PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junger Torwart - Aufbau!

HugoXp
04.07.2004, 00:14
Heute Abend kam während eines Turnieres einer unserer jungen Torleute auf mich zu. (A-Jugend) Etwas demoralisiert fragte er mich, was ich von folgendem halten würde: "Ich bin zwar erst seit 2 Monaten im Tor (vorher war er Feldspieler) doch ich halte bereits jetzt ganz ordentlich (tut er wirklich gut) ... dennoch, einer meiner Betreuer meint, ich bräuchte noch ein Jahr, bis ich zum Stamm gehören würde! Was soll ich tun?"

Ich hab ihm gesagt, das er fest an sich glauben soll und das seine Chance schon kommen würde!
- Leider bin ich jetzt nicht so überzeugt, das er es wirklich packt, da sein Kontrahent eine größere Lobby hat. Vater Kassierer im Verein, spielt schon ewig auf der Torhüterposition und zählt sich selbst zum Stamm.... etc.

Hätte ich ihm sagen sollen, das er trotz größerem Talent (als der andere Torhüter), sich durchbeißen soll, oder war meine Antwort richtig!??? Vielleicht hätte ich mich auch einmischen sollen, seinen Trainer ansprechen, sagen sollen, das dieser Junge der bessere Torhüter ist - und der Bessere spielen soll? Oder vielleicht, das der Trainer das Talent des "neuen" Torwarts födern soll, da er längerfristig mehr davon hat?!?! (Es ist wirklich schön zu sehen, wie der Torhüter von Woche zu Woche größere, erheblichere Fortschritte macht! - Glaube auch, das er jetzt schon besser ist, als der A1- Torwart!)
Oder soll ich ihm zu einem Vereinswechsel raten???

Crazyamok
04.07.2004, 09:23
er sollte besser nen Verein haben wo er spielt, da kann sein Talent noch schneller aufblühen ... denke mal das das nur dann richtig geht, wenn man regelmäßig im Wettkampf und nciht nur im Training ist!

-puma20-
04.07.2004, 12:02
wenn er wirklich besser als der stamm-torwart ist, dann solltes du wirklich kontakt mit seinem trainer auf nehmen und ihm deine meinung mitteilen. so wie ich das aus deinem beitrag entnehmen konnte bist du torwart im senioren bereich oder zu mindest älter als der a-jugend torwart. Daher denke ich, könnte das schon den trainer beeinflussen, wenn er die meinung eines außenstehenden torhüters mit mehr erfahrung hören würde.
zumindest würde der trainer sich gedanken darüber machen und dem ersatztorwart mehr aufmerksamkeit schenken und vielleicht selber bemerken das der torwart besser ist als der momentane stamm torwart.

der weitere verlauf der von dir geschilderten situation würde mich sehr interresieren. würde mich also freuen wenn du schreiben würdest wie du dich entschieden hast und was aus dem torwart geworden ist.