PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lettland - Deutschland (oder wie die heißen...)



warmuz
19.06.2004, 18:53
Hi
Was haltet ihr von der leistung unserer Nationalelf?! Glaubt ihr, dass das das Aus war?

Gruß
warmuz

kaisho
19.06.2004, 18:53
Deffinitiv ja!

Die Katze von Eltville
19.06.2004, 18:54
ja aber hallo.

es wäre auch eine schande, wenn man mit so einer leistung ins Viertelfinale gekommen wäre...

warmuz
19.06.2004, 18:55
Wenn der Klose aus 5 Meter nicht das leere Tor, dann weiß ich auch nicht mehr. Den hätte Uwe Seeler mit 95 Jahren rein gemacht...



Nachricht bearbeitet (06-19-04 19:56)

Die Katze von Eltville
19.06.2004, 19:01
ich habs eh nicht verstanden immer stürmer für stürmer und dann auch noch Brdaric und Klose. die beiden ungefährlichsten, die wir haben.

warum bringt der nicht mal den Podolski und nen dritten stürmer??

warmuz
19.06.2004, 19:03
@ Die Katze von Eltville
Muss ich dir voll und ganz zustimmen. Wir waren gegen Holland nur mit einem Stürmer gefährlicher, als mit zwei.

Bobic war heute ein Totalausfall, Wörns und Kahn waren sehr stark

Undertaker
19.06.2004, 19:04
Bester Mann auf dem Platz Oli Kahn. Aber noch ist nichts verloren, mit einem Sieg gegen die Tschechen ist noch alles drin.

Zick Zack Mann
19.06.2004, 19:06
Wir waren besser als die Letten und wir hätten 5 Tore schießen können!

Und es ist noch nichts entschieden!

Tschechien muss Holland schlagen und wir müssen dann Tschechien putzen.
Dann hat Holland, wenn sie Lettland schlagen 4 Punkte. Wir, wenn wir Tschechien schlagen, 5 Punkte und würden als Zweiter dann weiterkommen!

Oder Holland verliert gegen Tschechien und spielt gegen Lettland unentschieden und hat dann nur 2 Punkte. Dann müssen wir gegen Tschechien nur noch unentschieden spielen!

Es gibt noch Hoffnung und jetzt wieder zu sagen, dass es das gewesen ist ist wieder typisch Deutsch! Entweder ist man hier Hip oder wird als Arsch hingestellt und alles ist scheiße!

Stoffel23
19.06.2004, 19:21
@Undertaker: Es sagt alles aus wenn du schreibst das Kahn der beste mann auf dem Platz war.........

Partykater
19.06.2004, 19:31
Also ich fand Deutschland hat ein starkes Spiel gemacht. Ein starker Ballack, Lahm, Frings hat gut gespielt, Friedrich war stark, Wörns war hinten klasse Kuranji war gut, Hamann solide. Das einzige Problem das Tor wurde nicht gemacht. Aber mit so einer Leistung ist ein Sieg gegen Tschechien drin. Das was ich nicht verstand war der Wechsel Kuranji für Brdaric, wieso bring ich einen Konterstürmer für einen spielenden Stürmer wenn der Gegner sowieso mit 9 Mann hinten drin steht. Auch den Wechsel Schweinsteiger für Schneider konnt ich nicht nachvollziehen. Schneider ist der Spieler der am besten Flanken schlagen kann und darauf war das ganze deutsche Spiel ausgerichtet wieso nimmt er ihn dann vom Platz und bringt Schweinsteiger der einfach nicht so gut flanken kann?
Letztendlich muss man sagen war aber auch viel Glück im Spiel den der Schiri gab zwei klare Elfer für Lettland nicht.

Berno
19.06.2004, 20:39
Ich fand den lettischen Keeper auch nicht so schlecht. Die Strafraumbeherrschung war sehr gut und außerdem hat er die nötige Ruhe ausgestrahlt. Mich nervt es immer, wenn die unbekannteren Torhüter von den ahnungslosen Kommentatoren so nieder gemacht werden. Wir in Deutschland denken immer, es gibt nur gute eutsche Keeper. Ich fand bis jetzt eigentlich keinen Keeper wirklich schlecht und denke, dass das Niveau, genau wie beiden Mnnschaften, sehr ausgeglichen ist.

TheKing
19.06.2004, 22:11
@Berno
und was hat er bitteschön gutgemacht?? Drei Bälle voll in die Mitte gefaustet!! Echt stark! Beim Schuss von Ballack hatte er Glück, dass er ihm nicht unten durchgeruscht ist. Sah verdammt unsicher aus...und das wars dann auch eigentlich mit dem was er zu tun hatte. Ok, man muss zugeben, dass er bei zwei Flanken mal gut rausgekommen ist...mehr aber auch ne...

