PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training Vorbereitung?



anna
21.07.2004, 09:22
Hallo,

wie oft trainiert ihr eigentlich in der Vorbereitung?

Wie oft mit der Mannschaft und wie oft zusätzlich?

Wie oft macht ihr TW-Training und wie oft geht ihr Laufen, macht das normale Mannschaftstraining oder Krfattraining.

Einfach was und wie oft ihr macht.

Würde michmal so interessieren, was andere Hobbiespieler da so für einen Aufwand betreiben.

Gruss, Anna.

Preudhomme
21.07.2004, 09:40
tach!

also wir gehen in der vorbereitung, die so ca. 6 wochen dauert, 2-3 mal zum waldlauf. ansonsten haben wir 3x pro woche training und meist 2 spiele am wochenende. eine dieser trainingseinheiten ist gezieltes torwarttraining.

dazu kommt ein trainingslager über 3 tage, wobei dort 1-2x am tag traininert und 1x gespielt wird.

während der saison ist dann ganz normal 2x die woche training (davon 1x ne stunde torwarttraining).

gruß

Stoffel23
21.07.2004, 10:50
Auch so dreimal die Woche Training......wobei ein Training Waldlauf ist.....im sonstigen Training....wenn TW-Trainer da ist.... mach ma Torwarttraining....zweimal die Woche.....und am Wochende zwei Spiele.....während der Saison ganz normal zweimal die Woche

anna
21.07.2004, 11:06
Ich hatte garnicht dazu geschrieben, was ich so mache.

Wir fangen erst übernächste Woche wieder an - dann sind es noch 6 Wochen bis um ersten MS-Spiel. Die ersten 4 Wochen wird 2 Mal die Woche im Wald gelaufen und 2-3 Mal trainiert + Testspiel. Ich denke mindenstens 2 Mal davon wird TW-Training sein und in der 4. - 6. Woche wird dann 2 Mal trainiert + 1 Mal Waldlauf.

AK1410
21.07.2004, 15:12
Wir haben wahrscheinlich 2x so Training und zusätzlich hab ich noch 1x Torwarttraining. Was sich unser Trainer überlegt hat, weiß ich noch nicht. Aber der macht häufig Waldläufe.

Lehmann2
21.07.2004, 15:24
also wir trainieren in den ersten beiden Wochen nur im Wald. Jeweils am Wochenende finden Spiele statt. Torwarttraining beginnt dann ab der 3. Woche - da allerdings 2-3 mai/Woche.
Die ersten beiden Wochen sind zwar etwas ätzend, aber danach hat man wenigstens gut Luft für das anstehende harte Torwarttraining.

Lehmann



Nachricht bearbeitet (07-21-04 15:25)

Thomas Mandl
21.07.2004, 18:28
Hi!

Also wir haben jetzt 4x die Woche Training, davon 2x Tormanntraining! Dazu noch 6 Vorbereitungsspiele und am 15.8. das erste Meisterschaftsspiel! Ist aber schon ein Wahnsinn bei 35 Grad 2 Stunden zu trainieren, am Montag hab ich geglaubt ich sterbe, weil einfach nichts mehr gegangen ist! Naja in 2 Wochen hama noch den sportmedizinischen Test, hab aber keine Ahnung was da auf mich zukommt!

Naja morgen gehts wieder weiter, kanns kaum erwarten wenn es wieder zu regnen bzw. abzukühlen anfängt *g*!

lG.
Tommy

Superfly
23.07.2004, 17:30
Wir haben einen neuen Trainer und der will richtig Gas geben.
5 mal die Woche Training und dazu noch diverse Vorbereitungsspiele und ein 2-tägiges Trainingslager.
Für einen Kreisligisten finde ich das schon enorm bis leicht übertrieben. :-)

zero
23.07.2004, 20:43
ich dachts mir auch gerade. 5mal die woche ist für die kreisliga schon ein bisschen krass. wir trainieren in der bezirksoberliga 3-4mal die woche in der vorbereitung. jedes mal mit torwarttraining, dienstags nur torwarttraining. dazu ein spiel pro team (reserve+erste) am wochenende, bzw, mit pokal 2 spiele.
das muss auch reichen.

Superfly
24.07.2004, 11:23
Sehe ich auch so, aber da ich nunmal auch dieses Jahr wieder gerne Stammspieler wäre, muss ich wohl oder übel in den nächsten Wochen alle anderen Hobbys etc. hinten anstellen.

baschti
25.07.2004, 16:27
wir trainieren 2x die woche 3 stunden und wochenende ist dann ein vorbereitungsspiel. spezielles torwarttraining krieg ich nur, wenn unser 2. torhüter da ist