PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwarttraining in Muenchen



TJ
10.06.2004, 17:15
Hallo allerseits,
Obwohl der Saison bei mir (und alle andere) schon beendet ist, will ich trotzdem noch an mein Torwarttraining arbeiten. Waere schon, wenn Torhueter im raum Muenchen, der sich fuer Torwarttraining in der Sommer interresiert sind, hier sich melden!!

Manfred T.
11.06.2004, 06:31
Falls jemand findest könnte ich da als "passiver" Zuschauer dabei sein und eventuell Fotos machen oder bestimmte Übungen testen??

Partykater
11.06.2004, 16:44
Hast du keine Umlaute (ä, ö, ü) auf deiner Tastatur? *g* Also wäre es in Mittelfranken wär ich dabei *G*

carlos roa
11.06.2004, 17:27
mahlzeit erstmal,
bin neu hier und grüße alle erstmal. ich verfolge das ganze hier schon etwas länger. jetzt muss ich aber auch mal antworten. ich hab großes interesse, in der pause etwas gegen den rettungsring zu tun. man müsste sich halt noch kurzschließen, was alter, interessen(bzgl. tw-training), stärke usw. betrifft. ansonsten stünde ein paar einheiten meinerseits nichts im weg.
gruß erstmal,
roa.

11.06.2004, 19:49
Der Manfred, der alte Spanner...

Charlie
11.06.2004, 20:31
Hi!

Habe ich das richtig verstanden, daß du Trainingspartner suchst (also keinen Trainer)?
Wenn ja, Interesse wäre vorhanden... ich stehe vom Können her allerdings noch ziemlich am Anfang.

Grüße aus München,
Charlie

TJ
11.06.2004, 23:34
@ Manfred: klar bist Du wilkommen! =]

@ Charlie und carlos_roa: Wo genau aus Muenchen kommt euch? Also waere schon, wenn wir mal treffen konnte und Richtiges Torwarttraining durchziehen koennten... Habt ihr dann schon eine Vorstellung, wo es ein Feld mit Tore zur Verfugun steht?

Stoffel23
12.06.2004, 14:08
Ja ich wohn in Augsburg........könnte mir schon vorstellen bei einem Torwartraining mit mehreren Torhütern mitzumachen....will mich schon langsam auf die neue Saison vorbereiten

TJ
12.06.2004, 22:42
Also konnten wir ein "Torwarttag" denn organisieren, wenn Leute aus Augsburg interresiert sind....aber nur viele teilnehmen wollen.

Suche mehr nach eine Regelmassige Trainings Parter, der 2-3 mal dr woche was bzgl Torwarttraining durchziehen wollen...

Aber halt ein richtiges Trainingsplatz mit richtige Tore sind wichtig, denn bei mir im Verein ist Urlaubszeit, und die Spielfelde stehen nicht zur Verfugung.

@Charlie und Carlos_Roa: hoffentlich kann noch bei ihren Vereine noch trainiert werden....

Charlie
13.06.2004, 04:56
Hi,

also mit Spielfeld schauts schlecht aus bei mir. Wenn kein Vereinstraining ist, ist der Platz immer gesperrt. Und nachdem, was ich gehört habe, soll der Platz im Sommer sogar komplett gesperrt werden, weil sie irgendwie den Rasen neu säen wollen oder so (genau hab ich's nicht mitgekriegt).
Übrigens, ich wohne im Westend und bin 26, und ihr?

Grüße,
Charlie

carlos roa
14.06.2004, 11:36
ich bin 25 jahre alt. vom niveau her würde ich mich nicht mehr als anfänger sehen. bin seit 16 jahren in der kiste und hab einige spiele bayernliga und ca. 70 partien landesliga absolviert. trainingsplatz kann ich organisieren. ebenso alle hilfsmittel ( hütchen, stangen,...). spiele im münchner norden. da ist dann natürlich auch der platz, den ich anbieten kann. wäre wirklich ne interessante sache. jetzt erzählt mal was über euch! wer hat lust?

Bertel_68
14.06.2004, 12:55
Hört sich nicht schlecht an. Ich spiel in Giesing, konnte aber die letzten vier bis fünf Wochen wegen einer Knieverletzung nicht trainieren. Werd also in den nächsten ein bis zwei Wochen etwas für die Kondition tun und würde dann testen wollen, ob ich noch Bälle fangen kann. Der Münchener Norden ist kein Problem, da mein Arbeitsplatz direkt im Zentrum ist. Kurz gesagt - könnte man mal probieren.

Gruß aus München

Charlie
14.06.2004, 14:31
Hmm... wie sieht's denn aus mit dem Niveau? Wenn ihr alle schon so gut seid, macht es dann überhaupt Sinn, daß ich da mitmache? Lust hätte ich natürlich schon, aber ich hab' erst vor ca. 4 Jahren mit Fußball angefangen, im Tor stehe ich dann natürlich noch kürzere Zeit und im Spielbetrieb bin ich auch noch nicht...
(Ich meine, für mich wär's natürlich toll, ich kann ja nur profitieren, aber ich habe ein bißchen die Befürchtung, daß ich euch irgendwie aufhalten könnte.)

