PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : autogenes Training + Abstoß



reksi
06.07.2004, 20:49
Hab mal ne frage an euch
Benutzt ihr auch autogenes Training um euch auf ein spiel einzustimmen und auch darauf zu konzentrieeren?
Oder was macht ihr um euch aufs spiel vorzubereiten?

2. Frage:
Ich habe Probleme mit meinem Abstoss vom Boden!
Ich komme bis zur Mittellinie oder ein kleines bissel weiter. also nett dolle.
Kann mir einer mal sagen was man beachten sollte?
Jemand sagte mir man sollte bauch anspannen um richtig weit zu kommen oder was?
Wird mich mal wirklich interessieren!
M.f.G
Reksi

Undertaker
06.07.2004, 20:56
Sorry ich weiss ich gehe hier einigen auf die Nerven, aber ich versuche immer wenn ich was SUCHE, egal in was für einem FORUM die SUCHFUNKTION zu benutzen.

Beide Themen wurden schon mehrmal in vielen Treads besprochen. Bitte danach SUCHEN.

Sorry aber es wird hier sonst wirklich unübersichtlich.

reksi
06.07.2004, 21:52
hmmmmmm
tut mir ja leid aber ich habe autogenes training eingegeben und nichts gefunden sonst mache ich ja sowas auch

Thomas Mandl
06.07.2004, 22:01
Hi!

Abstösse macht jeder Torhüter anders!

Nimm dir nen Ball, geh auf einen Fußballplatz und übe dort Abstösste in den verschiedensten Varianten bis zum umfallen! Es gibt kein richtig oder falsch, jeder macht es wie er am besten kann! Hauptsache ist nur, dass du hoch und weit kommst! Ist wie beim Ausschuss!

Einziger Tipp den ich dir geben kann ist, dass du unter den Ball fährst aber nicht in die Erde haust! Und den Ball nicht schaufeln sondern satt und mit Zug treffen! Sollte ne gleichmäßige Bewegung sein-nicht ruckartig!

Reine Trainingssache also!!!!

mfG.
Tommy

der_panther
06.07.2004, 22:15
was du für eien scheiss redest!!!!!!!!
man brauch nicht nur auf den platz gehn und üben!!weil da wirst nur schwer solch ein ergebniss erziehlen das du willst1!!
ich sag dir geh sehr oft schwimmen und schwimm immer ausdauernd un nach ein paar wochen wirst ein super ergebniss haben war bei mir das gleiche!!
ich hab ihn auch nur bis zur mittellinie ggebracht und heut bekomm ich sie schon 20 meter drüber!!!
also hör nicht darauf was dir soo ein clown sagt!!!






mfg

alter Hase
06.07.2004, 23:36
@reksi

mit was für einem Ball trainierst bzw. spielst du?

Mit einem Adidas oder Nike wirst Du immer weiter kommen, als z.B. mit 'nem älteren Derby-Star. Ich denke mal, das macht bestimmt so 10m aus, entsprechende Technik vorrausgesetzt.
Weiterhin sollten Deine Schuhe nicht zu weit, sondern schön eng sein, denn das macht auch viel aus.
Und nimm nie die Abstöße, die Du trainierst als Maßstab, sondern die im Spiel, denn im Spiel kommst Du immer weiter, weil Du erstens viel konzentrierter bist und zweitens viel mehr Spannung aufgebaut hast.
Wie Du Deine Technik verbesserst kann ich Dir natürlich nicht sagen!!


Und zu Deiner ersten Frage:
Ich mache kein besonderes autogenes Training, nur halt das übliche, was fast alle machen, nämlich Musik hören.
Habe kein Problem mich im Spiel zu konzentrieren, denn ich hab 'ne gesunde Mischung aus Konzentration und Lockerheit.



Nachricht bearbeitet (07-07-04 00:52)

Danijel
07.07.2004, 00:43
@ Undertaker

das einzige wodurch die Übersicht verloren geht sind diene Kommentare von wegen wurde schon mal geschrieben. Die sind mittlerweile nämlich in fast jedem Thread zu finden.

@Rest: Könnt ihr vielleicht nicht einen normalen Umgangston lernen? Finde ist mittlerweile seht lächerlich, dass sich alle nur noch am beschimopfen sind.

Greetz Danijel

Undertaker
07.07.2004, 01:45
@Danijel

Es wurde auch zu vielen bisher schon was geschrieben, und wenn Dir was nicht passt beschwer Dich doch bei Torwart.de.

In jedem anderen Forum wäre dieser Beitrag schon längst gelöscht. Also sei froh das Du überhaupt noch posten kannst. Wenn ich hier Informationen will suche ich danach. Aber gib mal z.b. Reusch ein, da suchst Du Dir einen Wolf bist Du was findest, und das kommt nur daher das hier einige erst posten und dann suchen. Und nur vom das Thema schliessen bringt nichts, weil es wird immer noch dannach gesucht, also gehört es gelöscht.



Nachricht bearbeitet (07-07-04 03:15)

Thomas Mandl
07.07.2004, 06:14
@der_panther:

Dieser "Clown" spielt zufällig in der U-19 eines Profivereins und ist seit 10 Jahren Torhüter!

