PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Home Training

Baki
06.07.2004, 10:48
Ich habe in den letzen 2 Wochen aufgrund einer Knie-Prellung pausieren müssen , und mich dann während dieser ( unglaublich langen!!! ) Zeit gefragt welche Übungen ein Torwart, der sein bein nicht benutzen kann aber in Form bleiben will , und seine Reflexe und fähigkeiten weiter trainieren will , praktizieren kann.

Ausser kraft training , habe ich einen Ball an eine Wand geworfen oder gefaustet und dabei dann reaktion geübt ( also aus wenigen metern entfernung ) ich würde mich freuen wenn mir jemand noch ein paar tips geben könnte auch zum beispiel zur konzentration oder für übungen im haus wenn man eben verletzt ist oder zu schelchtes wetter ist.

Ich weiß nicht genau wie ich jetzt wieder anfangen soll zu trainieren da wir im Verein jetzt sommerpause haben ....

Partykater
06.07.2004, 11:06
Spiel auf dem Computer Fussball oder ähnlich komplizierte Spiele mit Gamepad oder Tastatur *g* Ist jetzt kein Witz, das steigert die Kordination.
SMS schreiben dürfte da auch ganz hilfreich sein.
Ansonsten Reflexe schulen mit kleinen Gummibällen die so schön hüpfen, werf die mal gegen die Wand und versuch die zu fangen. Steigert koordination und Reflexe.
Nimm ein Tennisball und drück ihn lass ihn los und wiederhol des 30, 40 oder 500000 mal. Steigert die Fingermuskulatur ist gut um Bälle festzuhalten weil du dann gscheit zupacken kannst.

Baki
06.07.2004, 11:08
benutze so eine ... naja kein Plan wie das Ding heißt .. " Zusammendrückviech " :) das man halt immer so zusammendrückt zum Aufbau der Hand- und Unterarm Muskulatur.

eike immel
06.07.2004, 14:18
das wetter is nie zu schlecht.
nur deine ausrüstung oder deine einstellung

Baki
06.07.2004, 19:44
Q eike .... ich wusste das dieser kommentar zwansglaüfig kommen musste habe quasi nur darauf gewartet .....ich bin selbst jemand der bei egal welchem wetter spielt aber ich wollte das ganze nun mal plausibler darstellen ....
außerdem leigt nur an der einstellung , die ausrüstung dürfte dir dann wohl auch egal sein .. oder?!?

eike immel
06.07.2004, 23:31
wenns zwei grad hat und der platz mehr einem schwimmbad gleicht ist so ein regenkombi doch recht lungenenzündungshemmend, und das hilft meiner einstellung ungemein.

king calli
07.07.2004, 15:15
thöm