Chewie
19.06.2004, 23:09
Deutschland ne Chance gegen Tschechien? *schock*

Wörns klasse? *schock*

starker Ballack? *schock*

Ich hab wohl das falsche Programm geschaut.............

Patriotismus ist ja gut, Jungs, aber solche Kommentare sind lächerlich und auch mit der schwarz-rot-goldenen Brille nicht mehr zu rechtfertigen!

TSVWewerKeeper
20.06.2004, 07:28
Ach komm Chewie *heul*

mit Ballack haste recht aber Wörns hat wirklich gut gespielt er hatte halt bei zwei Situationen Glück das der Schiri nicht elfmeter gepfiffen hat und wir haben eine Chance gegen Tschechien erstens sind sie schon weiter und spielen dann nicht so als wenn es um etwas gehen würde. Außerdemm nach dem unentschieden von den Deutschen denken sie sicher: ohhh man die schlagen wir jetzt so wie Holland. Dann ist es so wie beim Rumänienspiel. Jeder rechnet mit nem sieg der Tschechei und dann gibts ne klatsche.

warmuz
20.06.2004, 08:09
@ TSVWewerKeeper

Als Bochumer darf man keinen Dortmunder loben. Deswegen ist Chewie der Ansicht, dass Wörns nicht gut war, auch wenn er bester Spieler auf dem Platz war...


warmuz

~(TSV_Lamme)~
20.06.2004, 08:31
ich bin auch der meinung das wörns und kahn beide sehr gut gespielt haben. aber ihc glaube deutschland ist jetzt raus. tschechien wird nähmlich wie ich schon mla gesagt habe mit 3 siegen als gruppen erster ins viertelfinale einziehen. und mit der niederlage gegen tschechien heißt es dann wohl: Tschüss deutschland.
Ich glaube nähmlihc nciht das holland sich gegen lettland genauso blöd anstellt wie deutschland
Gruß Tobi

bahadinho
20.06.2004, 08:47
Die heißen Deutschland...war schon richtig geschrieben! :-)

chris_1
20.06.2004, 11:19
Es wird jetzt endlich Zeit Lukas Podolski zu bringen!!
Denn man hat gesehen, dass ein Klose kein Stürmer ist.

Die Katze von Eltville
20.06.2004, 11:48
ich fände es ja mal richtig lustig, wenn wir es verpatzen gegen Tschechien.. dann aber auch Holland gegen Lettland verliert und schwupp Lettland im Viertelfinale...

ich denke, dass das niemals so kommen wird aber wenn wäre das eine riesen sensation!

man hat ja bei tschechien gesehen wozu Lettland fähig ist.

schießt der Kolinko da keine 2 Böcke gewinnen die 1:0 :)



Nachricht bearbeitet (06-20-04 12:49)

alter Hase
20.06.2004, 12:25
Also zuallererst:
Das eigene Spiel ist oft vom Gegner abhängig. Und wir wissen doch alle, wie schwer es ist, wenn sich eine Mannschaft wie Lettland hinten reinstellt. Da muß man erst mal ein Tor machen. Aber wenn ich sehe, wie einfallslos die Deutschen gespielt haben, dann stimmt mich das nicht gerade sehr hoffnungsvoll. Natürlich hoffe ich auch, daß es gegen die Tschechen wieder ein ganz anderes Spiel werden wird, weil die auch selber Fußball spielen wollen und ich glaube das liegt uns mehr (siehe Spiel gegen Holland).
Man kann eigentlich nur hoffen,daß die Tschechen, dadurch daß sie schon durch sind, einen Gang zurückschalten.
Bei dem Spiel Tschechien gegen Holland, was meiner Meinung nach bisher das Beste dieser EM war, hat man schon einen riesen Unterschied zum deutschen Spiel gesehen. Da ist irgendwie mehr Tempo und Dynamik drin!!

Na ja, hoffen wir mal das Beste. Bis dahin Tschüssi

chilavert
20.06.2004, 12:49
Die Deutschen schaffen es !!! Tschechien wird im eltzten Spiel die besten Leute schonen und holland soll es gegen Lettland erst mal besser machen!!!

Adwiti
20.06.2004, 13:19
Wenn man mal rumrechnet sieht es gar nicht so schlecht für Deutschland aus:

Bei einem Sieg sind sie definitiv weiter

Bei einem unentschieden kommen sie weiter, wenn Holland gegen Lettland auch unentschieden spielt.

