PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie reagieren?



Tim Wiese
08.07.2004, 21:05
Servus,
komm gerade von einem Freundschaftsspiel nach Hause und bin auf 180...
Wir haben mit unserer Schulmannschaft gegen eine Hauptschule gespielt (es waren allesamt Ausländer, will damit jedoch keine Diskussion heraufbeschwören: es hätte auch mit Deutschen als Gegnern so sein können, also bei den Antworten bitte nicht auf die Nationalität des gegners bezug nehmen, wollte es nur der vollständigkeit halber hinzufügen!). War nur ein Freundschaftsspiel, was jedoch auf dem Platz abging war die Härte!
Dem Gegner waren wir klar überlegen, die sind jedoch mit einer Härte zu Sache gegangen die schlicht unglaublich war: ich würde behaupten jeder zweite Zweikampf von denen war ein Foul; gestreckter Fuß, von hinten in den Mann rein, Ellebogen beim Luftkampf regelrecht rausgerammt. Bei mir haben sie es auch probiert, hatte jedoch in der ersten Halbzeit gegen einen richtig bulligen Stürmer den Body-Check klar gewonnen sodass die - ohne prahlen zu wollen - dann doch etwas Respekt vor mir hatten.
Der Schiedsrichter war mit dem ganzen total überfordert, hat in den ersten 25min noch ganz ok gepfiffen, war danach jedoch total verunsichert weil die dem regelrecht Prügel angedroht haben. Wir haben dennoch weiter gespielt, was jedoch ein Fehler war.
Aber weiter mit meiner Schilderung: spielbestimmend waren die Gegner, ganz einfach weil sich von unseren 10 Feldspielern nur noch 3-4 richtig in die Zweikämpfe getraut haben, der Rest die Hosen voll hatte eins abzubekommen (was ich ihnen aufgrund der "Zweikämpfe" nicht übel nehmen kann).
Habe meine Sache im Tor soweit ganz gut gemacht denke ich, unsere Abwehr stand ganz okay. Problem war eben, dass der Gegner halt unglaublich unfair in die Zweikämpfe gegangen ist und nicht gebremst wurde, bei vielen unserer Spieler einfach der Mumm fehlte entsprechend dagegenzuhalten. Als es dann nur noch 15min zu spielen waren kam dann die Härte: langer Ball in den Strafraum, mein Verteidiger schirmt den Ball ab, der geht ins Toraus, der gegnerische Stürmer merkt dass er nicht mehr an den Ball kommt und rennt einfach in den Rücken des Verteidigers und lässt sich mit großem Geschrei fallen, hält sich die Nase und schon stürmen von denen 3-4 Mann auf den Schiri los, der Gott sei Dank nicht auf Elfmeter gepfiffen hat, wiel es eben ne Schwalbe war. Schiri hat sich dann sofort wieder umgedreht und ist weggegangen, ich wollte den Abstoß ausführen, der gegnerishce Stürmer lag halt noch da. Also bin ich - wie ich es eigentlich immer mache - auf den Kerl zugelaufen, habe ihm meine Hand hingestreckt und wollte ihm aufhelfen, und dann die Härte: der guckt sich um wo der Schiri ist, sieht das er weg ist, steht auf, spuckt mir aus 20cm ins Gesicht! Ich habs erst nicht fassen können was da abgelaufen ist, mich dann aber schnell gefasst und gedacht: Moment mal! Bin auf ihn zugestürmt, hab ihn vor lauter Wut nur auf den Boden geschubst weil ich ihn nicht schlagen wollte, weils nicht meine Art ist, aber für so ne Sache musste es einfach sein, dacht ich mir. Danach großes tralala, unser Trainer und unsre Ersatzspieler auf dem Platz um das Rudel zu trennen, beim Gegner ebenso und nach 5min ging es endlich weiter, der Gegner war jetzt jedoch erst recht übelst geladen. 6 Leute, ca. 17-19, anscheinend Freunde (besser: "Kollegas") von unseren Gegner kamen dann hinter mein Tor auf einmal, haben mich übeslt bepöbelt, mir Schläge angedroht bla bla. War mir eigentlich scheiss egal, hab mich auf mein Spiel konzentriert und weiter gespielt wie vorher.
Spiel ist 0:0 aus gegangen und war eigentlich recht froh als es rum war; wie man sich vorstellen kann war es weniger angenehm. Meine Mannschaftskameraden sind nach dem Spiel mehr oder weniger in die Kabinen geflüchtet, nur 2-3 waren noch auf dem Platz; ich hab noch meine Wasserflasche sowie Handtuch aus dem Tor geholt und wollte eigentlich auch nur weg, bis dann plötzlich 7 Mann von denen vor mir standen; die 6 Kerle die hinterm Tor standen sowie der Schwalben-Stürmer: haben erst irgendwas auf türkisch zu mir gesagt, ich bin einfach Richtung Kabine gegangen, die direkt hinter bzw. neben mir. Auf einmal tritt mir einer von hinten meinen linken gg. den rechten Schuh sodass ich halt kurz stolper; riesen Gelächter bei den anderen.
Dachte mir erst, ignorier es einfach, getreu dem Motto der klügere gibt nach. Dann hat mir einer nochmal in die Kniekehle getreten, und der W***** von Stümer mich nochmal feige von der Seite angespuckt und ich hab die Fassung verloren: wie wild auf jeden der da rumstand geprügelt und natürlich entsprechend abbekommen, bis dann unser Trainer kam und uns voneinander trennen konnte. Bei mir ist nur der linke Backenknochen geschwollen, ansonsten alles okay.
Ich fühl mich trotzdem ziemlich, ziemlich beschissen: nämlich nicht weil meine Wange bisschen schmerzt oder ich Angst habe, die vllt. nochmal zu treffen, sondern ganz einfach, weil ich (der weiß zu reagieren, aber nie agiert und noch agiert hat!) zurückgeschlagen habe und von meinen "Mannschaftskameraden" (??) ganz böse im Stich gelassen wurde, jedoch bin ich einfach ausgeflippt, speziell als der mich zum zweiten mal angespuckt hat, mitten ins Gesicht war ich auf einmal unglaublich sauer, mittlerweile beräue ich es, mich auf so ein Niveau von so einem Pack zu begeben. Aus der Mannschaft werde ich austreten; verlange von niemanden dass er sich in "Gefahr" begibt wegen mir oder sich prügelt, aber etwas anderes als Leute die direkt in die Kabine sprinten obwohl sie mitbekommen, dass mir evtl Probleme bevorstehen kann man sich schon wünschen.
Nunja, sorry für den langen Thread, aber mich würde nun mal interessieren, wie ihr reagiert hättet bzw ob euch so etwas oder ähnliches bereits passiert ist.