@ carlos roa:
Wo genau im Münchner Norden denn? Noch im Stadtgebiet drin oder weiter weg (Garching oder so)? Wär nämlich net schlecht, wenn man's mit Fahrrad oder zumindest mit dem MVV noch erreichen könnte.
Apropos "jetzt erzählt mal was über euch!": Was genau möchtest du denn wissen?

Grüße,
Charlie

carlos roa
14.06.2004, 15:19
ich wollte ziemlich genau das wissen, was du geschrieben hast. eben, auf welchem niveau ihr euch befindet, wie alt ihr seid, bei welchen verein ihr spielt... der platz ist noch per s-bahn zu erreichen. mal schauen, ob was geht. man sollte schon eine gewisse anzahl sein, um gut trainieren zu können. vier leute sollten es meiner meinung nach schon sein. was meint ihr?

Bertel_68
14.06.2004, 15:48
Vier ist ok, sind wir auch schon:

carlos_roa
Charlie
TJ
und ich :-)

Ich bin mit 36 am Abend meiner aktiven Karriere angelangt. Hab mit 8 Jahren angefangen zu kicken, bin mit 10 ins Tor. Mit 15 erstmals in der Verbandsliga, später (ab 19) Landes- und Bezirksliga. Durch verschiedene beruflich bedingte Umzüge war wenig Konstanz drin, sprich ich hab nicht langfristig planen können. Dafür hab ich viel Erfahrung gesammelt. Jetzt spiel ich Kreisklasse, sind als Aufsteiger Fünfter geworden und möchten es nächstes Jahr noch einmal packen. Persönlich muss ich nach überstandenem Kapselriß im Knie wieder in Form kommen, der Bauch muss fort und ich will's noch einmal wissen. Mindestens zwei Jahre will ich noch spielen, dann kann ich auf 3 Jahrzehnte Fußball zurückschauen (vielleicht kick ich noch bis vierzig, dann sind es 30 Jahre Torwart :-) ).

Unsere Mischung schaut doch gar nicht so schlecht aus, oder?

Gruß aus München

Adwiti
14.06.2004, 19:59
Stimmt! Ich würde auch furchtbar gerne mitmachen, aleerdings ist da bloß ein kleines Problem: Ich wohne in Lüneburg ( 35min südlich von Hamburg) und kann deshalb nicht kommen. Trotzdem tolle Sache, viel Spass!

Charlie
14.06.2004, 21:51
Oh Leute, ich freu mich jetzt schon tierisch drauf!

TJ
14.06.2004, 23:26
Also Leute, da haben wir was zusammengebracht!! =]
Zu viert koennen wir schon einigermassen Gut trainieren ( carlos_roa, charlie, Bertel_68 und ich), und ein Groesse Danke Schon an carlos_roa, dass er die Trainingsplatz und Moglichkeit organisiert..... hut ab!

Zu mir: Bin angekommen in Deutschland zu studieren, habe daheim ins Tor gespielt. Will mich als Torwart verbessern, deshalb dieser Trainings-Vorschlag.

@carlos_roa: Welche S-Bahn station ist dass denn eigenlich? Mehr davon zu wissen waere Super!

@ alle andere: Los gehts!! Hoffentlich koennen wir schon am Anfang naechste Woche bzw dieses Wochenende schon trainieren!!

Welche Niveau wir haben, ist doch egal! Hauptsache ist, dass wir Spass daran haben, und dabei uns verbessern wollen und lernen....

Charlie
15.06.2004, 10:28
Fein, jetzt haben wir ja die Leute zusammen.
Jetzt müssen wir halt nur noch 'ne Zeit finden, zu der alle kommen können.
Zuallererst: Wann könnten wir denn überhaupt den Platz benutzen?

(Ach ja, und eins noch: Ich weiß nicht, ob ihr schon mitgekriegt habt (aus meinen früheren Beiträgen halt), daß ich ein Mädel bin... aber ich hoffe, daß das kein Problem darstellt, oder?)

Grüße und hoffentlich bis bald,
Charlie

carlos roa
15.06.2004, 11:49
@bertel:
wann kannst du nach deiner verletzung wieder anfangen? evtl montag, 21.06?

@all:
und welche uhrzeit macht für euch alle sinn? oder kann jemand montags prinzipiell nicht? ich hätte so 19.00 uhr vorgeschlagen. die s-bahn station heißt unterschleißheim, ca. 20 minuten vom hauptbahnhof weg. oder evtl. fahrgemeinschaft mit bertel?

gruß,
carlos.

Bertel_68
15.06.2004, 12:46
@carlos roa
Ich werd dabei sein. Wegen viel Arbeit und viel EM schauen komm ich kaum zum laufen oder schwimmen, aber ich werd's auf jeden Fall am Montag probieren. Wenn's nicht geht, geht's nicht, dann schmeiß ich halt Bälle zu oder so. 19.00 Uhr ist perfekt, wir haben ja den längsten Tag im Jahr (Sommeranfang), da können wir trainieren bis wir schwarz werden. Duschen dürften ebenso vorhanden sein wie eine separate Kabine für Charlie? Dann bräuchte ich noch die Anschrift bzw. den Vereinsnamen.

