PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klitschnasse Hände in den Handschuhen

Tim Wiese
19.07.2004, 23:06
Hallo.
Seid ihr an den Händen in den Handschuhen auch immer so saumäßig am schwitzen? Bei mir ist es wirklich extrem. Ich denke nicht dass es eine Beeinträchtigung der Leistung ist, ein unangenehmes Gefühl ist es aber auf jeden Fall und besonders sicher fühlt man sich auch nicht, hat jmd einen Tip oder habt ihr damit keine Probleme?

Gruß,
Tim

Paulianer
19.07.2004, 23:43
Ich denke jeder schwitzt in seinen Handschuhen, gerade bei dem schwülen Wetter der letzten Tage. Viel kann man dagegen leider nicht machen.

Von Reusch gibt es sogenannte "Air Mesh"-Modelle:
Ein besonders leichtes, luftdurchlässiges Mesh-Obermaterial, das für angenehme Belüftung und freien Schweißtransport nach außen sorgt. Mesh-Modelle eignen sich damit insbesondere für den Einsatz in den Sommermonaten.

Einige Handschuhe der 2004er-Kollektion von Reusch haben auch "Ventilations-Öffnungen":
Die zwischen den Fingern eingesetzten Seitenschichtel haben spezielle Ventilations-Öffnungen und sorgen für optimale Belüftung und perfekte Kühlung. Das unangenehme Schwitzen in den Handschuhen wird dadurch erheblich minimiert.

Scott
20.07.2004, 00:48
Air-Mesh ist eigentlich von Uhlsport oder ?
Zum Beispiel die Comfprt Textil oder wie die heißen.
Ich spiel eigentlich gern in nassen Handschuhen desswegen ist es mir egal ob ich da an den Hände schwitze bzw. merke es dann garnicht ;-)

viktorwart
20.07.2004, 11:27
da kann ich euch beiden zustimmen!!! hatte auch schonmal so ein model von reusch!!! super sache wenn es heiß ist!!! und die qualität gefiel mir auch!!!
viel mehr kann man dagegen nicht machen