Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überschätzte Torhüter

Stoffel23
06.07.2004, 21:40
Welche Torhüter werden eurer Meinung nach überschätzt???

Meiner Meinung nach:

Kahn,Hildebrandt,Weidenfeller,Buffon,

auf Antwort gibts Begründung

Nachricht bearbeitet (07-23-04 15:11)

skaggerak
06.07.2004, 21:49
Buffon, Weidenfeller auf jeden Fall !!!

Undertaker
06.07.2004, 22:21
Kahn, Wiese, Weidenfeller, Enke, Reinke und ich.

Stoffel23
06.07.2004, 22:32
Wer überschätzt dich.....deine Mitspieler?...Aussenstehende??
dein Trainer???

Nachricht bearbeitet (07-06-04 23:32)

skaggerak
06.07.2004, 22:37
@ Undertaker
Reinke natürlich auch! Von Enke muss ich mich natürlich erst überzeugen, wie mein anderer Thread über ihn auch schon aussagt. Warum denkst Du er wird überschätzt?

Undertaker
06.07.2004, 23:16
Ich mich selber :-)

Das mit mir war ein Scherz. Obwohl man nach 13 Jahren bei einem Verein schon so einen gewissen Bonus hat.

Jerry
07.07.2004, 07:19
Kahn, Wiese, Reinke, Cassilias

Grüße aus Hessen

Jerry

Matthes
07.07.2004, 10:33
Casillas, Nikopolidis, Barthez, Dida

Rene
07.07.2004, 10:50
Ricardo, Dida , Reinke

Ich verstehe nicht ganz wieso Kahn überschätzt sein soll ?

Klar war das letzte Jahr nicht so besonders. Aber betrachtet mal die Jahre vorher wie oft er den Bayern die Meisterschaft festgehalten hat.

Auch Casillas hat sich in den letzten Jahren sehr stark verbessert. Der Junge ist erst Anfang 20.... also gebt ihm noch die Zeit. Das wird ein gaaanz Großer

Der Wiese hat noch Probleme beim Herauslaufen. Sei es Flanken oder steile Bälle... da haben aber fast alle Torhüter weltweit ihre Probleme

Nachricht bearbeitet (07-07-04 11:51)

Chewie
07.07.2004, 10:59
Kahn - zu viele dicke Patzer in der Bundesliga, trotzdem unangefochtene Nummer 1
Reinke - Hält kaum Bälle fest, lässt lieber abprallen
Hildebrandt - lebt von der Abwehr
Buffon - erklärt sich durch Unsicherheiten bei der Em von selbst

Nachricht bearbeitet (07-07-04 15:02)

Stoffel23
07.07.2004, 11:16
@rene:
Wieso Kahn???.....Er ist ein klasse Keeper das steht ausser frage....aber jeder ball den er hält war gleich eine Weltklasseparade.....er wird einfach zu hochgejubelt deswegen wird er meiner Meinung nach überschätzt

Nikopolidis wird meiner meinung nicht über- sondern unterschätzt

Rene
07.07.2004, 11:20
Ok das wird dann künstlich von den Medien geputscht.

Nikopolidis haben wir alle wohl nur bei dem EM Tunier gesehen. Und da war er maximal bei 1-2 Toren Schuld..... Mal abwarten was er außerhalb der Euro zeigt....

Sahi
07.07.2004, 11:36
ich find auch kahn!!!
der typ hat so viel glück gehabt ZB in der wm2002 die meisten bälle die er gehalten hat waren auf mann geschossen zu mindes bei 1 gegen 1, aber ich muss sagen manche hat er auch hammer gehalten.........

sons hmmm wie wärs ma mit Lehman , er überschetzt sich selber

toe
07.07.2004, 11:41
Ich versteh nicht, wie ihr auf die Idee kommt, dass Reinke überschätzt wird. So weit ich das mitbekomme, schätzt ihn niemand als gut ein, also KANN er garnicht überschätzt werden.

Undertaker
07.07.2004, 11:51
Edit Sorry.

