PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sidesteps?



Mäc
10.07.2004, 12:29
servus!

wollte mal fragen wie ihr euch zu einem gut plaziert geschossenem Ball hinbewegt . Bewegt ihr euch seitlich (also mit Sidesteps) zum Ball oder bewegt ihr euch auch schräg zum Ball,also so ein bisschen überkreuz mit den Beinen?Hab nämlich manchmal das Gefühl dass man mit Sidesteps viel länger braucht um einen weiteren Weg zurückzulegen, da man ja immer erst das andere Bein anchziehen muss.

Ps:hab auch schon mit der Suchfunktion danach geschaut,hab aber nichts nützliches gefunden

Yusuf
10.07.2004, 12:32
also im aktionsraum muss du dich auf jeden in der torwart stellung und in side steps bewegen weil in jeden augenblick kann ein schuss kommen....


das tor besteht aus 5 feldern und du musst lehrnen in welchen raum du dich hinstellen muss, du kannst dich nur vom schützen orentieren ........

1 / 2 / 3 / 4 / 5 /



Nachricht bearbeitet (07-10-04 13:34)

Undertaker
10.07.2004, 13:21
Du kannst Dich doch nicht nur am Schützen orientieren. Du musst ja auch schauen wie Deine Abwehr steht.
Sidesteps sind schon ok. aber mit einem Zwischenschritt kommt man meist auch an den Ball.

Yusuf
10.07.2004, 13:44
was???
he wie wills du dich an der abweh orentieren???

Undertaker
10.07.2004, 13:49
Wie willst Du den Ball sehen wenn ein Abwehrspieler zwischen Dir und dem Schützen steht??? Oder sind Deine Abwehrspieler aus Glas???

Yusuf
10.07.2004, 13:54
lol du bist ja richtig im steinzeit^^ (;

stehen deine hinterleude 2m vor dir oder was???
oder machen die immer ne mauer und greifen so an (:

Superfly
10.07.2004, 13:54
@ Mäc: Das Gefühl habe ich auch, deshalb mache ich eigentlich selten Sidesteps. Wenn ein Ball plaziert und hart Geschossen ist, mache ich eher 1-2 sehr schnelle Schritte. Meiner Meinung nach kann man so auch besser Schwung holen und erreicht die Ecken besser.

Undertaker
10.07.2004, 13:59
Alles klar Yusuf, Du siehst immer alle Bälle die auf Dein Tor kommen. Spielst Du ohne Abwehr??? Keiner von Deinen Mitspielern geht zum Ball. Jeder geht vom Ball weg damit Du immer was siehst. Alles klar.

Du bist der beste und ich schlage Dich hiermit zum Supertorwart der immer alles sieht vor. Ich hoffe Du gibst mal ein Interview wenn Du Profi bist und grüsse mich bitte bei dem Interview.

Yusuf
10.07.2004, 14:04
lol k mach ich^^

ich mein hat dein trainer dir nicht gesagt das du auch in die hokke gehn kannst oder ma kurz vorbei schauen oder so???
es gibt immer eine möglichkeit den ball zu sehen, wenn du dich zu weit von deiner ideal position bewegst hast du kaum ne chance einen gut geschossenen Ball in die ecke abzuwehren...........

meine abwehr leude waren gut orentiert es sind nich immer 3 leude zum ball gelaufen , aber wie wird das bei meinem neuen verein???

ma gucken ich lass mich überraschen^^

Stoffel23
10.07.2004, 14:05
@Yusuf: Du klingst so als hättest du schon 200 2.Liga und 100 Regionalligaspiele....ich finde das du ein bisschen überheblich bist....und du denkst achja......ich spiel sowieso bald in der Bundesliga....was will mir hier einer Sagen der schon im Tor stand als du noch nicht mal auf der Welt warst(Undertaker)

Yusuf
10.07.2004, 14:07
ich bin nich überheblich^^

aber er kennt nich ma die einfachsten sachen, zu mindest die meisten.........
so wie er hier ein auf oldie tut (:

Undertaker
10.07.2004, 14:09
@Yusuf
meine abwehr leude waren gut orentiert es sind nich immer 3 leude zum ball gelaufen , aber wie wird das bei meinem neuen verein???