Ich geh mein Gesicht kühlen und bin gespannt auf Antworten!

eike immel
08.07.2004, 22:25
ups. das war lang.
So gechillt nach nem harten Training, würd ich jetzt natürlich wie jeder normale Mensch sagen, da muss man ruhig bleiben, und wie du schon geschrieben hast, sich nicht auf deren Niveau begeben.
Aber wenn ich mich in deine Situation versetze, halte ich deine Reaktion für durchaus nachvollziehbar.
Spucken und nachtreten ist einfach das Letzte.
Trotzdem musst du die umstände berücksichtigen. In einem Punktspiel hätte ich mich wahrscheinlich zusammengerissen, will ja nicht wochenlang von draussen zuschauen. Man kann ja auch nach Spielende noch Rot bekommen.
Die Eskalation ist aber nur deshalb passiert weil du alleine warst (also ein leichtes ziel). Wenn es bei uns mal hoch hergeht. Versammeln wir uns erst mal möglichst schnell auf dem Platz, so dass sich da ein gewisser Respekt vor der Gruppe beim Gegner entwickelt.
Mach dir nicht so viele Gedanken, abputzen weitermachen.

N 48.3
08.07.2004, 22:35
Also nach dem Spiel Rot ist Käse, sowas gibts nicht. Die Gewalt des Schiedsrichter endet mit dem Verlassen des Platzes, da sind nur Sonderberichte und nachträgliche Sperren möglich.