Nachricht bearbeitet (07-07-04 14:30)

Preudhomme
07.07.2004, 12:57
wiese und weidenfeller werden gnadenlos überschätzt!

und ich, is machmal richtig peinlich was die leute gutes über einen reden.

nix für ungut!

Nachricht bearbeitet (07-07-04 13:58)

Torbart
07.07.2004, 13:02
Undertaker langsam wirst du kindisch oder?

Du bist älter und Sahi hat dich hier nicht angegriffen.

Matthes
07.07.2004, 13:22
Also, zu Nikopolidis. Ich habe ihn schon ein wenig öfter als bei der EM gesehen. Daher muss ich sagen, es ist bestimmt kein Zufall, dass er im Verein nur die Nr. 2 ist. Die Bälle, die er bei der EM gehalten hat, gerade im Finale, waren allesamt Dinger, die ein Profi haben muss. Darüber hinaus hatte er sehr große Schwächen bei Herauslaufen. Und die hat er schon länger. Wer genau wissen will, was ich meine, der schue sich bitte das Testspiel Holland-Griechenland von vor ein paar Monaten noch mal an.

Was mich einfach nervt: Torhüter werden in einer erfolgreichen Mannschaft viel zu schnell nach Oben gejubelt. Sicher hat er eine für sich gute EM gespielt, aber ihn jetzt als ach so tollen Torwart zu feiern, finde ich dämlich. Genauso sieht es auch mit Barthez, der Glück hatte, Welt- und Europameister zu werden, trotz großer Defizite. Vitor Baia in der Champions-league dieses Jahr ist noch so ein Beispiel.
Vielmehr sollte man konstant gute Leistungen würdigen, wie bei van der Sar oder Toldo.

Stoffel23
07.07.2004, 13:41
Van der Sar hat bei Fulham letzte Saison auch einige dicke Böcke kassiert....hat aber eine Souveräne und fehlerfreie EM gespielt....Toldo hinterliess bei Inter letzte Saison auch nicht immer denn sichersten Eindruck.....würde Toldo so konstant halten wie du es sagst wäre ER bei der EM im Tor der Italiener gestanden....denn Buffon hat auch nicht grad seine beste Saison gehabt......aber zum Holland-Griechenland spiel....da wirkte Nikopolidis schon etwas unsicher.....die nr 2 bei Panathinaikos wurde er nur weil er probleme mit dem Verein hatte.....vorher hat er alle spiele gemacht Championsleague gegen Schalke usw....aber vielleicht schätz ich ihn nach dem Zu null spielen gegen Frankreich,Tschechien,Portugal zu hoch ein.......Baia war mal ein Weltklassekeeper ist es phasenweise heute auch noch....hat meiner Meinung nach eine bessere Saison gespielt als Ricardo

Coldy
07.07.2004, 13:46
wäre nett wenn mal jeder seine vorschläge begründen würde!

Undertaker
07.07.2004, 13:50
Nikoploidis wollte den Verein verlassen und zu einem Nachbarverein in Athen wechseln, und da die 2 Vereine sich hassen hat ihn der Trainer auf die Bank gesetzt.

D.o.K
07.07.2004, 14:05
Trotzdem wird Nikopolidis überschätzt.

Da er meiner Meinung nach nicht gerade sicher hält.
Bei Flanken ist er sehr schwach, die Flanken die er abgefangen hat muss jeder Profitorwart habe, sein Herauslaufen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich würd ihn als mäßigen 2Liga Keeper einstufen.

Stoffel23
07.07.2004, 14:13
@Undertaker: jetzt wechselt er zum Nachbarverein(Olympiakos Piräus)...durch den EM Gewinn....ist der Hass so gut wie weg....nur die Rivalität ist übrig geblieben

@D.O.K: Du musst aber erstmal zunull gegen Frankreich,Tschechien,Portugal spielen....das kann nicht nur an der Abwehr liegen...mit einem 2klassigen Keeper spielst du gegen die drei Mannschaften niemals zu null

alter Hase
07.07.2004, 17:45
Zu Kahn:

Ich denke, er wird deshalb überschätzt, weil er nur anhand seiner Paraden bewertet wird. Alles andere, was einen guten Torwart ausmacht wird dabei außen vor gelassen.
Zum Beispiel hat er eine schlechte Strafraumbeherschung und mitspielen tut er sowieso nicht. Kann mich nicht erinnern, daß er mal außerhalb des 16er's 'nen Steilpass oder so abgefangen hat. Außerdem hat er keine vernünftige Spieleröffnung, er schlägt fast jeden Ball ohne ihn zu stoppen lang nach vorne.

