Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schienbeinschützer
Hi,
ich habe da so ein problem mit meiner größe. Ich bin 196 cm groß und habe ich jetzt ein problem mit den schienbeinschützer weil die alle so klein sind gehen nur bis 188. tja was macht ihr da.
mfg
sepp
Superfly
30.06.2004, 16:53
Ich mach das gleiche wie Du. Ich reg mich tierisch auf, bin nämlich auch immerhin 193 cm groß. Momentan hab ich welche von uhlsport, die sind zwar groß genug, bei denen rutscht aber der Knöchelschutz immer so herum, dass er alles schützt, nur nicht die Knöchel. :-)
Ein richtig gutes Modell such ich auch bisher vergebens.
keepherr
30.06.2004, 18:58
Ihr dürft eben keine zusammenhängende Schützer, sondern welche, bei denen Knöchel- von Schienbeinschoner getrennt ist. Ich hab da einen von Adidas, ziemlich geiles Teil. Hab sie schon lange und müsste nach dem Namen suchen wenns einen interessiert. Machts dann wie die Profis, einfach Tape über dem Knöchelschützer und schon könnt ihr den Schienbeinschoner direkt an der Stelle ansetzen, die für euch am komfortabelsten ist!
Also ich bin 188 und habe welche von Adidas. Welche das sind kann ich Dir jetzt gar nicht sagen (muss ich erst nach Hause fahren), doch sie haben ne weiße Hartschale mit (ehemals) silbernem Schriftzug.
Jedenfalls, die sind mir schon etwas zu groß - vielleicht wären die ja was für Dich.
Ich schau nachher mal nach, welche es sind - schreib sie dann hier rein.
192 cm gros und hab welche in meiner Grösse (inkl. Knöchelschutz) von Kipsta gefunden..........
Die verrichten ihre Arbeit ganz gut ;o)
aber wen wir des so machen mit den tape dan ist ja das dink trotzdem zu kurz
@ Chewie
Wo kann man denn Kipsta kaufen?
Gibt es da ne Internetseite?
Grüße aus Hessen
Jerry
Ist die Hausmarke von Decathlon ;o)
Ja nur das Decathlon keine gute Homepage hat und Du sie Online nicht bestellen kannst. Also musst Du schon in einen Shop vor Ort gehen.
an keepherr ich bin mir zwar nicht sicher .glaube aber die spier die tapen spielen ohne Knöchelschutz.aber ich kann mich auch irren
Superfly
01.07.2004, 20:10
Zudem hab ich auch keine Böcke mich bei jedem Training und Spiel zu tapen. Ich suche Schienbeinschoner, die erstens groß genug sind und bei denen der Knöchelschutz "fixiert" ist.
mal ne andere frage seit wan sind den schinenbeinschoner bei spielen pflicht habe gestern in nem spielausschnitt gesehen das der paul breitner damals keine anhatte.
gruss cora
Ja damals war´s nicht zwingend erforderlich, ein ebenfalls bekannter "Ohne-Schienbeinschoner- Spieler" war damals "Sören Lerby/Bayern München".
Seit wann es Pflicht ist... glaube seit ca.1990?!?!?
Jean-Luc
03.12.2004, 10:39
Hallo,
ich bin eher klein/so ca 178\und meine tibia plate von uhlsport(älteres modell) sind mir zu unsicher. Man kann sie einfach so hin und her biegen. Der knöchelschutz ist schon so dünn das er auch nichts mehr bringt. Ich suche neue Schienbeinschoner und wollte fragen welche gut sind. Ich wollte nicht extra nen thread aufmachen, aber hoffe das das ok ist wenn ich das hier hin schreibe.
Nachricht bearbeitet (12-03-04 13:45)
also ich kann mich daran erinnern das die schienbeinschoner in meiner a jugend zeit schon pflicht wurden und das war von 1982 an.
kann aber auch sein das dies vom landesverband ausging und nicht bundeseinheitlich geregelt war
Simonjentzsch
04.12.2004, 06:24
servus
bin 1,86 und spiel mit uhlsport ohne knöchelschutz weilich mir denkt der bringst auch net
ich tape die fest hält prima
Ich hab auch eine Uhlsport modell. Sind so blaue dinger. Ich hab damals das Problem gehabt, das das Schienbein extrem gut gepasst hat. Aber auch ei mir war dann der Knöchel viel zu groß. Hab dann durch zufall das gleiche Modell eine Nummer kleiner in einem Sonderangebot gefunden. Kurzum: Ich hab beide kombiniert, und jetzt sitzts Prima
Fanghans
05.12.2004, 15:13
Suche gute Schienbeinschoner bei denen man den Knöchelschutz vom Schienbenschutz trennen kann. Welche würdet ihr Empfehlen???
helmut7989
14.07.2005, 23:51
ich hab ne frage: woher bekommt ihr euer tape und welches nehmt ihr ?