Zum Thema: Da es sich um ein Freundschaftspiel handelte, hätte ich den ganzen "Spaß" schon vorher einfach abgebrochen. Kurzes Gespräch mit Trainer und dem eigenen Team - und gut. Sollen sich solche Deppen doch selber treten. Das mit dem Mannschaftsaustritt würde ich mir aber nochmal überlegen. Du bist jetzt noch geladen! Schlaf zwei Nächte drüber, dann ist alles wieder in Ordnung. Dass Dir keiner geholfen hat, ist zwar nicht in Ordnung, aber ich glaube, dass war die nackte Angst um die eigene Haut...Keine böse Absicht. Bald lachst Du wieder über dieses Niveau!

eike immel
08.07.2004, 23:02
@ N 48. 3
Ich gebe dir recht, mit der Roten.
Betrachte meine Aussage als methaporisch, denn das Ergebnis ist ja das Gleiche.

King Panther
09.07.2004, 01:14
Ich finde Du hast absolut richtig gehandelt. Du hast ihnen gezeigt SO NICHT!
Ich bin kein Türke aber spiele in einer Türkischen Manschaft. Bin ganz zufrieden mit ihnen den ich habe von anfang an gesagt wenn irgend einer meint er müsse den gegner provuzieren dan bin ich weg. Den es ist ja wircklich nur schlecht für eine ausländische Manschaft sich zu prügeln.
Respkt und weiter so.

Jerry
09.07.2004, 06:24
Also bei Vereinen mit einer größeren Anzahl an südländischen Spielern passiert so etwas öfter als bei anderen Teams.

Hatte letzte Saison auch so ein Fall, im Spiel einen Elfer gehalten und auf die beleidigenden Aussagen meines Gegenspielers gekontert.
Später auf dem Parkplatz dann von 3 Gegnern (alles Türken) attakiert bzw. zusammengeschlagen worden, bis meine Mannschaft kam!!!

Was soll man da machen? Einfach Polizei rufen und Anzeige erstatten!!! Diese Eierjoes meinen doch sich alles erlauben zu dürfen!!!

Grüße aus Hessen

Jerry

Crazyamok
09.07.2004, 08:47
naja ich will mich mal nicht über die anderen auslassen ... das mit der Aggressivität und dem Ärger ist halt so ...das kann man nicht ändern ....

aber da das jeder weiß, hätte Deine Truppe mit Dir geschlossen von Platz gehen müssen ... dann wäre wohl nichts ernsthaftes außer Sprüche gelaufen ... sei nicht sauer auf die anderen, die haben sich natürlich nciht richtig verhalten) ... wenn dann sei sauer auf Deine eigenen leute, die haben Dich im Stich gelassen!


Wir (ich) hatte das auch mal und hinter meinem Tor haben sich dann schon die gegnerischen Ersatzspieler versammelt und ein paar Zuschauer ... hätte mächtig schledcht ausgehen können, aber mit dem Abpfiff kamen dann sogar die Stürmer von ganz vorne direkt zu mir gelaufen und haben mich vom Platz gebracht!

Denke mal so hättest Du Dir das auch vorgestellt, oder?

Zick Zack Mann
09.07.2004, 10:21
ich finde es gut, dass Tim Wiese sich dann gewehrt hat! Man muss diesen "MENSCHEN" zeigen, dass man sich nicht alles erlauben kann.


Aber ärgere dich nicht mehr drüber, mein Kollege! Das sind Schüler, die es einfach nicht drauf haben und die im Leben nicht weit kommen werden!
Also wirst du irgendwann unter Umständen in der Arbeitswelt eine Change haben, dich zu rächen! Wenn die überhaupt eine Arbeit bekommen!

So werde ich das auf jedenfall machen und so kann man es auch nur machen, habe nämlich selber Ärger mit solchen "MENSCHEN"

Was für eine Schule besuchst du?

skaggerak
09.07.2004, 11:15
Mann Mann Mann
Genau richtig gehandelt!!! Man muss sich von solchen Halbstarken nicht bepöbeln und anspucken, danach noch treten und wahrscheinlich zusammenschlagen lassen! Unterste Schublade von deiner Mannschaft, auf jeden Fall. Naja Kopf hoch und weiter!
Bin aber auch der Meinung das das Südländische Temperament sowas öfter herauf beschwört, als es bei deutschen Mannschaften der Fall ist. Will aber nicht alle über einen Kamm scheren, hatten letztes Jahr auch ein Testspiel gegen eine kurdische Mannschaft, die waren sehr fair und haben sich als beste Sportsfreunde verhalten!

Zick Zack Mann
09.07.2004, 11:17
War also keine Expedition ins wilde Kurdistan? Das freud mich für euch!