Nichtsdestotrotz bin ich ein Fan von ihm, weil er ja auf der Linie ohne Zweifel sensationell ist und mir seine Ausstrahlung gefällt.

Aber mir ist aufgefallen, daß oben genannte Punkte von den Berichterstattern bei jedem TW kritisiert werden, außer bei Kahn!!

Flying Kahn
07.07.2004, 23:24
also buffon:

den hab ich bei der em ja fast keinen ball festhalten gesehen. selbst diemeistn bälle auf mann hat der weggefaustet. der faustet bestimmt 85% der bälle mindestens.

Undertaker
07.07.2004, 23:51
Das langt nicht, ich halte Buffon auch nicht für so stark wie er immer gemacht wird. Auch wenn er Puma trägt :-)

N 48.3
08.07.2004, 08:23
Wow, ein realistischer Kahn-Fan. Ich bin wirklich beeindruckt, alter Hase.

viktorwart
08.07.2004, 09:56
Hallo Jungs!!!

Ich glaube Torhüter kennen nur zwei extreme!! Entweder hop oder flop. Deswegen würde ich sagen, dass die meisten keeper von den nebenstehenden nach einem guten spiel sofort hochgejubelt werden. Aber es sind auch die gleichen, die einen nach der kleinsten unsicher wieder „runter machen.“ Solange man selber die eigene Leistung realistisch einschätzen kann ist das sehr gut! Denn was die anderen sagen sollte man nicht überbewerten!!!

alter Hase
08.07.2004, 11:10
@viktorwart

Kompliment für Deinen Nickname. Sensationell!!

Karel
08.07.2004, 11:22
Van der Sar hat bei Fulham letzte Saison auch einige dicke Böcke kassiert....????

Van der Sar war den beste Spieler in die Saison 2003/2004!! Er war sehr, sehr Stark... Weißt du noch, das spiel gegen Arsenal? van der Sar war weltklasse und er hat auch ein Super EM gespiellt!!

Stoffel23
08.07.2004, 11:40
@Karel

Ich behaupte ja nicht das Gegenteil.......Van der Sar hat natürlich eine klasse EM gespielt.......aber ich glaub kaum das du jedes Saisonspiel gesehen hast......die spiele die ich gesehen hab ....da sah er bei manchen Situationen nicht immer souverän aus....also glaub ich kaum das er der beste Spieler der Saison in England war!!!!!

Nachricht bearbeitet (07-08-04 12:57)

Baki
08.07.2004, 11:47
Also ich frage mich langsam ernsthaft ob hier irgendjemand realistisch einschätzen kann wie gut ein torwart ist ... wieso in Gottesnamen wurde hier so oft Buffon genannt ? Er ist der Beste Torhüter der Welt hat super reflexe , ist sicher bei Flanken kommt gut raus , und ich habe ehrlich gesagt auch keine patze bei der Em gesehen ......
Wiese ist auch ein super Torwart der großes potenzial hat und eine Kandidat ist für die Nationalmannschaft ebenso wie weidenfeller.

