Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehnenscheidentzündung

cora
29.07.2004, 19:14
Hallo
wollte mal fragen ob jemand von euch so ne sehnenscheidentzündung hatte und was er/sie dagegen gemacht hat auser zum arzt gehen.
gruss cora
Ps.: Beim arzt war ich ja schon und bekamm 1,5 wochen ne gipsschine und danch ne bandage und bestrallung. er will mich irgentwan operiren wens nicht weg geht

Nachricht bearbeitet (07-30-04 19:25)

Stoffel
29.07.2004, 23:04
Wo hast Du sie denn?

alter Hase
30.07.2004, 00:02
Hi,

ich denke mal, Du wirst nicht drum herum kommen, zum Arzt zu gehen, denn nur der kann Dir weiterhelfen mit Tabletten, Rezepten für Physiotherapie, Reizstrom oder gegebenenfalls Kortisonspritzen. Das einzige, was mir einfällt, was Du fast immer machen kannst, egal bei welcher Verletzung, sind Salbenverbände zum Beispiel mit Voltaren oder Doc-Salbe.
Herzlichen Gruß

Danijel
30.07.2004, 12:08
Ich hatte nur eine Sehnenentzündung, aber damit hatte ich auch schon über einen Monat zu kämpfen. icvh kann dir nur raten zum Arzt zu gehen, weil man damit nicht spaßen sollte.

Greetz Danijel

Bertel_68
30.07.2004, 12:18
Aufhören zu stricken - von dem Mist kommt das nämlich.

Spaß beiseite, ich denke, dass sich die Entzünding von selber wieder geben kann, vorausgesetzt, Du gönnst Dir etwas Ruhe. Salben dürften sicherlich die Genesung vorantreiben, dazu wäre ein Arztbesuch ratsam. Eigentlich, so hab ich es kennengelernt, nur eine kleine Sache, die aber sehr schmerzhaft sein kann.

Gruß aus München

cora
30.07.2004, 19:52
achso die entzündung ist in der rechten hand

Nachricht bearbeitet (07-31-04 00:03)

Hansi
31.07.2004, 18:50
ich hatte ne sehnenscheiden entzündung am fuß, also neben dem knöchel, dachte zunächst dass des irgendwie die bänder sind, weils so fett angeschwollen war, war aber eben wie gesagt ne sehnenscheidentzündung. hatte ziemliche schmerzen beim laufen, war dann beim arzt, hab tabletten bekommen und so nen befestigten verband. all die kam durch überbelastung zustande, was wohl daran liegt dass ich seit januar durchtrainiere, da ich a jugend und 1. mannschaft trainier. hab dann 5-6 tage pause gemacht und trainier jetzt wieder voll, muss halt immer noch tapen aber des geht schon, kann mir momentan keine pause leisten. falls die schwellung aber wieder kommen sollte wird mit allerdings nichts anderes übrig bleiben als zu pausieren

cora
03.09.2004, 11:14
da es bei mir nach fast 3 monaten immer noch da ist hat sich heute der doc entschiden die sehnen zuspalten

iolair
03.09.2004, 19:16
Bevor Du Dich operieren lässt, würde ich vielleicht erstmal noch ne zweite Meinung einholen. Und ein guter Physiotherapeut kann auch oft eine Menge ausrichten, lass Dir halt einfach mal ein Rezept geben! Ne Spritze kann auch helfen, frag Deinen Doc. Aufschneiden lassen würd ich mich erst wenns überhaupt nimmer anders geht, aber garnichts tun wäre leichtsinnig, wenn das chronisch wird hast Du echt ein Problem!

Rene
03.09.2004, 19:55
Hatte das auch vor knapp 2 Jahren. War am rechten Arm. Konnte kein Glas mehr hochhalten.... ging aber nach ein paar Monaten wieder weg...... habe nix genommen.....