PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ortho Tec von reusch. Fingermuskeln??

Sepp
17.06.2004, 14:41
hallo,

jetzt bin ich mir sicher das das noch keiner von euch mal geschrieben hat :-).

Also ich habe so ca. seit 4 jahren immer reusch die ORTOH Tec (also die mit Fingersave). Ich habe aber zurzeit oder schon seit längerem das Problem das ich keinen ball mehr sicher haben kann weil ich mich so schwer tu wegen den Stangen da hinten drin. Jetzt ist aber das problem das ich fast keine Muskeln mehr habe. Welche Trainingsarten könnt ihr mir empfhelen.

Oder was denkt ihr darüber soll ich weiter mit ortho tec spielen????

Hoffe auf antwort

mfg

Sepp

Partykater
17.06.2004, 14:45
Ich hab schon tausend mal ins Forum geschrieben, das Fingersave allgemein schlecht sind, da sie die Hand in der Art entlasten und somit keine Muskeln mehr in der Hand gefördert werden. Dies hat zur folge das du mit normalen Handschuhen dir:

a. leichter Verletztungen zuführen wirst

und

b. wohl kaum ein Ball mehr festhält der etwas fester kommt.

Aber um auf dein Problem und deine Frage einzugehen. Nimm ein Tennisball und drück ihn einfach. Des machst mal zwei Stunden dann wirst dei Hand net mehr bewegen können *g* Nein Spaß beiseite. Machst halt 5 x 30 Wiederholungen. Es gibt übrigens auch so kleine Dinger ich weis net wie die heissen, die nimmt man in die Hand und drückt einfach drauf. Sind so wie ein U gebogen. Frag mal im Sporthandel nach da weis man bestimmt was ich mein.

Scott
17.06.2004, 16:11
ja aus gelmasse sind die dinger eigentlich für kletterer gedacht.
so was in der richtung http://www................................../IWCatProductPage.process?Merchant_Id=1&Section_Id=88&pcount=&Product_Id=110467

Superfly
18.06.2004, 14:26
Gibt auch ein Gerät, dass Gyrotwister heißt. Dabei hat man eine Kugel in der Hand, die man durch Bewegung des Handgelenks in Schwingungen versetzt. Geht sowohl in die Finger-, Hand- als auch Unterarmmuskulatur. Ist auch nicht teuer. Um die 10 Euro bei fast allen Versandhäusern (auf jeden Fall C O N R A D) zu kriegen.

futuramalama
23.06.2004, 12:09
Nun muss ich da auch mal meinen Senf zugeben! ;-)
Bin auch der Meinung das man durch diese Handschuhe an Ballgefühl verliert!
Wollte allerdings mal erzählen, das die Hand selber keine Muskeln hat, mal abgesehen von dem Daumen glaub ich!
Die Muskeln die die Finger beugen und strecken sitzen um Unterarm, und ich bezweifel das der Verlust an Ballgefühl an der nicht trainierten Muskeln liegt!
Bei mir zumindestens war das ziemlich psychologisch, da ich mich nach einiger Zeit ohne diesen Schutz unsicher fühlte!!

cmu82
23.06.2004, 12:42
zieh einfach beim training fingersave/orthotec an und im spiel normale!oder umgekehrt!mach ich auch!

D.o.K
23.06.2004, 13:19
fingersav ist kacke !!!

:-)

Crizu
23.06.2004, 21:00
Ich würde fingersave höchstens im Training anziehen aber auch nur wenns sein muss ! Kauf dir den Reusch Bundesliga ! Das ist die einfachste lösung *ggg*

Die Katze von Eltville
24.06.2004, 12:55
also ich hatte den 03er ortho tec die waren dermaßen steif, dass es schon eklig war...

da ich jetzt probleme in den fingern hatte habe ich mir notgedrungen den 04er ortho tec geholt. siehe da die sind um einiges flexibler...

die werde ich aber nur im training anziehen...

AK1410
24.06.2004, 18:23
Man verliert wirklich Ballgefühl. Hab in den ersten beiden Spielen mit Fingersave jeweils ein Ding reingekriegt, die hätte ich sonst im Schlaf gehalten. Jetzt hab ich mich an die Dinger aber gewöhnt, und jetzt helfen die mir.

SG-Hackenberg
25.06.2004, 15:30
ääähm kann man bei dem normalen 04er Ortho Tec die Schienen rausnehmen?

Die Katze von Eltville
25.06.2004, 19:04
ja kann man sehr praktisch, wenn man nur einen finger verletzt hat!!

SG-Hackenberg
26.06.2004, 10:15
Ich bin mir jetzt unsicher ob es bei dem normalen Ortho-Tec auch die Daumenprotektion gibt?! Kann mir da einer helfen , denn ich überlege mir dieses Modell zu kaufen.

Die Katze von Eltville
26.06.2004, 11:35
ja die ortho tecs sind die einzigen hs die daumenprotektion haben

SG-Hackenberg
26.06.2004, 20:04
dankeschön =D