Außerdem war die frage doch wer wird überschätzt .. und ich habe noch nie irgendetwas positives über weidenfeller gehört , da immer nur seine schlechten leistungen hevorgehoben wurden , aber super Spiele und paraden wie gegen brügge , frankfurt etc. nicht , Also kann er ja garnicht überschätzt werden.

maaax
08.07.2004, 15:32
ich denk nicht, das hildebrand überschätzt wird. er ist ein sehr guter keeper, was man ja in der bundesliga gesehen hat. reincke, weidenfeller, wiese werden meiner meinung nach überschätzt

toe
08.07.2004, 19:52
Nochmal zu Reinke, falls das hier untergegangen ist:

Ich denke niemand hier und auch niemand in der Presse schätzt Reinke als sehr stark ein, er wird also definitiv nicht überschätzt. Wenn er überhaupt überschätzt wurde, dann war das in der Sommerpause 2003, als er in Spanien zum besten Torhüter des Jahres gewählt wurde.

alter Hase
12.07.2004, 21:20
@baki
Du schreibst:
...und ich habe noch nie irgendetwas positives über weidenfeller gehört , da immer nur seine schlechten leistungen hevorgehoben wurden...

Das ist es ja: Das negative überwiegt halt bei ihm. Er ist zu unkonstant.

zu Wiese:

Meiner Meinung wird er völlig überschätzt, weil er kein bischen sachlich ist, sondern aus jedem Ball eine Flugeinlage macht. Deswegen sehen seine Paraden auch immer so spektakulär aus. Da kann ich mich ehrlich gesagt nicht mit identifizieren!!

Gruß der Hase

Fritz
12.07.2004, 23:22
Am meisten überschätzt wird Walter Zenga.

vanbreukelen
13.07.2004, 07:32
Also zu dem Festhalten das viele von euch Buffon vorwerfen! Er ist nicht der einzige Torwart gewesen der viele Bälle nicht festgehalten hat! Also wegen diese EM Buffon als überschätzt einzustufen find ich nicht richtig!

Für mich wird Ricardo überschätzt! Unsicher, komische bewegungsabläufe, schlechte Fangtechnik!

Baki
13.07.2004, 20:01
@alter hase

Folgendes Problem : Selbst wenn Wiese aus jeder Parade eine show macht ,wie du , natürlich stark übertriben bemerktest und dabei selbst unsachlich wurdest obwohl dir das an ihm scheinbar nicht behagt , ist jedoch tasache das er auch viel hält .
Andere torhüter machen keine show , halten aber nicht soviel.
Fakt ist Wiese ist ein sehr talentierter und sehr starker Torhüter der superreflexe hat .
Weidenfeller hat viele spiele normal und manche gut gehalten , und auch welche schlecht dort sehe ich aber nicht das das negatiove überwieget . nur du scheinst , obwohl du ja in deinem namen angibts schon lange im gescäft zu sein und dich daher auch auszukennen dich über weidenfeller höchtens in fernsehberichten informierrt zu haben ..... die das negative überwiegend wenn nicht sogar nur dokumentierten.

alter Hase
14.07.2004, 00:15
@baki

nochmal zu wiese:
spreche ihm ja überhaupt nicht ab, daß er ein guter TW ist. Ich kann mich nur nicht mit seinem TW-Spiel identifizieren, weil es zu sehr auf Show ausgelegt ist. Daß er Superreflexe hat, da stimme ich Dir zu, aber glaub' mir, ein Hildebrand hält genauso viel, nur nicht so spektakulär!! Deshalb finde ich Wiese überbewertet.
Denkst du denn selber, daß er sachlich hält und keine Show macht??

und zu Weidenfeller:
da ich ja nicht nicht die Gelegenheit habe, jeden Tag mit ihm zu trainieren, bleibt mir ja nichts anderes übrig, als mich auf die Berichte im TV zu verlassen. Aber ich gebe einen Dreck auf die Kommentare der Reporter und kann mir mein eigenes Bild über ihn machen und das zeigt ihn halt für mich als ziemlich unkonstant. Außerdem verfolge ich seinen Weg schon seit er in K'lautern bei den Amateuren gespielt hat, so daß es nicht nur eine Momentaufnahme ist.

Baki
14.07.2004, 22:04
@ alter hase

Ich denke das er keine "show" macht und wenn wäre es mir auch egal da er konstant und gut hält und wenn er so besser halten kann dann soll ers machen . Auserdem finde ich das garnicht , er ist halt sehr schnell und das sieht nunmal auch gut aus.

Und weidenfeller wir werden ja sehen was er für eine entwicklung nimmt ....................