Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe kleben zusammen
Paulianer
22.07.2004, 23:49
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine Handschuhe, wenn ich sie in die Handschuhtasche oder -Hülle tue, zusammenkleben und sich nur noch sehr schwer voneinander trennen lassen. Wenn ich sie trenne reißt immer ein Stück des Belags ab und klebt am anderen Handschuh fest.
Kennt jemand das Problem und weiß damit umzugehen?!
Also Belag sollte man nie auf Belag legen, ich versuche es sogar zu vermeiden, die Daumen des Handschuhs an die Handfläche anzulegen. Ich mache es für gewöhnlich so, dass ich die Handschuhe nach dem Spiel oder Training mit unter die Dusche nehme, sie da auswasche und nach dem Duschen Rücken an Rücken oder Löffelchen (Fläche an Rücken) in mein Handtuch einwickel. Zuhause angekommen packe ich sie aber natürlich gleich wieder aus und lege sie offen hin, um sie erst kurz vorm nächsten Einsatz in die Tasche zurückzutun.
@ Paulianer:
Hab das gleiche Problem.
Weiss auch nicht, wie ich das verhidnern kann, dass die so extrem klebrig sind.
Die kleben bei mir fast schon an allem fest, sogar am Trikot!!!!
Aber die Sache mit der Dusche klingt gut.
Nur werden die denn dann auch vernünftig sauber?
Encargado
23.07.2004, 08:39
wow, was für ein problem...
dann legt sie halt nicht fangfläche auf fangfläche (technik von samael gefällt mir), oder klemmt was dazwischen!!! echt paulianer....
Paulianer
23.07.2004, 08:45
@Encargado: Leg mal bitte Handschuhe offen nebeneinander. Kommt schon geil, wenn die vollstauben usw...
Encargado
23.07.2004, 09:20
naja, also wieviel staub befindet sich denn in so einer handschutasche?
oke, oke ich halt mich da raus. kenne wahrscheinlich das problem zu wenig (mein ich ernst)!
gruss
Partykater
23.07.2004, 10:50
Löffelchen ist übrigens in diesem Beispiel bezogen, Innenfläche an Aussenfläche (Rücken an Bauchseite) nur mal so zur ergänzung *g* Des was du beschrieben hast wäre eher Schmetterling *g* Aber lass ma des...
Leg einfach ein Handtuch dazwischen dann saugts auch gleich übermässige Feuchtigkeit mit auf und die Handschuhe fangen nicht das stinken an.
Bei den Uhlsport-Handschuhen bekommt man beim Kauf eine Zwischenlage dabei. Ein schwarzes, der Hand nachempfundende "Filz-Papp Ding".
Das lege ich immer zwischen die Handschuhe und dann pappt auch nix zusammen.
Partykater: Innenfläche=Fläche und Außenfläche=Rücken, gabs an meiner extra in die Klammern gesetzten Erklärung für Begriffsstutzige irgendwas nicht zu verstehn? Nix für ungut, danke für die Ergänzung :D
Ah! Hab gerade dein Problem entdeckt: Mit dem oder habe ich nicht die alternative Bezeichnung gemeint (was ja Blödsinn wäre) sonden, dass ich die Handschuhe entweder Rücken an Rücken ODER Löffelchen ins Handtuch einwickel :D
Bei meinen letzten uhlsport hatte ich übrigens kein son Filz-Papp Ding dabei.
@samael:
Echt nicht? Ich habe hier zu Hause noch diverse Paare, original rumfliegen und die haben alle dieses Filz-Papp Ding.
Habe heute den 360Grad bekommen, da ist es auch bei.