicher keinen mittelmässigen torwart nur um den bogen zu füllen. der wird seinen weg machen, da bin ich mir sicher. immerhin muss man es erstmal schaffen beim fca den fuss reinzubringen.
und lernen kann er sicher ne menge.