Torbart
09.07.2004, 11:38
Respekt an dich Tim Wiese!

An deiner Stelle würde ich mal mit meinen Mitspielern reden.
Alle juristischen Möglichkeiten voll ausschöpfen.

Yusuf
09.07.2004, 11:48
ich kann euch sagen das nicht nur ausländer so spielen!!!!!!

also:

wir hatten ende der session noch ein derby spiel offen , das hinspiel hatten wir verloren , weil der Schiezrichter eiskalt gekauft war ( der schiri war glaub ich sogar nen vater oder betreuer von den) naja schließlich haben wir 2 abseitztore und nen elfmeter den ich verursacht habe weil ich jemanden ^^ umgehauen hab^^ aber zu unrecht war das foul gefiffen....
naja es hatte derbe geregnet und so , auserdem hatte ich meine technik noch nich also hab ich ihn nicht erwischen können......... .
nach dem spiel gabs derbe zoff und so aber das war vergessen und wir hatten uns auf unser heimspiel gegen die mannschaft vorbereitet......

als wir schließlich in der kabiene waren hatte ich meine JUNGS heiss gemacht und auf aggresive spiel weisse gefordert wenn sie aggresiv spielen, weil wir so und so besser sind als die ........

also fing das spiel an und ich war ersatzt versteht sich ja auch!!!
ich geb mein trainer recht , weil wenn ich gespielt hätte dann wären vll verletzte und rote katrten geflogen also habe ich als 12 Mann an der seitenline gekämpft, ich bin halt ein käpfer der seine mannschaft stark machen will und so......

das spiel begann und es begann hart die gegnerischen spieler haben so manches härter gespielt als manche türkischen kolegen in der staffel( die gegnerische mannschaft is zu 95 %deutsch) ssie habens auf nen kampf eingesehen und nicht faer gespielt also taten wir das auch, weil

MANN MUSS SO SPIELEN WIE DER GEGNER: ALSO
SPIELT DER GEGENER HART MÜSST IHR HÄRTER SPIELEN
wenn ihr rumheult und angst habt , könnt ihr das spiel abrechen , die einzige chance is härter zu spielen...........

naja wir haben 4 zu 1 gewonnen , der schiri war zu überfordert und verteilte karten wie ein schiri vll in einer session auserhalb des spiels gabs auch harte ansagen und so........

viele verletzte und so aber

FAKT IS WER KÄMPFT KANN GEWINNEN , WER NICHT KÄMPF HAT VERLOREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


hahaha srry........wegfen käpft^^



Nachricht bearbeitet (07-09-04 18:11)

Stoffel23
09.07.2004, 11:58
Unser letztes Saisonspiel.......lagen 1:4 zur Halbzeit zurück......zweite Halbzeit....Rote Karte fürn Gegner wegen bespucken einer meiner mitspieler.....ich stand am dem Tag nicht im Tor da ich noch meine Handgelenksverletung auskurieren musste.......ich werde eingewechselt...Luftzweikampf mit dem Gegnerischen Torwart....(keine Absicht)....er war ausgeknockt....verletzt raus.....Die anderen Spieler waren natürlich wütend.....so das es einer wegen Schiribeleidigung vom Platz flog.....dann hab ich den ball im Mittelfeld geh m Spieler vorbei und er zieht voll durch.....dann kams zur Rangelei so das wir beide vom Platz flogen.....das Spiel ging 7:7 aus.....Schiri hat es erst 6:7 gewertet aber dann....als er das Spiel 7:7 wertete...bespuckte die gegnerische Mannschaft ihren Betreuer und den Schiri....total assozial
(Diese Mannschaft bestand aus Türken,Italienern,Russen und Deutschen!!!)



Nachricht bearbeitet (07-09-04 13:00)

marci
09.07.2004, 11:58
Hi,

Also erstmal wollte ich sagen,dass ich mich so auch verhalten hätte.Dass Das Ausländer waren ist nicht immer der Fall,kann aber schon vorkommen.Ich habe normalerweise nichts gegen Ausländer und habe auch so außerhalb sehr gute Erfahrungen mit Ausländern...aber habe sowas schon oft gesehen und das waren meistens auch Ausländer.


