PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiri Meier in Todesangst



Die Katze von Eltville
30.06.2004, 17:31
is zwar mal was anderes aber ich finde das hier allerhand da sieht man mal wieder die guten alten Engländer...

will jetzt zwar nicht alle über einen kamm scheren aber sowas macht mich schon wütend.

da sieht man mal wieder, dass unsere presse doch nicht so schlimm ist



Schiri Meier in Todesangst



Der Schweizer Urs Meier ist seit 1994 Fifa-Schiedsrichter



Genf - Um das Leben seiner Familie fürchtete der Schweizer Schiedsrichter Urs Meier, nachdem es Todesdrohungen von englischen Rowdies gegeben hatte.

"Ich habe keine Angst um mein Leben, aber ich fürchte mich mehr um meine Familie und meine Freunde", sagte der Unparteiische in einem Interview mit der Schweizer Zeitung "Le Matin".

Eindeutiges Foulspiel

Die Anhänger aus dem Fußball-Mutterland England hatten Meier für das Viertelfinal-Aus gegen Portugal bei der EM verantwortlich gemacht, weil der Referee kurz vor Ende der regulären Spielzeit einem Treffer von Sol Campbell die Anerkennung verweigert hatte.

Die Entscheidung erwies sich als völlig richtig, weil zuvor ein Foulspiel von John Terry gegen den portugiesischen Torwart Ricardo im Fünfmeterraum vorausgegangen war.

Meier als Sündenbock

Trotzdem wurde Meier von den englischen Medien zum Sündenbock für die Niederlage im Elfmeterschießen (5:6) gestempelt.

Die berüchtigten englische Presse hatte sogar die Privattelefonnummern und E-Mail-Adresse von Meier veröffentlicht. "Dass sie meine Familien und mein Privatleben mit hineingezogen haben, das ist nicht zu tolerieren", sagte der Schiri.



Drohungen per Telefon

Er hatte Drohungen per Telefon und E-Mail erhalten. Auch seine Firma war mit Anrufen aus England überflutet worden.

Volker Roth (Salzgitter), Schiedsrichter-Boss der Europäischen Fußball-Union (Uefa), hatte das Verhalten der britischen Medien auf einer Pressekonferenz in Espinho am Montag scharf gerügt.

Quelle: Sport1.de

Stoffel23
30.06.2004, 17:43
Klar ist das Scheisse......aber bei den Engländern wird so ein Foul nicht gepfiffen...die verstehen das einfach nicht....aber sowas ist schon ungerheuerlich mit den veröffentlichten Mailadresse und Handynummer

TheKing
30.06.2004, 20:40
wenn das in England nicht gepfiffen wird weiß ich auch nicht. Fünfmeterraum bleibt auch in England Fünfmeterraum, sprich die Torwartzone...

Partykater
30.06.2004, 21:40
Wer zu doof ist Elfmeter zu verwandeln der hat es nicht verdient ins Halbfinale zu kommen. Aber die Engländer konnten sich ja noch nie an die eigenen Eier packen es waren ja immer andere Schuld wie bei den Italienern.

chilavert
30.06.2004, 22:09
Diese Faouzl wird in jeder Liga der Welt gepfiffen. Es ist doch abwegig zu denken, dass man in >England mahcen kann , was man will!
Was die englischen Medien und Fans machen, ist unglaublich und ein Verhalten aus dem letzten Jahrhundert!! Ich würde die Zeitungen verklagen und den Verband , der mit sinnlosen Protetsten all das ausgelöst hat, bestrafen. Aber diesen Fans ist alles zuzutrauen, da kann man nur hoffen, dass da nichts passiert!

Preudhomme
01.07.2004, 07:06
1. selber schuld, wenn man keine elfmeter-schießen gewinnen kann
2. bei der EM wird nach europäischen richtlinien gepfiffen, nicht nach den britischen
3. die englische presse war, ist und wird immer scheiße bleiben. nur nie die schuld bei den eigenen jungs suchen.
4. ich hoffe dass die UEFA ne satte strafe aussprechen wird

Alles Gute für Herrn Meier (der nun wirklich nix dafür kann!)



Nachricht bearbeitet (07-01-04 08:07)

Manfred T.
01.07.2004, 07:29
Wenn das so weitergeht, dann muß man halt wohl oder übel, diesmal nicht nur die Vereinsmannschaften (wie passiert 1985 damals Juve gegen Liverpool, vielleicht kann sich noch jemand erinnern) sperren sondern den gesamten englischen Verband.
Also bitte, ich hatte mal Respekt vor den Engländern zwecks Fairplay und so, aber die sind ja wirklich schlimmer wie die Italiener und die sind schon schlimm genug... :-(((

Jerry
01.07.2004, 08:07
Also, das nun verstärkt mein schlechtes Bild von Fussball-England!!!

Das Foul war offensichtlich und wäre so ein Tor für Portugal gefallen, dann wär die "Sun" bzw. England die ersten gewesen die geschrien hätten!!!

Sollen sie mal bei ihrem tollen Kapitän nachfragen, ob er beim 11er auch gefoult wurde!!!

Tolles Land, tolle Liga, aber teilweise sau dumme Menschen!!!!

Urs Meier hat die Partie souverän geleitet!!!

Grüße aus Hessen

Bertel_68
01.07.2004, 09:09
@Manfred T.
Ich zitiere den ehemaligen ZDF-Kommentator Rudi Michel: "Die Engländer haben zwar das Fairplay erfunden, aber nicht jeder weiß es." Leider gibt es solche Zwischenfälle immer wieder, zum Glück pssiert in den meisten Fällen nichts. Ob man mit einer Sperre englischer Vereine etwas erreicht, ist fraglich, dann müsste man ja auch die Auswahlmannschaft von Wettkämpfen ausschließen. Ich hoffe mal, die ganze Sache verläuft sich im Sand.

Gruß aus München

Die Katze von Eltville
01.07.2004, 12:51
jetzt hat eine Züricher Zeitung aufgerufen bei der SUN terror mails und anrufe durchzuführen hoffentlich lassen sich nicht die schweizer auch noch auf so ein niveau herab