Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne Frage zu: Haftschaum (z.Bsp. bei Uhlsport)
Ich weiß ja nicht, ob das schon diskutiert wurde (dann UNTERTAKER, bitte ich dies vielmals zu entschuldigen), aber zum Thema:
Haftschaum bei Handschuhen: Die eignen sich doch nur auf Natur- oder Kunstrasen und nur bei trockenem Wetter? Ich meine, auf Asche (Hart)plätzen und nassem Wetter (Regen) können die doch nichts taugen! Oder!?
Manfred T.
15.07.2004, 12:09
Sicher taugen die auch was bei nassem Wetter bzw. Hartplätzen. Einziger Nachteil bei Hartplätzen, daß der Verbrauch höher ist als bei weichen Rasenplätzen. Ansonsten mußt halt gucken bei Regen: mancher Haftschaumbelag ist anscheinend nicht geeignet (APG ist mir zu Ohren gekommen) und ansonsten kannst ja Regenbelag nehmen, obwohl ich davon überzeugt bin daß die minimal besser als normaler Soft/Absolutgrip/Megagrip usw... sind... Aber jedem das seine...
Hi Hugoxp!!
Es gibt für jeden Platz und für jedes Wetter spezielle Haftschäume,die dann für diesen Bereich top sind!!Es gibt aber auch Beläge,die für jede Art von Wetter und Platz geeignet sind!!
Bei den Beschreibungen eines Hs z.B.:Hier im shop,steht bei den Hs wenn sie für Regen Wetter,für Hatplätze usw. geeignet sind!!
gruß Michi
Superfly
15.07.2004, 16:58
Ich kann Dir aus ca. 14-jähriger Aschenplatzerfahrung sagen, dass es auch hier auf einen guten Handschuh ankommt. Ich würde auch nicht auf die speziellen Hartplatzhandschuhe zurückgreifen, da diese generell einen schlechteren Grip haben.
Wenn es allerdings geregnet hat und Du mit den Handschuhen richtig in die Sch... greifst, setzen sich die feinen Sand- bzw. Aschenkörner bei jedem HS so auf den Belag, dass dieser sich wie Schmierseife anfühlt und der Grip weg ist.
Da hilft nur auswaschen oder sich abzurollen, damit man mit der HS-Innenseite niemals den Boden berührt.