Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuh Preise
Crazyamok
10.06.2004, 20:04
Hallo Torwartkollegen,
also ich weiß nciht genau wie ich anfangen soll, aber ich bin grad aufd er Suche nach nem guten neuen HS für die neue kommende Saison und stelle mit Schrecken fest das die Preise verdammt hoch sind.
Wenn ich mich recht erinnere hab ich mir das erste gute paar Handschuh von der Firma Reusch damals gekauft ... den Bundesliga für damals stolze DM 69,90 ... heute zahle ich fast das gleiche aber in Euro ... der neue Adidas Fingersave kostet außerirdische 80 Euro
... und Nike hat wohl im Moment den teuersten von allen im Angebot ... da frage ich mcih doch wie es in der Preissparte wohl weiter gehen soll ... ich meine wo liegt eure Schmerzgrenze oder die Eures Vereins ....
wie kann man diesen Wucher überhaupt erklären ... mit der Qualität etwa ... kann ja wohl net sein, oder?
JerzyDudek
10.06.2004, 20:51
Du hast komplett recht. Ich brauche auch noch neue Handschuche, aber die Preise sind schrecklich hoch. Und wenn man die Handschuhe billiger kauft, sind sie nach einige Wettkämpfe schon kaputt...
na ja fragt doch euren verein,bekomm meine Bezahlt wenn ich sie im örtlichen Geschaft bestell!
TW-Willi
10.06.2004, 23:10
ich bekomme meine gesamte ausrüstung bezahlt ich muss meine rechnung nur dem verein geben und bekomme mein geld zurück.
Manfred T.
11.06.2004, 06:29
Meine Schmerzgrenze liegt bei Stangenmodellen zwischen 50-55 €uro, je nach Modell und wie heiß ich auf die Teile bin.
Bei original Profihandschuhen entscheidet Zustand und wie die Handschuhe ausgestattet sind und von wem sie sind. Dann kanns auch bissel höher sein.
Jean-Luc
11.06.2004, 08:33
Also ich bekomme auch alles bezahlt, sofern es nicht so teuer ist:
HS: bis 45€
Hose: bis 35€
Trikot: bis???
Ich frage mich, welchen Handschuh Du bei NIKE gemeint hast, um zu belegen, dass sie die teuersten sind.
Die Air Contact haben vor Jahren mal 100€ gekostet, aber wer die gekauft hat, ist schließlich selbst schuld. Alle anderen Modelle wie Vapor Grip3 und Total 90Wired kosten - unabhängig von ihrer Tauglichkeit - 75,00€, oft sogar weniger.
Mein Verein zahlt alles, egal was ich hole. Sie sagen, ich als Torwart wüsste am Besten was ich brauche. Achte aber natürlich auch darauf, dass es nicht zu teuer ist, wenn ich günstig ein Schnäppchen machen kann, dann schlag ich zu.
Bei meinen Sportladen gibt es eh immer min. 20 %. So kann man eh fast jeden HS oder jedes Equipment holen.
Die Preise von Nike halte ich aber auch für übertrieben!!! Der Air Contact war wohl der erste Glove der die 100 €-Grenze geknackt hat.
Der Nike Kräken ist auch teuer, kann aber nicht mit Uhlsport oder reusch mithalten.
Bevor ich mir nen Nike für 75 € kaufe, da lege ich mir lieber nen Uhlsport oder nen reusch zu.
Grüße aus Hessen
Jerry
Aber hallo, 75€ ? Das waren mal 150 Deutsche Mark.. Ich finde das ganz schön happig für ein paar Handschuhe. Wenn ich überlege, dass ich den Reusch Ortotech damals für 55€ gekauft habe und nun für ein, meiner Meinung nach, schlechteres Nachfolge-Modell 75€ ausgeben soll. Ne danke :|
Ich hab nicht behauptet, dass das wenig Geld ist. Die Preisentwicklung ist aber nun einmal so. Bei reusch gehen die Preise inzwischen auch bis 95€! Aber die Händler werden sehen, was sie davon haben - nämlich nix.
ich kann mir auch kaufen was ich will krieg das geld dann zurück vom verein. also war in der jugend so wies jetzt sein wird weiss ich auch nicht. aber ich durfte pro saison mir neue handschuhe kaufen. hab immer die für 80€ gekauft :)
StefanKlos
12.06.2004, 16:27
,, in schweden ist die preise 15-20% höher als in deutschland.
Ich habe diese jahr 5 paar HS von verschiedene verkaufer auf E-bay gekauft und hat ein paar tolle preise gefunde.