Für alle die nichts besseres zu tun haben http://www.cyberthug.de/?id=15449

Danijel
09.07.2004, 12:03
Hi

ich hatte auch malso eine ähnliche Situation, das war vor ca. 4 Jahren, wir wurden damals auch schon während des Spiels angepöbelt und sind nach dem Spiel schnell in die Kabine und sofort hne zu duschen raus. Das Problem war allerdings dass dann vor unser Kabine das komplette team des Gegners stand und noch bestimmt 20-30 Zuschauer. Dann hiess es für uns nur nch um unser Leben laufen. Ich glaub ich bin die 100 m mit Tasche so schnell gelaufen wie noch nie ohne Tacshe. Wir wurden mit Schlagstöcken und Messern verfolgt. Es war echt das schlimmste was ich je erölebt habe. Gott sei dank ist keinem von uns was passiert.
Aber einige der Chaoten wurden dann vom Sportsgericht für 1 Jahr gesperrt. Zwar kein Trost aber wenigstens ein zeichen.
Ich finde soclhe Leute haben nichts beim ussball zu suchen und gehören ihr Leben lang gesperrt.

Greetz Danijel

Zick Zack Mann
09.07.2004, 12:19
Lol, Yusuf!

Den einen muss ich gleich meiner Signatur hinzufügen!

Zick Zack Mann
09.07.2004, 12:23
Und die Moral von der Geschicht:

Wer köpft kann mehr als nur Fußball spielen und wer käpft kann gewinnen!

King Panther
09.07.2004, 13:42
Sorry aber ich muss mal: Es schreibt sich kämpft und nicht käpft.
Sorry sorry sorry des mach ich sonst ja nicht aber drei-mal in diesem Beitrag.

Partykater
11.07.2004, 09:19
Klare Aussage in einem Punktspiel kann sowas so gut wie gar nicht passieren, es sei den es ist echt die letzte Bauernliga.
Würde das bei uns geschehen, dann würde zumindest nicht die Mannschaft in die Kabine rennen. Sondern da würden alle draussen bleiben, ich weis nicht was ihr für eine Mannschaft habt aber das ist erbärmlich. In der Halle hatten wir eine Situation da waren am End Ersatzspieler, Feldspieler, Betreuer, Trainer und was weis ich in der Halle gestanden. Ist vielleicht nicht super, aber besser als da einen allein zu lassen. Versteh ich einfach nicht. Nun hätte der Typ mich angespuckt und hätten die mich angegriffen, hät ich gewusst das ich
a. net allein bin
b. mich zamreissen muss weils ein Punktspiel ist und ich ne Sperre bekommen würde

jedoch
c. Das man sich immer zweimal im Leben sieht. :-)

The-Soul
11.07.2004, 10:57
Glaubst du wirklich, dass dir sowas in einem Punktspiel nicht passieren kann ?!?
Ich habe diese Saison nun wirklich nicht in einer Bauernliga gespielt (Bezirksliga) und wir haben unter anderem gegen die A-2 eines Regionalligisten aus Stuttgart gespielt und auch die Jungs waren nicht wirklich freundlich drauf....

Nach dem Spiel war bei denen ganz schnell das Trikot runter und es kam zu einer der berühmten Rudelbildungen.

Es kommt halt immer darauf an, ob du in einer größeren Stadt spielst oder eher in einem ländlichen Gebiet, die Unterschiede sind schon enorm.

Partykater
11.07.2004, 12:17
Ich weis nicht ob Mittelfranken sprich Nürnberg, Erlangen, Fürth eine ländliche Umgebung ist. Aber in der A-Jugend Bezirksoberliga gibts sowas nicht, ich habe sowas in 3 Jahren in dennen ich jetzt in der Liga gespielt habe kein einziges mal erlebt. Bezirksliga ist was anderes da muss ich zugeben hab ich es schon gesehen als ich mir ein Spiel anschaute. Nun ja wer es braucht. Das sind dann die Leute die nichts besseres können und nicht klüger sind.

The-Soul
11.07.2004, 13:13
Ich weiß nicht, wie bei euch die Staffelung nach Ligen ist, bei uns (Ba-Wü) kommt soweit ich weiß nach Bezirksliga noch Verbandsliga, Oberliga und dann Bundesliga, so schlecht ist das Niveau also nicht.

