PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger sucht Torwarthandschuhe



honk18
13.06.2004, 11:35
Hallo Leute,
ich spiele freizeitlich mit Freunden Fußball, auch ab und zu ein Turnier, und stehe öfter im Tor und zieh dann meißtens Handschuhe von einem Freund an. Jetzt wollt ich mir eigene besorgen, weiß aber überhaupt nicht worauf ich achten soll.
Meine Kriterien sind der Preis(bis 20 €) und die Haltbarkeit(sollten schon n par Jährchen halten).
War letztens mal bei Sportcheck welche anprobieren, da hatte ich einen an, mit total glatter Innenfläche, fand ich völlig blödsinnm, weil du damit ja keinen Ball festhalten kannst.
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Schonmal Danke im voraus.

Rene
13.06.2004, 11:51
Weiß nicht genau was du unter eine glatten Innenfläche verstehst. Meinste damit die HS ab 45 € aufwärts?

Also die HS welche alle Torhüter tragen ?

Wenn du die HS meinst, da hast du viel mehr Grip allerdings ist die Haltbarkeit nicht so lange....


Kommt drauf an was du mit den HS vorhast....

Loki
13.06.2004, 12:26
lol. einen handschuh der "par Jährchen hält" hätte ich auch gerne. meine sind nach ca 3 monaten im eimer.
in deiner preislage wirst du bestimmt keine handschuhe finden die lange halten.

Chewie
13.06.2004, 12:41
Also grundsätzlich sind die mit den "glatten"Haftbelägen die besseren ;o)

Ich würde dir den Uhsport Pro F.M. Softground empfehlen, der kostet allerdings 25 €...........

Rocky
13.06.2004, 12:55
oda schau mal in ein sportgeschäft bei dir in der nähe da müssten es auch Torwarthandschuhe gebn womit die meisten zwar nicht spielen aber so freizeitlich sind die gut und zwar gibt es welche von adidas 20€ ...... wie gesagt in der freizeit sind die teile eigentlich richtig gut....

Jerry
13.06.2004, 14:38
Würde auch wie Chevie den uhlsport empfehlen, toller Grip und äußerst robust.

Wenn der Grip nicht so wichtig ist, sondern die Haltbarkeit, dann würde ich dir einen reusch mit Granite-Belag oder einen uhlsport nicht angerauhter Oberfläche empfehlen.
PRO F.M. MICROGRIP PROFILE von uhlsport z.B. kostet nur 14,95 und hat einen sehr strapazierbaren Belag, aber der Grip ist halt nicht wirklich toll.

Grüße aus Hessen

Jerry

Jerry
13.06.2004, 14:39
Guck doch einfach mal hier im Shop unter der Rubrik Handschuhe bis 25.- €, da findest du bestimmt einige Modelle.

Grüße aus Hessen

Jerry

Titan
13.06.2004, 16:53
hej
kann dir die von Uhlsport wärmstens empfehlen,kosten hier im shop
etwa 20 euro,fangmachine heißen die glaub ich,die sind absolut klasse!
hab eben nachgeschaut,sind die PRO FM Soft!



Nachricht bearbeitet (06-13-04 16:54)

m-ruelz
14.06.2004, 20:08
Also dann würde ich an deiner Stelle den Grip3 von Nike kaufen für 30€, für das wenige Geld ist der noch echt gut. 3mm Haftschaum! Sonst bekommt man für das Geld sicher net soviel geboten!

Scott
14.06.2004, 22:06
vielleicht wäre auch der reusch flash was für dich mit xcg belag!

honk18
16.06.2004, 19:05
Gut, bis 30 € würde ich ja auch noch mitgehen, da ich ja bald Geburtstag habe.
Aber sind angerauht innenflächen nicht besser als glatte um den Ball festzuhalten, auch wenn dieser mal etwas feucht ist, oder denk ich jetzt falsch?
Und was sind n die 3 mm Haftschaum oder xcg Belag , wovon m-ruelz und Scott erzählt haben?

Die Katze von Eltville
16.06.2004, 19:16
also angeraute oberflächen sind nicht besser nein..

die softoberflächen sind um eineiges griffiger in verbindung mit etwas feuchtigkeit sind die dinger teilweise so griffig dass der ball dran kleben bleibt. :D

so XCG ist ein haftschaum von reusch. ich halte ihn eiegntlich für den besten da gibts auch welche, die den megagrip besser finden aber ich habe einmal den xcg gehabt wow.

je dicker der haftschaum ist, desto besser ist die aufpralldämpfung. und dwas noch dazu kommt meistens halten sie auch länger.

wie dick er jetzte sein soll is geschmackssache



Nachricht bearbeitet (06-16-04 19:16)

Kim
16.06.2004, 19:57
Hallo,
für Anfänger, die lange Haltbarkeit wollen und einen möglichst günstigen Preis bevorzugen, würde ich ersteinmal Handschuhe mit Granit oder LAtex benutzen, da gibt es z.B. welche von Erima und Reusch (Tipp: Fabrikverkauf von Reusch in Metzingen, Noyon-Alle 4, griegts du Handschuhe z.B. in der Schnäppchenecke Handschuhe für 10- 20 € statt für 30-40 €, musst halt oftmals optische, kleinere Fehler hinehmen.).
Über Beläge kannst du z.B. hier auf dieser Site erfahren oder auch auf meiner Website www.torwartkim.de.vu
Mfg,
Kim

michi13
18.06.2004, 20:55
HI honk18!!!
Ich empfehle dir den ERIMA HFG für 30€,denn der hat nämlich Natur latex haftschaum Fibre Grip mit eingearbeiteten Polyamid Fasern!!!
Der Grip ist klasse und die Halbarkeit ist hervorragend!!

Ich hab den jetzt knappe 2 Jahre und bin immer voll zufrieden!!

Viel Glück bei dr Suche!!
Gruß
Michi13

Kim
19.06.2004, 10:48
Tach,
das mit dem Erima HFG kann ich dir nur bedingt empfehlen, irgendwie muss man bei diesem Handschuh viel Glück haben, dass man einen erwischt, der gerade gut produziert wurde:
Ich hatte diesen Handschuh und er war nach !!!1Woche!!! kaputt, mit anderen Handschuhen von Erima und auch anderen Firmen hatte ich kein solches Problem.