Wenn 3 von Deinen Leuten zum Ballführenden laufen stehen ja immer 2 Leute frei, wie soll das bitte gehen??? Das bedeutet also das Du eh nie einen Schuss aufs Tor bekommst sondern immer 1 vs 1 Situationen hast.

Naja Du musst es ja wissen, Du bist der Profi hier.

Yusuf
10.07.2004, 14:13
las das ma mit dem profi hahaha!!!!!!!!

ich mein vll denks du ja das meine abweh leude so schlecht sind, oder wie ich aus dein 1 beitrag mit bekommen habe siehs du nich immer alles....

ich kann mir nich vorstellen das du bei 1abwehr und 1 stürmer nix siehst also müssen da ja mehrere sein wenn du nix siehst also...........

Rocky
10.07.2004, 14:14
ich glaube der profi weiss garnicht was er erzählt totaler quatsch.....

Undertaker
10.07.2004, 14:19
Du schreibst hier einen geistigen Dünnsinn der ist nicht mehr feierlich.

Wann ist den die Situation ein Stürmer gegen einen Abwehrspieler???
Vielleicht 1-2mal in einem Spiel, sonst hast Du doch Deinen Abwehr bei einem Angriff vom Gegner immer hinten. Ausser ihr spielt ein system das sich 1-4-5 schimpft.

Und so wie Du hier redest passt mein Schlusswort zu Dir eigentlich ganz gut.

Du musst es ja wissen, Du bist ja der Profi hier.

Yusuf
10.07.2004, 14:21
hahahah

wir haben 3 4 3 gespielt

ich versteh nicht wenn du sag ich seh nich immer was=
also schließ ich draus das du entweder 0ahnug hast wie mann sich bewegt als torwrt oder das deine abwehr so dumm sein muss das mehrere ledeu hingehn^^ (;

Die Katze von Eltville
10.07.2004, 14:33
hä ich versteh kein wort von dem was yusuf da schreibt selbst wenn ich mich konzentriere und es mehrmals lese

also du siehst immer alles hast nie verdeckte sicht oder wie??

wenn das so ist spielt ihr ganz ohne abwehr oder du hast nen tollen Röntgenblick (kann man das erlernen :P ).

man hat immer situationen im spiel, bei denen man mal kurz nix sieht!

Yusuf
10.07.2004, 14:41
ja darum sollte man auch wissen wie man sich bewegt!!!!
also Röntgenblich hab ich nich drauf^^ aber nen guten tunnelblick.......

Undertaker
10.07.2004, 15:06
Das Problem ist doch das man nicht immer alles sehen kann.
Nehmen wir z.b. der Stürmer läuft frontal aufs Tor.


------------------------------Stürmer


----------------------------Abwehspieler




------------------------------Torwart


--------------------------[_____TOR______]

Wenn ich mich bei der Situation bewege habe ich verloren, weil der Stürmer auf beide Ecken schiessen kann. Als muss man stehen bleiben und bei einem Schuss, seine Reaktion und Schnelligkeit auspielen. Die selbe Situation habe ich wenn der Stürmer von links oder rechts in den 16ner kommt.



Nachricht bearbeitet (07-10-04 16:07)

Stoffel23
10.07.2004, 15:10
Bei solchen Situationen hab ich eine geduckte Haltung so das ich wenigstens denn Ball noch seh....solch eine Situation hatte ich heut im Training des öfteren gehabt



Nachricht bearbeitet (07-10-04 16:11)

Yusuf
10.07.2004, 15:21
also bei so was greift der abwehr spieler an oder stellt ihn,

als torwart geht man paar schritte raus , so das man den winkel verkürzt und man ne chance hatte bei 1 gegen 1 , oder eine not lösung were in die ecke zu gehn wo sein schussbein ist aber so was mach ich eigentlcih nie^^

Stoffel23
10.07.2004, 15:25
Wenn er dir denn Ball aber dann vom 16ener in den Winkel zirkelt stehste dumm da

Yusuf
10.07.2004, 15:28
also ich glaube kaum das der stürmer inerhalb 2 sek den abwehrspierl so uspielt das er den ball perfekt vorlegt und dann auch noch übermich rüberschießt obwohl ich die perfekte haltung habe indem ich die winkel verkürze^^^
oder wie denkst du das?