Also reiss dich gefälligst zusammen oder kriegst du immer solche Anfälle wenn dir was nicht passt!? Das hier ist ein zivilisiertes Forum wo man sich mit geeigneten Stilmitteln vertreten sollte und nicht mit Beschimpfungen! Geschnallt?

cmu82
07.07.2004, 07:31
wie bitte soll denn schwimmen dazu führen,das man die technik beim abstoß verbessert?
da bekommt man vielleicht mehr kraft ins bein,aber das kann man auch anders schaffen!das hat doch nix mit technik zu tun!

Superfly
08.07.2004, 09:16
Was den Umgangston angeht gebe ich Danijel und Thomas Mandl recht. Hat keiner was dagegen, wenn hier schnörkellos und ohne viel blabla geschrieben wird, aber Leute ohne Provokation als Clown etc. zu bezeichnen ist schon mehr als arm.

Was die Suchfunktion angeht stimme ich Undertaker zu: Am besten man schaut erst ob es einen Beitrag schon gibt, liest ihn durch und hängt eine spezifische Frage dran, die noch nicht fünf mal beantwortet wurde. Dann haben alle was davon.

Partykater
08.07.2004, 10:50
Ziemlich simple, schwimen stärkt die Beinmuskulatur im besonderen Oberschenkel und Wadenmuskulatur die größtenteils für die Schusskraft verantwortlich sind. Also kannst deine Schusskraft auch im Fitnessstudio verbessern. Die Technik sollte natürlich auch stimmen.

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht zum Depp mach, aber was zum Teufel ist autogenes Training?

alter Hase
08.07.2004, 11:06
@partykater

autogenes Training ist Training für Deinen Kopf. Du hörst zum Beispiel eine CD mit entspannender Musik und kannst dann völlig abschalten. Fast so wie Meditation. Meistens quatscht dann im Hintergrund noch eine ruhige Stimme und versucht damti, daß Du alle schlechten Gedanken (z.B. Angst vor Fehlern etc.) vertreibst und Dir immer einredest, wie stark Du bist.
Das mal so grob beschrieben.



Nachricht bearbeitet (07-08-04 12:07)

Torbart
08.07.2004, 12:31
gibt es dazu eine gema freie cd oder kennt einer einen download link dafür?

showmaker
08.07.2004, 20:56
Dafür brauchst du keine bestimmte CD. Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass ich von Woche zu Woche unterschiedliche Musik brauche. Von Bach bis Rammstein habe ich schon alles durch... ;-)
Mit Rammstein sollte man allerdings nicht anfangen.
MfG
showmaker

Sam
08.07.2004, 21:00
viele große Torhüter setzen auf autogenes Training: ich weiss z.B, dass Leute wie Kahn, Franz Wohlfahrt, früher Toni Schumacher auf das autogene Training setzen bzw. gesetzt haben.

sam

Thomas Mandl
08.07.2004, 21:36
Also ich horch immer Linkin Park, Limp Bizkit oder Bon Jovi vor dem Spiel, das macht einen so richtig heiß!

Langsame Lieder würde ich nicht empfehlen, da schläft man dann eher ein am Spielfeld, denk ich mir! Oder einfach halt "Gute-Laune-Musik"!

eike immel
08.07.2004, 22:07
von einer bestimmten cd hab ich auch noch nix gehört, sollte aber mal einer machen.

mir helfen die alten metallica sachen.
muss aber jeder selbr wissen.

Yusuf
09.07.2004, 10:41
ich höre Bushido und so.......

das hilf mir wach zu werden, motivieren, und aggresiv............

Zick Zack Mann
09.07.2004, 10:51
Um entspannter zu werden muss man Joga machen! So eine WUNDER CD bringt doch nicht wirklich viel!

Stoffel23
09.07.2004, 11:02
@yusuf:.....Ich weiss nicht....immer wenn ich ***** vorm spiel höre.....spiel ich immer denn grössten mist zusammen.....weil die texte sich so schnell in deinem Kopf einpflanzen...und die sie dann auswendig weisst und dich nicht mehr gscheit kontzentrieren kannst



Nachricht bearbeitet (07-09-04 12:03)

Yusuf
09.07.2004, 11:28
@stoffel
was meins du mit ********????

hörs du auch Bushido oder wie?

Stoffel23
09.07.2004, 11:29
Ich wollte sagen das ich mir diese Mucke nicht vor dem Spiel reinziehen kann......weil ich mich dann nicht gescheit aufs Spiel kontzentrieren kann.....weil die Texte die ganze Zeit in meinem Kopf rumspucken



Nachricht bearbeitet (07-09-04 19:51)

Zick Zack Mann
09.07.2004, 11:31
Edit: nicht mehr wichtig!



Nachricht bearbeitet (07-09-04 16:52)

Yusuf
09.07.2004, 17:13
he was wills du sagen??

Zick Zack Mann
09.07.2004, 19:17
ja wohl gar nichts mehr, wenn ich es gelöscht habe.

SG-Hackenberg
13.07.2004, 16:59
da gebe ich stoffel völlig Recht !!! Wenn ich mir so eine Musik vor einem Spiel oder Training anhöre dann kann ich persöhnlich mich nicht konzentrieren....Denn ich denke dann die ganze Zeit an die Reime und werde unkonzentriert....naja jedem das seine!

Fritz
13.07.2004, 18:06
Vergleich Eintrag von mir bei 1gegen1