Der Clou: Wenn Holland gegen Lettland 0:0 spielt und Deutschland mit einem Tor, aber mindestens 3:4 verliert, sind sie auch weiter. Bei 2:3 wären sie absolut identisch mit Holland, dann entscheidet der UEFA-Koeffizient (Was ist das?), und bei tieferen Niederlagen (0:1;1:2) oder Niederlagen mit 2 Toren abstant ist man draußen.

Bertel_68
20.06.2004, 13:35
@undertaker
??? Hast Du das wirklich geschrieben ??? :-)

zu Wörns: Wenn man sich manche Zeitlupeneinstellungen anschaut, muss amn an dem mann zweifeln. Zwei klare Foulspiele in Durchgang zwei und mindestens einmal den Gegner im Würgegriff niedergerungen. Da braucht es nicht mal dumm laufen, nur normal, und Du kriegst mindestens zwei Elfer gegen Dich. Für mich ist Wörns mehr denn je ein Risikofaktor in der Defensive.

@Berno
Ich stimme Dir zu. Wir haben den Keeper zwar warmgeschossen aber er hat insebesondere bei Flanken einen durch und durch sicheren Eindruck hinterlassen und unter'm Strich eine sehr solide leistung erbracht.

Bin immer noch der Meinung: Wer gegen Lettland nicht gewinnt, hat keinen Anspruch auf das Viertelfinale und so wird es - befürchte ich - auch kommen.

Gruß aus München

TSVWewerKeeper
20.06.2004, 13:41
@warmuz


Revier hin oder her. Deutschland bleibt Deutschland und bei der WM/EM sollte man vergessen bei welchen Verein ein Spieler spielt.

Zick Zack Mann
20.06.2004, 14:36
Auf Jedenfall kann man im nächsten Spiel sagen, ob Kahn wirklich noch zu den Besten gehört oder nicht. Wenn Nedved, Koller, Rosicky spielen, muss er auf jedenfall auch mal schwierigere Bälle halten.

Wenn die Drei nicht spielen wegen Schonung, wen stellen die Tschechen dann in den Sturm bzw. ins Mittelfeld an ihrer Stelle?

Chewie
20.06.2004, 15:27
Zitat:
Wörns hat wirklich gut gespielt er hatte halt bei zwei Situationen Glück das der Schiri nicht elfmeter gepfiffen hat

Wenn man gut spielt, dann kommt man gar nicht erst in Bedrängnis Elfmeterreife Fouls zu begehen.............
Das ist kein Argument, das ist paradox!

Zitat:
Revier hin oder her. Deutschland bleibt Deutschland und bei der WM/EM sollte man vergessen bei welchen Verein ein Spieler spielt.

Genau. Allerdings muss man dann auch mal der Wahrheit ins Auge schauen können.....

Superfly
20.06.2004, 16:57
Wörns hat immerhin gegen einen sehr starken Stürmer gespielt und ihn bis auf einige Situationen gut im Griff gehabt. Der Junge hat halt ´ne Rakete im Arsch und solange Wörns so clever foult, dass es keinen Elfer gibt, soll´s mir Recht sein.

Insgesamt fand ich unsere Mannschaft überlegen, aber nicht zwingend. Bobic war eine einzige Zumutung. Völler hätte ihn schon in der 1. HZ auswechseln müssen und Podolski oder von mir aus Brdaric (obwohl den wohl keiner leiden kann, aber darauf kommt´s nicht an) bringen müssen.
Ein Problem war auch, dass wir zu wenige Standars erzwungen haben, die unsere gefährlichste Waffe sind.

Trotzdem schaffen wir einen 2:1 Sieg gegen Tschechien, da wird sich unsere Mannschaft wie gegen Holland präsentieren!

TSVWewerKeeper
20.06.2004, 17:22
@ Chewie

Ja gut ich habe mich halt beim Ersten falsch ausgedrückt, aber es sollte jetzt
reichen mit der Wörnsdiskussion. Jetzt kommt die Tschechei und vielleicht wird Wörns dort einen überragenden Tag haben.

Partykater
20.06.2004, 18:48
Die Tschechen haben doch schon gesagt das sie die Spieler schonen werden und nur eine "Ersatzmannschaft" antritt. Also Nedved wird nicht spielen das ist schon sicher, Koller und Baros wohl auch nicht. Und Rosicky ist nicht wirklich stark. Also ich denk wenn die Tschechen offensiv mitspielen wird Deutschland Tore schießen weil diesmal ist dann der Platz da. Es ist nun mal verdammt schwer wenn man sich hinten reinstellt wie die Letten. Da kannst du nur mit Flanken und Weitschüssen agieren.

