Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verrückte BL-Saison 2004/2005?!
Tach zusammen!
Ich bin der Meinung, dass wir alle vor einer merkwürdigen, spaßigen, interessanten und natürlich auch völlig neuen BL-Saison stehen! Schon die Transfer finde ich einerseits interessant, andererseits zum schmunzeln. Ailton zu Schalke oder Jancker zum 1. FCK...
Was versprecht ihr euch von der kommenden Saison? Wen seht ihr als künftigen Meister?
Gruß
warmuz
Stoffel23
14.07.2004, 14:30
Ich hoffe auch auf eine coole Bundesligasaison.....Ich bin gespannt auf Werder ohne Ailton....auf Hamburg mit Mpenza....Schalke mit Ailton.....Bayern mit Magath, und das Trio im Mittelfeld Ballack, Frings und Deisler......der 1.FCK mit Amantidis,Nerlinger und Jancker......und ob bei meinen Dortmundern vielleicht eine neue Generation mit jungen hungrigen Spielern wie Sehnesie,Gambino,Kringe bevorsteht aber es wird schwer.....ob die Herthaner aus ihrem Loch kriechen....ob Sammer in Stuttgart gut arbeitet.....Gladbacher mit neuen routinierten Spielern diesmal wieder um den Abstieg spielt.....die Bochumer mit Lokvenc....Hannover mit Sousa und Enke.....ob Leverkusen oben mitspielt......und ganz besonders freu ich mich auf die Mainzer
Nachricht bearbeitet (07-14-04 15:30)
@ Stoffel23
Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
Ich bin froh und stolz, dass ich eine Dauerkarte habe und damit alles live miterleben kann.
warmuz
Ich glaube Magath packts mit den Bayern und auch der Hamburger SV spielt zumindest um die UEFA-Cup-Ränge mit. Dortmund wird wohl stärker sein, Bochum (große Unbekannte), Lautern hat´s trotz des Bombers der Nation Jancker schwer (sorry, Ironie muss auch sein), Wolfsburg rutscht weiter ab, Mainz hat null Chancen, Nürnberg steigt ab, Hertha jammert bereits nach 10 Spieltagen: Wenn wir s weiterspielen, steigen wir ab! Schalke und Ailton wird ein riesiges Missverständnis und Bremen...ja die Bremer ... schaun ma mal.
Mir is das eigentlich wurschd, was die Bundesliga so treibt ... ich finde diesmal, zum 1. Mal, die 2. Liga viel spannender.
Undertaker
14.07.2004, 14:42
Nürnberg steigt sicher nicht ab.
Die Katze von Eltville
14.07.2004, 14:46
bei mainz wäre ich mir da auch nicht so sicher... es gibt immer überraschungen das is ja das tolle am fußball
Alle denken, dass Bayern ganz einfach und schnell den Meistertitel klar werden machen. Das glaube ich nicht! Die Münchener haben sich zwar sehr gut verstärkt, aber sie haben auch einen neuen Trainer mit Magath. Und ich glaube, dass das nicht lange klappen wird. Magath passt nicht zum FCB. Ausserdem sind die Bayern nun auf vielen Positionen überbesetzt. Das gibt Streit und stört die Mannschaftstimmung.
Zum BVB würde ich das gleiche sagen, wie ihr es alle vor mir getan habt. Ich sehe diese Saison die Borussia besser als zur letzten Serie. Ich hoffe mal, dass die Jungen den BVB unter die ersten 3 bringen wird. Hinzu ist Bert van Marwijk ein sehr guter Trainer, der den offensiven Fußball breliert.
warmuz
Bertel_68
14.07.2004, 15:24
Da ist definitiv viel offen und für mich gibt es ein halbes Dutzend Teams, die um den Titel spielen:
Werder Bremen - Titelverteidiger, Double-Gewinner. Super Selbstvertrauen, aber mit ungewohnter Mehrfachbelastung durch CL. Außerdem die Abgänge im Sturm sowie die Neuen, die siech erst beweisen müssen.
FC Bayern - Nach verkorkster Saison und neuem Trainer muss man schauen wo sie stehen. Starke Neuzugänge
VfB Stuttgart - neuer Trainer an alter Wirkungsstätte halte ich genauso füe einen Vorteil wie die Erfahrungen, die die Euro-Mitfahrer gesammelt haben.
Borussia Dortmund - Steht in der Pflicht bei Sponsoren, Fans und Aktionären. Mal sehen, ob der neue Trainer etwas richten kann.
