PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange oder kurze TW-Hose auf Tartan?!



warmuz
19.06.2004, 10:00
Tach zusammen!
Ich spiele fast täglich auf Tartanplätzen im Tor. Dort trage ich immer eine lange TW-Hose. Die ist aber fast wieder für die Tonne, weil sie sehr viele Löcher hat. Das kommt bei mir ganz oft vor. Deswegen überlege ich jetzt, ob ich nicht eine kurze Hose tragen sollte und einfach Knieschoner anziehen sollte.
Kann mir da einer weiter helfen?! Hat einer von euch Erfahrungen damit? Was würdet ihr machen?
Danke!

Gruß
warmuz

N 48.3
19.06.2004, 10:57
Auf Tartan braucht man doch keine lange Hose, da reicht ne normale kurze.

bahadinho
19.06.2004, 11:09
Was zur Hölle ist Tartan?? Gummiplatz??

N 48.3
19.06.2004, 11:13
Gummimischung wie auf einer Leichtathletiklaufbahn.

Goalhüter
19.06.2004, 11:47
und darauf soll man fußball spielen???

Crazyamok
19.06.2004, 15:10
da kannste doch net kurz spielen ... das ist eine weichere aber doch rauhe Oberfläche ... da machste Dir doch alles kaputt ... das das nicht in kurz geht sieht man doch schon daran wie schnell die Hosen kaputt gehen ... und wenn Du in kurz spielst und Knieschoner nimmst wirst Du regelmäßig seitlich die Oberschenkel aufhaben!

-puma20-
19.06.2004, 17:58
hi.
da muss ich crazyamok recht geben. was jetzt deine lange tw-hose abbekommen hat wird mit einer kurzen hose deine haut abbekommen.

StefanKlos
22.06.2004, 12:48
es gibt doch 500 beläge das sind besser als tartan,, wechsel zu neu verrein!!

skaggerak
22.06.2004, 13:32
Sehe ich auch so! Wer spielt denn auf Tartan? Sowas gehört doch verboten! Das kann doch gar kein Meter Spaß machen, oder?
Fussball gehört auf den Rasen!

Wenn du natürlich gerne auf Tartan spielst, dann wohl lieber komplett mit langer Hose und Knieschonern und alles was es gibt. Vielleicht ne Eishockey Ausrüstung =)

Goalhüter
22.06.2004, 14:25
meine meinung auch wenn ich die hälfte der saison auf hartplatz spiele

Jerry
22.06.2004, 14:52
Also ich spiele auch am liebsten auf Naturrasen.
Spiele aber jetzt wieder bei einem Verein mit Hartplatz, also Asche.

Ich glaube schlimmer als Asche ist ein Platz aus Tartan auch nicht.

Ist das euer richtiger Platz, oder nur zum trainieren? Hab noch nie so einen Platz gesehen, ausser mal ein Kleinfeld.

Grüße aus Hessen

Jerry

kezman
22.06.2004, 15:16
Also ich würde auf Tartan eine Trainingshose aus einem Synthetik-Material anziehen! Baumwolle hat zu schnell Löcher!

Die Katze von Eltville
22.06.2004, 16:11
also am liebsten spiele ich auch auf rasen...


ich muss aber auf asche spielen. *grummel*

naja wir sollen jetzt bald wenigstens nen Kunstrasen bekommen...

mir wäre zwar ein rasen lieber aber wenn der so von der stadt gepflegt wird, wie der hartplatz, dann is das nicht lange ien rasen...

außerdem dürfte ich dann weiterhin auf asche rumhüpfen, da die Jugend da wahrscheinlich eh nicht drauf dürfte...

nein dann eher Kunstrasen dann hätte endlich die sache mit dem drecke ein ende... und mit dme staub in den hs

TW-Willi
22.06.2004, 17:32
@ warmuz

erlaubt der schiedsrichter das eigentlich?