Stoffel23
10.07.2004, 15:38
Im letzten Spiel sah ich denn Ball zu spät und ich war noch leicht dran....trotzdem schlug er leicht abgefälsch unter der Latte ein....hätte ich freie sicht gehabt hätte ich ihn wohl aus dem Winkel gekratzt



Nachricht bearbeitet (07-10-04 16:40)

Yusuf
10.07.2004, 15:41
also der schuss war nicht unhaltbar wenn du ihn berührt hast, di haben sek gefählt
also: reaktion oder schlechtes stellungs spiel waren vll schuld???

oder mangelnde konzentration!!!

Undertaker
10.07.2004, 15:48
ja und was machst Du wenn er schiesst??? und wie willst Du bei der Situation den Wikel verkürzen??? Du kannst doch keinen Winkel verkürzen wenn er direkt aufs Tor kommt.

Yusuf
10.07.2004, 15:54
klar also man kann versuchen:

kommt raus wenn er durchkommt stehs du vor ihm und dann has du die bessere chance weil, du ihn die ganze zeit im auge hast er konzentriert sich auf die abwehr.....

wenn er nicht durch ist und schießt has du vll ein bischen mehr ne chance ihn zu fangen weil das tor kleiner wird indem du weiter drausen wirst,
oder du hast pech und der abwehspieler macht nen abpraller oder er schiesßt wirklich gut und in die andere richtung als du dich bewegst^^

Mäc
10.07.2004, 15:57
könnt ihr eigentlich mal meine frage beantworten anstatt euch hier als zu streiten???

Undertaker
10.07.2004, 15:58
Ich gebe es auf, es hat keinen Sinn mit die zu Diskutieren, Du weisst ja eh alles besser.

Du bist eben ein Profi durch und durch. Da kann ich Laie der seit 1982 im Tor steht nicht mehr mithalten.

Yusuf
10.07.2004, 15:59
wir streitten uns nicht^^


aber am besten is das was du für richtig hälst^^ mach das was du am besten kannst....

aber mit side steps bis du besser vorbereitet und schon in der richtigen haltung^^

Undertaker
10.07.2004, 16:01
In meinen Beitrag steht auch nix von Streiten, und bis Du einen Sidestep gemacht hast habe ich einen zwischenschritt gemacht.

Yusuf
10.07.2004, 16:03
ja indem du den zwischenschrit machs kommt ein schuss in die richtung wo du grade nicht hingehst, was is den??
arschkarte weil du dan rückwerts springen musst^^ (:

Yusuf
10.07.2004, 16:04
also mach am besten solange deine schritte wie gewohnt wenn das spiel nicht in der aktiven zone ist.......
aber sobald du aktiv wirst mus du side staps machen, frag dein trainer^^(;

Stoffel23
10.07.2004, 16:08
@Undertaker:.....Du wolltest doch wissen wie ich den King IC mit Innenaht finde.....steht bei Handschuhe.....

Undertaker
10.07.2004, 16:08
Die Frage war wie ich mich zu einem geschossenen Ball bewege, und das mache ich mit einem Zwischenschritt.

Das war auch die Frage.

Yusuf
10.07.2004, 16:09
naja macht das was ihr für richtig haltet , ich mache meine sache (:

Adwiti
10.07.2004, 16:38
Ich mache eigentlich meistens sidesteps, wenn ich mich auf Schüsse oder Flanken vorbereite, wenn dann geschossen wird oder ich sonstwie irgendwo schnell hinmuss, dann Schritte.

An Yusuf: Bei welchem Verein spielst du jetzt eigentlich?

TheKing
10.07.2004, 17:37
@Mäc
Also bei mir ist das immer recht unterschiedlich. Meistens beweg ich mich mit Sidesteps, es gibt aber auch Situationen bei den ich, wie du es beschreibst, so leicht seitlich verdreht laufe. Ich denk man kann auch im Prinzip nicht sagen was schlechter und was besser ist, weil jeder es viellleicht anderst mag bzw besser mit der einen Technik zu recht kommt als mi der anderen. Ich würd mir darüber keine allzu großen Gedanken machen, solange du die Bälle hälst! :)

Crazyamok
10.07.2004, 18:59
also mal zum Thema ... ich habe bei mir beobachtet das ich auf meiner rechten Seite Sidesteps mache und links eher schräg laufe ... und muß sagen das ich rechts besser an den Ball komme ... also würde ich immer die Sidssteps empfehlen ... auch das absprigen ist aus den Sidesteps heraus explosiver


PS : mal kurz ne andere Frage ... in meinem Forum kann ich Kommentare einzelner User ausblenden, also quasi auf ignorieren stellen, geht das hier auch irgednwie?