Bayer Leverkusen - AHtte in der vergangenen Saison eine lange Schwächephase. Kommt auf die Konstanz an und wie man in der Abwehr (Lucio weg, Nowotny unsicher, Butt verletzt) steht
FC Schalke 04 - Letztes Jahr war für Don Jupp noch Schonzeit, heuer kommt es drauf an. Wenn's nicht klappt mit ganz vorne schaut's ähnlich düster aus wie beim geliebten BVB. Passen neuzugänge und Mannschaft zusammen?
Vielleicht kommt tatsächlich noch eine Überraschungsmannschaft dazu.l Vom HSV halt ich unter diesem Trainer nicht viel, Bochum kann wohl kaum das Niveau der vergangenen Saison halten. Wolfsburg versucht schon seit Jahren etwas zu erreichen, hat aber einfach nicht die Konstanz. Gladbach und Freiburg fehlt die Substanz und Hertha sehe ich auch eher im Mittelfeld. Die Aufsteiger kämpfen um den Klassenerhalt, da spielt keiner in der oberen Hälfte mit.
Aber vielleicht komt's ja auch ganz anders.....
Gruß aus München
Stoffel23
14.07.2004, 15:27
Ich glaub das es wie vorletztes Jahr Leverkusen......letztes Jahr Hertha.....dieses Jahr wieder eine gut eingeschätzte Mannschaft gegen den Abstieg spielen wird.....fragt mich aber nicht wer!!!
@Undertaker: Bin mal gespannt ob die Nürnberger endlich ihr Image als Fahrstuhlmannschaft ablegen können.....
Superfly
14.07.2004, 17:03
Wichtig wäre dieses Jahr auch, dass wir uns international nicht erneut so blamieren. Ich setze da schon recht viele Hoffnungen auf die Bayern und Werder, aber mal abwarten.
Überschätzt wird meiner Meinung nach der HSV. Mit dem verletzungsanfälligstem Sturm der Liga, der seitens der Verantwortlichen so hoch gelobt wird, ist auch dieses Jahr kein internationaler Platz drin. Vielleicht sehen wir hier auch den Nachfolger von Leverkusen bzw. Hertha aus den Vorjahren.
@UNTERTAKER: Oh doch.....Nürnberg steigt ab!!!!
Ich bin mir diese Saison auch nicht so sicher, dass die Vereine, die mehr als andere Clubs verstärkt haben, auch damit besser werden. Ich nenne nur die Beispiele Bayern und Gladbach.
Ich glaube, dass der FCB in dieser Zusammensetzung nicht gut spielen wird und nicht gut hamonieren werden - da werden Streitereien aufkommen.
Bei Gladbach sehe ich das ähnlich. Auch wenn sich die Fohlen jetzt schon den 7. Spieler an Land gezogen haben, werden sie trotz allem wieder gegen den Abstieg spielen. Denn: zu einer guten Mannschaft gehört auch ein guter Trainer. Und den hat die Borussia aus Gladbach nicht... (hiermit will ich keinen Streit anzetteln!)
warmuz
Nachricht bearbeitet (07-16-04 10:53)
goalie-heiner
16.07.2004, 10:22
Nürnberg wird Meister!
ja, ganz sicher.... und Deutschland wird Weltmeister 2006 *grins*
Stoffel23
16.07.2004, 11:19
@Warmuz:......Da muss ich dir wiedermal wiedersprechen.....Gladbach hat einen guten Trainer....Ehemalige Spieler sind eh die besseren Trainer....und nur so als Frage: Wie kannst du einen ProfiTrainer nach seinen fachlichen Fähigkeiten beurteilen....das kann keiner hier ausser er spielt bei nem Profiverein...und zum Thema Bayern....Ich war anfangs auch skeptisch....aber ich glaub das der Magath die Spieler zum laufen bringen wird und sie definitiv um den Titel mitspielen mit dem Nationalmannschaftsmittelfeld!!!!......die Dortmunder sollten mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht jetzt schon von der Meisterschaft sprechen.....denn das kann auch ganz nach hinten losgehen
Nachricht bearbeitet (07-16-04 12:25)
@ Stoffel23
Das mit Dortmund sehen ich genau so! Das Ewerthon und Dede jetzt schon vom Titel sprechen ist fahrlässig. Das dar nicht passieren. Matthias Sammer hätte so etwas nie erlaubt. Aber unter Bert van Marwijk dürfen sie es vermutlich doch... Man hat ja letzte Saison gesehen, was passiert, wenn man sich so schnell ein Top-Ziel vornimmt, dass man realistisch nicht erreichen kann. Aber so sind nunmal die Brasilianer - nicht nur beim BVB...
warmuz