Ist jetzt aber nicht der Diskussionspunkt, ich bin mir aber sicher, dass diejenigen hier, die in grösseren Städten spielen, auch die Erfahrung gemacht haben, dass es auch in den höheren Ligen oft sehr schnell ziemlich "stressig" weden kann....

Stoffel23
12.07.2004, 14:59
Hier hab ich noch eine Artikel von der letzten Saison....da spielten wir noch Kreisklasse Süd....ab nächster Saison Kreisklasse Mitte.....also gegen die zwei Vereine spielen wir also Gott sei Dank nicht mehr!!!!

Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Augsburg an. Genauer gesagt in Stadtbergen. Dort schlugen im Mai nicht nur die Bäume aus. Nachdem auf der TSG-Sportanlage schon im vergangenen Jahr ein Spielabbruch zu beklagen war, ging es auch am Sonntag wieder hoch her. Nicht nur wegen des sensationellen 4:1-Sieg des Schlusslichts gegen den Tabellendritten SSV Bobingen. Das wäre ja noch ganz in Ordnung gewesen.
Die Gangart der Partie wurde zusehends härter. Zunächst erwischte es Thomas Korczikowski, der nach einem rüden Foul des Gästekeepers mit einer Schlüsselbein-Verletzung ins Krankenhaus verbracht werden musste. Kurz nach der Pause mussten die Sanitäter erneut anrücken. Beim Stand von 2:1 gerieten Horst Schuster und sein Gegenspieler aneinander. Nach einem Ellenbogencheck soll der Stadtberger Abwehrspieler seinen Kontrahenten über das halbe Spielfeld verfolgt und dann K.o. geschlagen haben. Anschließend mussten die Kampfhähne erst in den beiden angerückten Rettungsfahrzeugen verarztet werden, ehe sie von der ebenfalls auf den Plan gerufenen Polizei vernommen werden konnten. Als sich die Rudelbildung zerstreut hatte, ließ der laut Augenzeugenberichten ziemlich überforderte Schiedsrichter die für rund zehn Minuten unterbrochene Partie zu Ende spielen.

cmu82
12.07.2004, 15:55
kann mir vorstellen,wie die gegner ausgesehen haben!
wahrscheinlich alle hosen,die irgendwo zwischen den knie hingen,schweißbänder um arm und kopf,irgendwelche hip-hop-sprüche gebracht und halt wie beschrieben...ziemlich assi benommen!
kenn die mannschaften!bei uns war das auch so ,wenn wir gegen hauptschulen gespielt haben!da will einer cooler sein als der andre!!zum glück werden die nie den sprung in höhere klassen schaffen,so dass das niveau ihres benehmens gleich niedrig ist,wie die klasse in der die "spielen"b(besser gesagt:"rumhausen")

Stoffel23
12.07.2004, 16:23
EDIT: HAT SICH ERLEDIGT



Nachricht bearbeitet (07-12-04 17:39)

cmu82
12.07.2004, 16:29
nein,ich mein die hauptschule,gegen die tim wiese gespielt hat!

Fritz
12.07.2004, 23:32
Was redet Ihr denn da? Zurückschlagen - genau richtig? Lass die doch ruhig treten, warte 5 Minuten und mach Meldung bei Verband (vermutlich werden die meisten Spieler Vereinsmitglieder sein, wenn Du Glück hast wurde sogar das Schulspiel vom Verban organisiert) und erstatte Anzeige bei der Polizei. Deine Mitspieler haben bestimmt nicht falsch gehandelt:
GEWALT IST KEINE LÖSUNG! Wenn dich einer auf die linke Backe schlägt, so halt ihm auch die rechte hin! Du darfst keine Eskalation herbeiführen!

Partykater
12.07.2004, 23:49
Fritz irgendwie bist du mir unsympathisch.

Gewalt ist sicherlich keine Lösung. Aber hallo man kann nicht nur immer den Schwanz einziehen. Was machst den wenn dir einer mal ein Messer an die Kehle hält? Sagst dem dann "wennst mir die Kehle aufschlitzt zeig ich dich fei bei der Polizei an du böser böser Mensch"

Und bevor ich mir von 5 Leuten die Fresse polieren lass, wobei man dann sowieso von ausgehen kann das man erst mal ein paar Tag im Krankenhaus verbringt, werd ich mich wehren.
Also das man nicht immer gleich austicken muss und jeden die Knochen brechen ist klar. Geb ich dir absolut recht.