@rest
Ich werde gegen 18.15 Uhr am Stiglmaierplatz losfahren. Wer sich irgendwo auf dem Weg oder nicht weit davon entfernt aufhält, der kann gerne mitfahren...

Gruß aus München

carlos roa
15.06.2004, 13:12
@bertel, charlie und TJ:

habt ihr e-mail oder handy?

manuelvonklaudy@web.de

Charlie
15.06.2004, 13:35
Handy leider nicht, meine e-mail hab ich ins Profil gestellt.

Nur von der Zeit her krieg ich ein kleines Problem. Wir haben immer montags und freitags 18-20 Uhr Training. Früher könnte ich schon (laut MVV-Plan müßte ich 17.16 die S-Bahn in Unterschleißheim nehmen, um noch rechtzeitig ins Training zu kommen), aber ich schätze, da kriegen die Berufstätigen unter uns Probleme...

carlos roa
15.06.2004, 13:57
wann wärs dir denn recht? hast du keine sommerpause?

Charlie
15.06.2004, 15:08
Nein, Sommerpause hab' ich nicht. Wir trainieren eigentlich durch. Nur schaut das Training im Sommer anders aus als sonst, weil ja der Platz gesperrt ist.

Am besten passen würde es mir wohl dienstags (Zeit egal) oder donnerstags (da könnte ich so ab 19.50 Uhr in U-Schleißheim sein; ab August ist die Uhrzeit auch donnerstags egal).

(Naja, leider ist bei mir momentan aber eh noch nichts so ganz sicher, weil ich neulich auch bei 'nem anderen Verein angefragt habe wegen TW-Training. Die haben mir aber noch nicht geantwortet, von daher hab' ich auch noch keine Ahnung, an welchem Tag das stattfindet. Soweit ich mitbekommen habe, machen die aber nur alle paar Wochen Training... von daher kämen sich die zwei Sachen wohl nicht richtig in die Quere.)

Wie siehts denn bei den anderen von der Zeit her aus?



Nachricht bearbeitet (06-15-04 16:23)

carlos roa
15.06.2004, 15:41
also dann lasst uns einfach am dienstag, 22.06. um 18.15 uhr an der s-bahn unterschleißheim treffen. was meint ihr? ich finde, wir sollten jetzt langsam nägel mit köpfen machen. oder spricht etwas dagegen?


gruß,
carlos.

Charlie
15.06.2004, 15:46
Wenn's den anderen auch paßt... für mich würde das super hinhauen.

Bertel_68
15.06.2004, 16:38
Am Dienstag komm ich erst gegen 18.00 Uhr hier raus. Wenn ich weiß, wo ich hin soll, bin ich je nach Verkahrslage gegen 18.30 oder so direkt am Platz.

Gruß aus München

TJ
15.06.2004, 22:59
@carlos_roa: Hab Dir eine Mail hinterlassen.

Montag passt mir auch schlecht, alle anderen Tagen bin ich ok!
Also machen wir mal so: Naechste Dienstag, um 1815 bei S-Bahn Station Unterschliessheim, oder?

Bei Aenderungen bitte hier melden!

@Bertel_68: Fahre von Muenchner Freiheit aus.....gibts Chance, dass Du mir mal abholen koenntest, wenn Du evtl mitmachst? =]

@ Manni: Bist Du dabei? =p

Bertel_68
16.06.2004, 08:04
@TJ
Grundsätzlich schon, kann aber wie gesagt, am Dienstag nicht vor 18.00 Uhr das Haus verlassen und wäre somit gegn 18.15 an der Münchener Freiheit. Kommt auf Dich drauf an....

Charlie
16.06.2004, 09:08
Übrigens: Ich hab' heute ne Mail von dem Verein gekriegt. Deren TW-Training ist (zumindest diese Woche) am Donnerstag. D.h. da krieg ich schon mal keine Probleme.

Bis Dienstag also,
Grüße,
Charlie



Nachricht bearbeitet (06-16-04 10:14)

carlos roa
16.06.2004, 12:32
@ charlie:
magst du mir mal ne e-mail schreiben? adresse steht weiter oben.
@ tj:
du hast post. tel mal mit bertel zwecks fahrgemeinschaft.

gruß,
carlos.

TJ
17.06.2004, 00:28
@Bertel: Danke schon fuers Angebot, aber ich denke es waere fuer uns alle Bequemee, wenn Du nach der Arbeit direkt zum Platz faehrst. Ich komme mit der S-Bahn sehr gut an!

@alle anderen: Also bis Dienstag dann!!

Stoffel23
18.06.2004, 13:21
Würde auch mittrainieren.....aber ich weiss nicht ob es sinnvoll ist von Augsburg nach München und zurück mit dem zug zu fahren nur wegen 1stunde30minuten........aber bock hätt ich auf jedenfall

carlos roa
18.06.2004, 14:04
@ stoffel:
dann hau rein! meine e-mail steht oben, wenn du kommen magst. bis dann!
carlos.