Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stern(e) überm Logo
Hi,
Wieso haben sehr viele Vereine erst seit dieser Saison einen Stern über dem Logo? Hat das die DFL vorher nicht erlaubt?
derwaechter
27.07.2004, 09:35
Das hat was mit der Anzahl der errungenen Deutschen Meisterschaftzen zutuen.
Aber ab wievielen Meisterschaften es einen Stern gibt weiß ich nicht.
Andreas der Wächter
Genau, die Anzahl der Meisterschaften ist maßgeblich. Die genaue Regelung wieviele Sterne ein Verein bekommt weiß ich aber auch nicht.
Meine aber bei einer Live Übertragung gehört zu haben, dass es ab drei Meisterschaften einen Stern gibt, ab fünf zwei- und ab zehn drei Sterne. Bin aber nich 100pro sicher.
Paulianer
27.07.2004, 11:07
3 Meisterschaften = 1 Stern
5 Meisterschaften = 2 Sterne
10 Meisterschaften = 3 Sterne
20 Meisterschaften = 4 Sterne
sanbangamaran
27.07.2004, 20:57
mhm ein stern pro meister wär mal krass...da würden di bayern ja mit nem sternendress rumlaufen :-D
isses nicht 5 mal meister = 1 stern? da gabs ja probleme mit den trikots vom vfb stuttgart, die wollten ja 03/04 4 sterne über ihr logo machen, hat die dfl aber verboten...
Paulianer
29.07.2004, 15:45
Nein, es ist so wie ich es geschrieben habe :)
Den Stern gibts ab der dritten Meisterschaft und Werder ist gerade zum vierten Mal Meister geworden, den Stern kann es also garnicht erst ab der fünften Meisterschaft geben. Von mehr als einem Stern für noch mehr Meisterschaften hab ich aber noch nie was gehört, das könnte aber auch an meinem auf Werder-Tunnelblick liegen ;)
barroom_hero
30.07.2004, 03:54
also die einzig wahre borussia hat 2 stern eüber der raute ;)...für 5 meisterschaften...ich finde aber sterne über dem wappen erst ab dem 3 "hübsch"...da sollte sich gladbach langsam mal beeilen ;)
hat bremen sterne?
so scheiße wie die spielen sollte man die sterne rausschneiden!!!
boaahh real madrid in der spanischen liga!!! ca. 28 meistertitel... sternendress!
SO JETZT MAL GANZ LANGSAM. DAS VON PAULIANER WAR SCHON RICHTIG:
3x Meister = 1 Stern
5x Meister = 2 Strene
10xMeister= 3 Sterne
20xMeister= 4 Sterne.
und Bremen (4x Meister) hat zwar schon vier Meisterschaften, aber da es erst seit dieser Saison erlaubt ist, auch erst seit dieser Saison einen Stern, obwohl es logischerweise auch letzte Saison haben müssten. Wenn es dann schon erlaubt gewesen wäre.