Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegentore!
Was meint Ihr, in einer Liga mit (sagen wir mal) 16 Teams .... wieviel Gegentore in der Saison würdet Ihr für Akzeptabel halten?
Ich hab mal, nur 17 geschafft. (Klar, ist ja auch eine Frage der Abwehr und Qualität der Mannschaft)
Bertel_68
14.07.2004, 11:05
Im Durchschnitt weniger als eines pro Spiel. In Deinem Fall 29. 17 ist schon sehr respektabel.
Gruß aus München
viktorwart
14.07.2004, 11:28
ich finde dass man das so pauschal garnicht sagen kann. Es kommt auf viele Faktoren an. Z.B. wie hoch man spielt. Welches Saisonziel man verfolgt(Aufstieg o. Klassenerhalt), wieviele Tore haben andere Team reinbekommen (als Vergleich). Erst dann kann man meiner Meinung nach feststellen wie respekabel das Ergebniss am ende einer Saison ist.
GRuß Viktor
was soll das denn sein?!?!
willste mit dem threat jetzt prahlen wie gut du bist oder was?
kommt immer drauf an in welcher klasse man spielt und wie sie gegner sind bzw. ob die eigene mannschaft nicht in eine höhere liga gehört!hab auch schon mal in einer ziemlich tiefen klasse gespielt, nur weil unsere mannschaft nach der trennung vom sg-partner in dieser klasse spielen mußte!da haste dan auch nur so 3bälle im schnitt pro spiel aufs tor bekommen!manchmal das ganze spiel garkeinen!
Oh, ich glaube aus dem Alter mit dem Prahlen bin ich raus!!! (Was für eine saublöde Antwort) Ausserdem hab ich ja nicht gesagt, das ich dauernd nur 17 Gegentreffer kassiere.
Es interessiert mich halt einfach nur so! - Wenn es so ein blöder Tread is, dann braucht Ihr ja nicht zu Antworten, zwing ja keinen.
Crazyamok
14.07.2004, 12:40
ich denke nciht das es aufdie Liga ankommt, denn innerhalb einer Liga sind alle Spieler in etwa gleich gut .. klar es gibt gute und schlechte, aber ein Bezirksligaspieler ist ein Bezirksliagspieler ... das Niveau steigt zwar mit der Liga aber innerhalb einer Liga gibt es kaum nen Unterschied ...
also ich hatte mit 16 Mannschaften in der Hinrunde 7 und insgesamt 25 gegentore
theoretisch sind die mannschaften schon gleich stark,allerdings wird durch trennungen von Spielgemeinschaften eine einteilung der mannschaften so vorgenommen,wie sie war,als die sg zusammenkam!
das heißt: wenn eine mannschaft aus einer niedrigen klasse mit einer anderen aus einer hohen klasse eine sg bildet und innerhalb von 10jahren 5mal aufsteigt, muß die mannschaft nach der trennung wieder zurück in die niedrige!
bei uns war das der fall und viele spieler aus der starken sg blieben trotz des zwangsbastiegs der manschaft treu und beendeten die saison mit 2niederlagen,0 unentschieden und 26 siegen!
is zwar toll,soviel zu gewinnen,aber als torwart ziemlich langweilig, da man kaum was zu tun hat!
viktorwart
14.07.2004, 13:08
sichlich kommt das auf die klasse an! was damit sagen will ist, wenn du in einer tieferen klasse spielst, dann ist es mit einer Durchschnittsmannschaft einfacher Gegentore zu vermeiden und die Stürmer besitzen nicht die Qualität wie die "Knippser" in den höheren Ligen!!!
Ich habe auch ein Jahr hinter mir mit 9 Gegentoren. Aber das war C-Jugend Kreisklasse. Mit der gleichen Mannschaft hätten wir z.B. in der Kreisliga mehr Tore bekommen.
Gruß Viktor
Matze_die_Katze
14.07.2004, 13:31
Vor zwei Jahren, bei meinem altem Verein, haben wir die Saison mit 18 Gegentoren abgeschlossen. Letztes Jahr ist unsere Saision - nach dem Weggang einiger Leistungsträger, vor allem im Mittelfeld und der Abwehr - mit über 100 Gegentreffern ausgelaufen... So kanns laufen...
Crazyamok
14.07.2004, 17:07
ich wollte nur sagen das in höheren Klassen die Stürmer vielleciht besser sind, die Verteidiger aber auch und das sich das alles so ausgleicht .. natürlich wird in höheren Klassen allein schon taktisch ganz anders gespielt als in der Kreisliga ...schon was das Tempo angeht
Ja gut, aber in der Kreisliga ist das Leistungsgefälle ja meist groß. Da kassieren 1, 2 Mannschaften immer mal 100 Gegentore (rede jetzt von B oder C- Klasse).
Ich denke mal, wenn man berechnet 1 Gegentor pro Spiel - minus 7 (also ungefähr die Hälfte der Vereine in einer 16er - Liga), das wären 30 - 7 =23. Dann ist man gut dabei. Oder!?
viktorwart
16.07.2004, 08:22
dann ist man sehr gut dabei!!! 23 tore in einer saison!!!
respekt!!! und meiner meinung nach: je höher man spiel desto mehr sollte man diese Leistung anerkennen!!
gruß viktor
Na hoffentlich erreichen wir alle diese "fast schon magische" Anzahl.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!
Nicht unterkriegen lassen :-)
Mr.Robinson
21.07.2004, 11:18
Hi,
mein Ziel ist es jede Saison weniger Gegentore zu bekommen als die Anzahl der Spiele. Es hängt natürlich auch viel von deinen Mitspielern ab, aber 17 Gegentore in 16 Spielen ist doch vollkommen in Ordnung.
Gruß Lars