Doch es gibt einfach Situationen da muss man auch mal reagieren, aber natürlich nicht während oder kurz nach einem Spiel, weil das ist absolut saudoof ich red jetzt mal eher so vom Privatleben neben dem Platz *g*

vanbreukelen
13.07.2004, 08:20
Also ich finde der Trainer hat in der Situation falsch gehandelt! ER hätte nach dem Spiel die Spieler versammeln sollen und mit Ihnen in die Kabine gehen!

Bei uns im Verein wird das so oder so immer gemacht!

Fritz
13.07.2004, 18:05
Ob ich Dir sympathisch bin, ist mir (entschuldigung) völlig wurscht! Zwischen immer "den Schwanz einziehen" und einer brutalen Schlägerei ist wohl immer noch ein Unterschied! Fair und ruhig sollte ein Sportler immer bleiben! Es ist Aufgabe des Schiedsrichters für Ordnung zu sorge - tut er dies nicht so sollte man eher aufhören zu spielen, als sich zu Gewaltakten hinreißen zu lassen.

Partykater
13.07.2004, 22:34
Also wenn ich des Fussball spielen aufhör nachdem mich 6 Leut verprügelt haben hilft mir dann auch nicht mehr viel *g* Man muss sich wenigstens verteidigen können *g*

tsv
12.08.2009, 22:23
also ganz ehrlich ich wüsste nicht was ich da gemacht hätte

aber ich dachte es war eine schulmannschaft?
dann kannst du nur aufhören dort zu spielen aber ja nicht wechseln

ich hatte zum glück noch nie so eine situation und wenn wir gegen solche ****** spielen dann würde es sicher nach dem spiel noch sicher ein wortgefecht geben

aber ich wäre entweder einfach gegangen ohne was zu machen oder hätte ihn nochmal angespuckt und wäre weggerannt ( hört sich vlt. feige an oder das man sich dan auf dieses schlechte niveau begibt, aber mann muss sich ja wehren )

vlt. hätte ich ihn auch geschlagen oder hätte doch einfach garnix gemacht

schwer zu sagen hoffe aber das es nicht viele situationen gibt

Pepe Reina 95
12.08.2009, 22:36
Das ganze ist nachvollziehbar aber das mit dem Austritt muss nicht sein :)

Knutte
12.08.2009, 22:50
aber ich wäre entweder einfach gegangen ohne was zu machen oder hätte ihn nochmal angespuckt und wäre weggerannt ( hört sich vlt. feige an oder das man sich dan auf dieses schlechte niveau begibt, aber mann muss sich ja wehren )
Genau so hätte ich das auch gemacht....wenn ich ein feiger,dummer Nichtskönner wäre^^

Chris_k
12.08.2009, 22:53
Wieso wird ein Thema von 2004 neu eröffnet?
Egal dann geb ich auch mein Senf dazu.

Also ich finde anspucken ist das wiederlichste was man machen kann.
Ich wäre sofort vom Platz gegangen nach dem 1. Spucker nach dem Motto mit euch Idioten spiel ich keine Minute länger.
Was soll passieren ist doch ein Freundschaftsspiel. Ich hätte dem Ar.... aber vorher noch gehörig meine Meinung gesagt und ihm gesagt das ich ihn für absolutes Gesocks halte.
Ich bin sehr tolerant Beschimpfung und alles geht mir immer am Hintern vorbei aber bei Spucken hörts bei mir echt auf.
Vielleicht hätte ich dem Typ auch direkt eine gegeben. Aber ich hoffe soweit hätte ich mich noch unter Kontrolle gehabt.

Ausgetreten wäre ich an deiner Stelle aber nicht.

Pepe Reina 95
12.08.2009, 22:55
Wieso wird ein Thema von 2004 neu eröffnet?
Das ist mysteriös....

Egal dann geb ich auch mein Senf dazu.

Das ist unnötig xD nein aber im Grundsatz hast du schon Recht^^ Nur brauchen wir keinen Senf sondern Brauchbare Beiträge :)

Chris_k
12.08.2009, 23:01
Das ist mysteriös....

Das ist unnötig xD nein aber im Grundsatz hast du schon Recht^^ Nur brauchen wir keinen Senf sondern Brauchbare Beiträge :)


Ich fand den sehr brauchbar :D