Yusuf
10.07.2004, 19:19
ich spiel Bjugend Leistungs klasse in Hamburg , bei Bramfelder SV

wieso???

und du???

Die Katze von Eltville
10.07.2004, 19:20
also zum thema..

auf der linie sidesteps ganz klar

bei flanken so übreinander laufen also so überkreuz...

The Ring
11.07.2004, 22:24
Sidesteps sind PFLICHT!!!
Versucht mal abzuspringen wenn eure Beine über kreuz sind!
In den unteren Ligen kann man noch solche Zwischenschritte
(Beine über kreuz) machen,sind aber nicht zu empfehlen!!!
Wenn man es drau hat ist man mit Sidesteps genau so schnell.
Also Übung macht den Meister

cmu82
12.07.2004, 16:15
Yusuf:
"also ich glaube kaum das der stürmer inerhalb 2 sek den abwehrspierl so uspielt das er den ball perfekt vorlegt und dann auch noch übermich rüberschießt obwohl ich die perfekte haltung habe indem ich die winkel verkürze^^^
oder wie denkst du das?"

so wie du labberst,müßtest du eigentlich ziemlich in einer ziemlich hohen liga spielen!bei uns is leitungsklasse das 2.niedrigste,weiß ja nicht wie das bei euch is!aber in der klasse wo cih jetz spiel ,schießen die dir den ball rein aus positionen, da denkste garnicht dran,das der von da überhaupt draufschießt!der schießt deinem abwehr spieler durch die beine,da kannste dich soviel an der abwehr orientieren wie du willst!
und verschätzt dich nicht bei 2sek.!das is ne ganz schön lange zeit um nen trick zu machen un dabzuziehen!

Fritz
12.07.2004, 23:40
Wichtig ist nicht wie Du Dich bewegst, sondern dass Du es geschmeidig tust! Versuche zu gleiten!
Ein Tipp: Eislaufen im Winter stärkt ungemein die Gleitfähigkeit auf der Linie, sinnvoll sind auch Einheiten auf glattem Parkett-, Marmor- oder anderem glatten Boden (ACHTUNG: Du darfs natürlich nicht fallen)!

DennisTheGoalie
13.07.2004, 12:29
Servus!

Also Fritz das mit dem Gleiten müsstest du vll nochmal erklären. Ich geh viel Eislaufen, ich hab auch mal Eishockey gespielt aber was ich von da jetzt mit in mein Torwartspiel nehmen könnte ist mir jetzt nicht so klar. Kannst ja mal erklären.

Also ich mach immer Sidesteps. Man hat eigentlich viele Vorteile. Du kannst gut abspringen da sich dein sprungbein nicht mit dem anderen verhaken kann. Du kannst deine ganze Breite des Körpers einsetzten (falls der Ball mal durch die Hände rutscht könntest du dann vll mit deinem ganzen Körper dahinter sein).
Aber wichtig ist eigentl. das du mit deiner Technik gut spielst. Ob du jetzt dem Ball mit normalen Schritten entgegenkommst oder mit Sidesteps ist eigentl. egal. Klar! Sidesteps sind die sauberere Technik, aber hauptsache du hast den Ball.

@Undertaker: Ich weiss nicht wieso du dich über so einen Typ aufregst.
Ich finde deine Technik überhaupt nicht Oldie. Das ist nur intelligent. Okay wären wir jetzt so ein Talent wie Yusuf dann bräuchten wir das nicht. Aber wenn du hinter deinem Abwehrspieler stehst dann hat man doch viel weniger zeit zu reagieren, weil der Abwehrspieler vielleicht den Stürmer verdeckt und dann sieht man ja garnicht wann er jetzt schiesst. Ich mein ich kann nicht durch meine Mitspieler durchgucken. Aber okay. Lassen wir das!

Ciao Jungs!
Dennis