Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwache ecke
moin
also mein trainer hat mir gesagt und ich weiß es auch sleber das ich links nicht ganz so gut bin wie rechts(also die torecken) könnte mir jemand n tip geben was ich dagegen machn kann.
ich kann die bälle die links hoch kommen mit übergreifen gazn gut halten aber wenn sie flach kommen weiß ich nicht wie ich abspringen soll usw. wenn langsame bälle kommen komme ich manchmal echt durcheinander!
Paulianer
22.07.2004, 05:59
Da hilft nur trainieren, trainieren und wieder trainieren. Sollte dein Trainer etwas Ahnung vom Torwart-Training haben, wird er schon einige Übungen wissen.
viktorwart
22.07.2004, 12:22
ohne fleiß kein preis
ganz genau meine meinung
Jean-Luc
22.07.2004, 15:32
Meine schwache ecke war am anfang der saison(seit dem bin ich TW) mal die rechte. Heute kann ich in beide ungedfähr genausogut springen.
alter Hase
22.07.2004, 19:09
die ganze Geschichte liegt daran, da Du bestimmt rechtsfuß bzw. rechtshänder bist, wo ich mal stark von aus gehe. Das ist nämlich in den meisten Fällen so.
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber gerade in jungen Jahren, ich sag mal so zwischen 15 und 18, läßt sich das ziemlich schnell beheben. Und da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nämlich trainieren. Allerdings brauchst Du nicht nur einen Trainer, der Dir die Bälle unten links hin schießt, sondern er muß Dich auch korrigieren können und beurteilen, ob Dein Bewegungsablauf korrekt ist bzw. wird.
Lieben Gruß
@ alter hase
du hast recht ich bin rechtsfuß und rechtshänder!!
naja werd dann wohl in der vorbereitung richtig ran m+üssen!! danke