Berno
20.06.2004, 19:12
Danke Fritz für deine Zustimmung. Mir ist das schon länger aufgefallen, dass unbekanntere Torhüter schlecht gemacht werden, aber bei den Feldspielern ist das so ähnlich. Bei einem Zidane oder raul wird gesagt, dass sie eine lange saison hatten, wenn nicht alles klappt. Dabei sind sie in der CL im viertelfinale ausgeschieden. Wenn man die deutschen hört, dann denkt man, dass alle nationen Weltklasse-leute haben nur wir nich und wenn sie dann mal schlecht spielen sind sie müde oder angeschlagen. wenn sich unsere sogenannten experten mal die spiele der anderen ligen ansehen würden, dann hätten sie sehen können, dass ein beckham, zidane, raul, owen usw. auch öfters mal schlecht spiele zeigen, aber bei uns wird immer so getan, als würden sie immer top sein. ich denke, dass wir auch einige spieler haben, die im ausland als stars gesehen werden, aber bei uns einfach keine anerkennung finden. Ballack, kahn, frings, hamann, nowotny, wörns und viele andere könnten auch im ausland in sogenannten spitzenmannschaften, die wir ja angeblich nicht haben, spielen. ich finde bie uns wird etwas zu vciel cshwarzmalerei betrieben. Immerhein waren z.b. dortmund und leverkusen vor 2 jahren noch in europacup-finals. aber bei uns zählt immernur der moment. genauso wie in der nationalmannschaft. die spanier, holländer, italiener usw. wären froh , wenn sie in den letzten 20 jahren so oft in einem finale gewesen wäre, oder soviel titel gesammelt hätten. wir tun immerso, als wären wir zweitklassig. wo war denn frankreich 94, oder holland und tschechien 2002. die haben sich garnicht qualifiziert. wann ist uns sowas das letzte mal passiert? aber über so etwas redet ja keiner. zum spiel gegn lettland wollte ich noch sagen, dass die letten auch gegen die tschechen hätten gewinnen können, wenn die tschechen nicht soviel dusel gehabt hätten und solche gurkentore erziehlt hätten. aber wir kommen auf jeden fall weiter, weil wir die tschechen schlagen werde, da sie mitspielen und wir uns dadurch mehr chancen erarbeiten können. Außerdem hat die niederlande noch lange nicht gegen lettland gewonnen. so nun habe ich mich genug aufgeregt und ihr könnt nun eurern senf zu meiner meinung geben.

Chewie
20.06.2004, 19:14
Man sollte aber auch die sogenannte B-Elf nicht unterschätzen, aus dem ganz einfachen Grund, das diese Leute die normalerweise nur auf der Bank sitzen mit Sicherheit zeigen wollen, das sie gut genug für die Startelf sind....

Leichter wird es dadurch für die Deutschen definitiv nicht!

keepherr
20.06.2004, 21:25
2000, portugal B : deutschland A 3:0

Adwiti
20.06.2004, 22:06
@ Berno: 100% Zustimmung

Flying Kahn
21.06.2004, 14:56
also ich denke die letten haben sehr gut gespielt und sich absolut auf uns eingestellt da konnten wir wenig machen. man hats ja versucht aber die standen mit 9 mann und einem guten torwart hinten drin. wir warn gar nich so schlecht und tschechiens spielweise liegt uns 300000% besser als die lettische. im eröffnungsspiel wars ähnlich die griechen standen nur hinten drin. die hatten aber glück wegen den toren und somit gewonnen. gegen spanien hat portugal dann gewonnen also glaub ich auch das wir gewinnen denn die deutsche mannschaft war wenns drauf ankam fast immer da: siehe in dem spiel gegen kamerun 2002, im achtel- viertel- und halbfinale und auch im richtigen finale nur das wir da eben viel pech wegen kahn hatten. bei der wm 2002 wars genau das gleiche. wir ham im ersten spiel traumfußball gespielt und die saudis 7:0 oder 8:0 geputzt was ich mal mit nem unglücklichen 1:1 gegen holland gleichsetze denn gegen holland ham wir auch traumhaft gespielt bis aufs tor. dann 1:1 gegen die Iren das war nen schock wie gegen lettland aber gegen kamerun ham wir uns dann wieder den arsch aufgerissen und sind weiter gekommen. also werden wir auch am mittwoch weiterkommen.

Crazyamok
21.06.2004, 15:32
an der Leistung der deutschen Nationalmannschaft sieht man das in der Bundesliga einiges schief läuft ... zuviele Ausländer und den Jungen wird nie oder sehr selten mal ne Chance gegeben ...