Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreichische Ligen
hallo
kann mir einer von euch sagen welche die höchste liga bei den jugendmanschaften in österreich ist und mit welcher liga kann man diese in deutschland vergleichen.
mfg
Thomas Mandl
19.06.2004, 18:41
Hi!
Da ich ab Juli zufällig in dieser Liga spiele, kann ich dir natürlich darauf antworten:
Es gibt in den jeweiligen Altersklassen (U-19, U-17 und U-15),
die TOTO-Jugendliga.
Das ist die Erste Bundesliga bei den Jugendmannschaften und in ihr spielen nur die BNZ-Mannschaften (BNZ=Bundesnachwuchszentrum). der Profiteams aus der 1. und 2.Bundesliga.
Danach erfolgt die regionale Einteilung. In jedem Bundesland gibt es eine Leistungsliga (mit der Landesliga zu vergleichen), dann die Regionsliga, dann die Oberliga und als letztes die Unterliga.
Die TOTO-Jugendligen kannst du dir unter www.bundesliga.at anschauen und die regionalen Ligen aus Oberösterreich (wo ich gespielt habe) unter www.innball.at.
Hoffe geholfen zu haben
mfG.
Tommy
Ich spiele in Österreich Unterliga (U-15) aber nächste Saison U-17 und Reserve
Thomas Mandl
24.06.2004, 11:38
@crizu: Schön für dich...
Ist es dir im K e e p e r s p o r t -Forum als Alleinunterhalter schon zu langweilig geworden *gg*?!??
PS: Profi schreibt man mit einem "i" (siehe dein Profil)!
mfG.
Tommy
Nachricht bearbeitet (06-24-04 15:46)
hallo,
in wien ist die höchste nachwuchsliga die wfv-liga (wienerfußballverbandsliga)
dort spiel ich nächstes jahr wieder :) , mit dem nachwuchs vom SV Schwechat huer aufgestiegen.
mfg SVS-ler
Thomas Mandl
25.06.2004, 11:03
@SVS-ler:
Ja das ist in jedem Bundesland unterschiedlich, nur die TOTO-Jugendliga ist in ganz Österreich gleich!
Tom