Jean-Luc
22.06.2004, 19:38
Im Profil steht, das warmuz bei Hörde spielt. Früher waren die bei uns in der liga. Die haben eigentlich nen schönes Stadion mit ascheplatz und 1 Kleinfeld mit kunstrasen.

Adwiti
22.06.2004, 20:06
Mal so als Frage. Ich wohne in Lüneburg und spiele schon eine längere Zeit Fußball, und ich habe noch nie gesehen, dass irgendein Fußballspiel nicht auf Naturrasen ausgetragen wurde. Ich trainiere und spiele seit der F-Jugend nur auf Naturrasen (und in der Halle halt), und das wars. Gibt es eine Regelung, wo bis zu welcher Liga andere Plätze eingesetzt werden dürfen?

Patrick R
22.06.2004, 20:20
also in der jugend is es ab der regional oder oberliga flicht rasen zu haben bei den 1.mannschaften ab der oberliga denk ich mal ...



Nachricht bearbeitet (06-22-04 21:21)

TW-Willi
22.06.2004, 20:26
ich habe schon auf asche,kunstrasen und natürlich rasen gespielt aber noch nie auf tartan du machst dir doch bei jedem hecht sprung sowohl trikot als auch dich selber kaputt ich würde sofort wechseln!!
.
.
.

TW-Willi
22.06.2004, 20:42
@ warmuz

wo spielst du gerade?

Patrick R
22.06.2004, 21:26
da haste recht das ist wirklich ein krasser platz ...aber ist sowas überhaupt erlaubt ??? ich habe so ein platz nur mal auf einen Bolz Platz gesehen sonst nirgends aber spielen darauf würd ich nicht gerne

TW-Willi
22.06.2004, 21:29
ich kann nur nochmal fragen wie kann man da hechten du schirfst dir doch alles auf und auf die frage ganz am anfang zurück zukommen da geht alles kaput ab lange hose oder knieschoner

toe
22.06.2004, 21:48
Ich kann mir auch vorstellen, dass man auf Tartan kaum Chancen hat zu rutschen, stimmt das?

Crazyamok
23.06.2004, 10:20
jau stimmt geht net ... Tartan kennt doch jeder von den Laufbahnen für die Leichtathlethen ... das ist Tartan ... ziemlich scheiße und irgendwie auch ziemlich gefährlich wie ich finde

m-ruelz
23.06.2004, 17:59
Ich finde schon Kunstrasen übel, ich würde auf jedenfall mit langer Hose spielen!

TheKing
23.06.2004, 19:03
spielst du grad nicht nur so Freizeitmäßig, Warmuz?? Oder hab ich da was falsches in Erinnerung?

Crizu
23.06.2004, 21:11
Ich kann auch empfehlen mit Knieschützern zu Spielen oder diese Hose zu bestellen kostet zwar 50 € aber die hält bei mir schon lange und ich trainiere fast täglich auf einen Kunstrasenplatz.



Hier die Adresse wo du sie bestellen kannst und ein Foto mit Beschreibung.

http://www.**************/site/art.php?artikel=neo

TW-Willi
23.06.2004, 21:41
wenn wir in unserer freizeit spielen spielen wir mwistens ohne torwart!

toe
23.06.2004, 22:09
@m-ruelz:

Also neuere, weiche, schön gewässerte Kunstrasen find ich eigentlich sehr angenehm. Man hat eine riesige Rutschreichweite (ich liebe das in 1-1-Situationen) und kann das Ballverhalten besser einschätzen. Dagegen halten muss man zwar, dass der gerade flache Bälle sehr schnell werden, aber mir ist es lieber, einen harten, schnellen Schuss nicht halten zu können als einen dussligen Holperball, der im letzten Moment unvorhersehbar verspringt.

m-ruelz
23.06.2004, 23:03
Bei uns in der Gegend gibt es kaum Kunstrasen (Zum Glück) und auf den 2-3 auf denen ich jeh gespielt habe waren alle net so toll, wie in der Halle!

Da spiele ich lieber auf einem gscheiden Rasenplatz!