Erste paar war ein Puma King (verkaufer im England). Versand nach Schweden und handschue, 12 euro,,
paar 2, ein uhlsport ergonomic supportframe supersoft (im deutschland),, 39 euro + versand 10 euro. Listpreis im schweden 70 euro
paar 3,, ein altes APG modell deutsche verkaufer, 9,5 euro plus 10 euro versand,,
paar 4-5,, uhlsport ergonomic absolutgrip und uhlsport ergonomic aquasoft. Ganz unglaublicher preis von 70,99 euro incl. versand nach schweden...
,,
e-bay ist ja super!!!
// # 35: Henke
JerzyDudek
12.06.2004, 18:00
du hast Recht, ich habe mein letztes Modell auch bei **** gefunden. Puma King 2004 22 Euro + 8 Euro Versand...
sanbangamaran
12.06.2004, 20:32
so 50-55€ sind schon das höchste was ich ausgeben würde.
allerdings nur für wettkampfhandschuhe.
fürs training reichen auslaufmodelle für 25€ dicke aus.
SG-Hackenberg
15.06.2004, 17:47
Also ich bekomme mein Equipment auch vom Verein bezahlt! Aber halt die HS so bis 45€ , aber ich bestell sie halt beim Trainer und dann bekomm ich sie bezahlt (Aber leider nur Adidas) . Bei unserem Ausstatter bekomm ich 25% auf HS und Schuhe und auf Bekleidung 35% . Ok aber jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema ^^ ! Meine Schmerzgrenze liegt so bei 50-60 € für Spiel-Handschuhe aber die bezahl ich meistens selber , weil der Verein halt nicht so viel zahlt.....Und nur Adidas....und ich mag Adidas HS nicht so *g*
gr33tz mAnu
Crazyamok
17.06.2004, 12:30
also toll wie ihr alle erzählt, aber es interessiert mich nciht im geringsten wer was alles bezahlt bekommt ... ich bekomm übrigens auch mein Zeugs bezahlt ... hier sollte es eigentlich um die allgemeinen Preissituatuin gehen ... das Modell Reusch Bundesliga ist fast 100% teurer als zu DM Zeiten ... ich glaube kaum das das an der so tollen Qualität liegt ... die einzige MArke die stark an der ihrer Quali gearbeitet hat ist Uhlsport meiner MEinung nach und die sind bei den Preisen sogar noch am Boden geblieben ...
Uhlsport war nie schlechte Qualität. Ich war immer sehr zufrieden damit.
Aber es stimmt, dié Preise für TW-HS sind derart explodiert, dass ich schon ein Unding!!!
Grüße aus Hessen
Jerry
HI Jungs!!
Ich hab mir vor kurzem die REUSCH BUNDESLIGA geholt für 55€!!Ich bekomme vom Verein nur höchstens 30€ zurück!!
Die besten Handschuhe finde ich kommen von ERIMA oder UHLSPORT!
ADIDAS,NIKE kannst du in die tonne kloppen!!!!
Das nächste Model welches ich mir hole sind die ERIMA PPG für 35€!!
Das ist ein Klasse Handschuh für einiger maßen wenig Geld!!!
Aber was soll man gegen die hohen Preise machen?Als Torwart braucht man halt gute HS,oder?!!?
Bis dann
Michi
RSV Arloff\Kirspenich
bald:KEEPER von Erft 01
Nachricht bearbeitet (06-21-04 16:38)
Die Katze von Eltville
19.06.2004, 19:04
ADIDAS,NIKE,REUSCH kannst du in die tonne kloppen
hahahaha da lach ich mich mal tod
ok adidas ja aber nike + reusch. wo lebst du denn
schon mal nen flash pro oder vapor grip benutzt?
Strafraumkönig
20.06.2004, 02:14
Momentan sind die Preise wirklich unverschämt.
Zum Training reicht ja ein 20 Euro - Modell, zum Spiel sollte es aber schon etwas Besseres sein.
Nachdem ich nun fast alle Hersteller durchhabe (bis auf Nike), kommt bei mir nur noch Reusch in die Tüte !
Solide Qualität und der Preis ist meist noch unter der Schmerzgrenze.
Crazyamok
20.06.2004, 17:50
also ich hab zum Training den Uhlsport Ergonomic Supportframe zu 35 € und zum Spiel ebenfalls einen Uhlsport Ergonomic im Moment mit APG Belag ... APG ist etwas teurer aber ist bei mir persönlich recht langlebig und (viel wichtiger) hat ne super haftung bei Trockenwetter ... bei Naßwetter hab ich diesen blauen Ergonomic Aqua ... hat so 74 € gekostet ... naja man gönnt sich ja sonst nichts ... die 20 € HS halte ich eher für schlecht da der Haftschaum meist sehr dünn ist und deswegen die Dämpfung sehr schlecht ist ...